• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von injector

1. I

Ghost Nirvana Tour

Ok Danke und welche Scheiben? Sehe gerade alle 203er ausverkauft...
  2. I

Ghost Nirvana Tour

Danke für die Infos, bin nun etwas schlauer. Bzgl. der Vario Sattelstütze gibts wie es ausschaut mit 30mm Offeset und 34,9mm eh keine Alternative wie die Limotec um 179€ Bzgl. der Bremsscheiben: wenn ich das richtig sehe hat das Ghost Nirvana Tour D=180mm drauf. Wenn ich eine andere Bremse...
  3. I

Ghost Nirvana Tour

Habe jetzt auch mein Ghost Nirvana Tour Essential bekommen in rot und Größe L Körpergröße 179cm, Schrittlänge ca. 82cm, L passt gut. Folgende Fragen (bin Anfänger bitte nicht lachen): 1.) Ist das normal das der Freilauf des Hinterrads so stark rasselt? Räder der Kollegen ist dieser ganz ruhig...
  4. I

Die Qual der Wahl bis 1.500€

Die Kumpels fahren reine MTB deswegen ja auch meine Überlegung. Einer fährt ein Cube Race One um die ca. 1100eur und der andere auch ein Cube (ka welches genau). Im Prinzip brauche ich zwei Bikes: eins für die Stadt und eines fürs WE mit den Kumpels aber ja.... Das Nirvana Tour war in meiner...
  5. I

Ok bleibe damit klar beim MTB. Bin noch nie SRAM gefahren, wird somit ein Essential werden. Ja mache viel Kraftsport wobei momentan die Muskelmasse sich Corona bedingt eher in Fett umgewandelt hat. Gewicht schwankt übers Jahr von 80-90 (Sommer-Winter). Das ich mit 88kg jetzt schon schwer bin...
  6. I

Ok danke schonmal, mit solider meinst in Bezug auf Haltbarkeit oder Performance? Warum kostet dann das Universal mehr?
  7. I

Hallo Zusammen, Ich werde unter der Woche eher in der Stadt unterwegs auf Asphalt bzw. auf ein paar Feldwege aber am Wochenende soll es auch mal raus in mäßige Trails gehen mit Freuden, welche schon ein Bike haben. Meine Kumpels fahren reine MTB Hardtails von Cube (Race One 2019) und wollen...
Zurück