Aktueller Inhalt von inkognito

1. inkognito

Garmin Edge 820

Wenn WLAN konfiguriert ist, ja. Alternativ geht es auch über USB und Garmin Express. Ab und zu muss ich Garmin Connect aber auch neu starten, damit der Sync automatisch läuft. Der Edge 820 ist in dieser Beziehung nicht so der Hit. Ich habe seit diesem Jahr noch zusätzlich einen Edge 130 und der...
  2. inkognito

Garmin Edge 820

zu 1: Ist bei mir auch so. An/Aus hilft, aber ohne Wlan mit Koppelung ans iPhone klappt das viel besser und vorallem sofort nach Speichern der Tour. zu 2: Nein, geht nicht.
  3. inkognito

GoPro Hero 7: Neue Evolutionsstufe der Actioncam vorgestellt

Die Bildstabilisierung ist schon extrem gut, hat aber auch eine kleine Schwachstelle. Das Hypersmooth versucht kleine Pendelbewegungen auszugleichen, was eine Zeit lang sehr gut funktioniert, aber ab und zu kommt es zu einem sichtbaren kleinen Sprung nach Links oder Rechts. Gerade wenn die...
  4. inkognito

Der GPS Track zum Video wird als separate Datei zum Video gespeichert. Die Daten selbst werden in der Kamera nicht angezeigt. Wie ich inzwischen gelernt habe, darf man die MP4 nicht einzeln von der SD manuell kopieren, sondern am besten den Import direkt in Quick Software durchführen.
  5. inkognito

Empfehlung Rollentrainer mit Simulator?

Wenn man mit Zwift fährt ist das so. In anderen Apps kommt die Änderung sofort. Seit dem NY Update ist Zwift gelinde gesagt merkwürdig in der Steuerung des Direto.
  6. inkognito

Empfehlung Rollentrainer mit Simulator?

Das ist kein Fehler, das ist einfach so. Beim Übergang auf eine Hohe Leitung schwingt das System einnpaar Sekunden nach. Du musst locker 10 Sek. für den Sprung auf eine hohe Wattzahl im Sprint Intervall einplanen. Ich fahre mit 30 Sek. Sprint Intervallen, also etwas 60 Sek bei 120 Watt, 30 Sek...
  7. inkognito

Radon Slide 150 8.0 - Modell 2018

Die Speichen sind schwarz. Die Zugverlegung ist in der Tat recht abenteuerlich. Wenn man mal normale Trails verlässt und direkt durchs Gemüse pflügt, bleibt das gerne mal was dran hängen. Allerdings ist dabei bisher nichts kaputt gegangen. Die Halter für die Züge sind extrem stabil und kein...
  8. inkognito

Ich würde sagen, dass ist weniger die Frage der Laufradgröße, als primär der Rahmenhöhe. Bei Deiner Größe sollte der XL Rahmen perfekt passen. Ich persönlich mag die Kombination aus der Übersetzung und den 27er Laufrädern, weil ich zum Klettern einen Tick mit der Leistung runtergehen kann im...
  9. inkognito

Wir haben gestern die Hero 7 Black auf unsere kurze Hausrunde mitgenommen. Die Cam ist stumpf an den Lenker geklemmt. Das Ganze als 16:9 1080p 30fps Hypersmooth Timewarp. Für uns ist die Hero 7 das Upgrade von einer Rollei-China-Cam, deren Zitterbilder ich nie wirklich ertragen konnte. Die...
  10. inkognito

Nach genügend Erfahrung mit dem Slide 150 ist es Zeit für ein Fazit zum „Saisonende“: Grundsätzlich positiv ist die Gesamtperformance des Bikes. Einem Bike was so gut bergab geht, würde man vielleicht gar nicht zutrauen, auch so gut bergauf zu gehen (und anders herum). Bergauf klettert das...
  11. inkognito

Garmin Edge 130

Ich habe den Edge 130 seit Erscheinen im Einsatz und bin wie damals mit dem Edge 500 voll begeistert. Endlich mal wieder ein Garmin, der einfach nur funktioniert. Die Ablesbarkeit ist absolut umwerfend gut. Es gibt nur eine Sache, die nicht optimal ist: Man kann die Höhe nicht kalibrieren. Das...
  12. inkognito

MTB und Zwift

Genau. Trainer, die als Smart oder Interaktiv angeboten werden, haben i.d.R. eine Leistungsmessung. Beispiel Tacx: Vortex Smart, Bushido, Genius, Flux, Neo- Beispiel Elite: Qubo Digital Smart B+, Direto, Drivo. Beispiel Wahoo: Kickr *alle Ich habe seinerzeit mit einem Vortex Smart angefangen...
  13. inkognito

MTB und Zwift

Das geht ohne Probleme, wenn Du Zwift mit einem Powermeter benutzt, oder einem Rollentrainer mit Powermeter verwendest, da Zwift sich beim Verbinden mit einer Leistungsquelle nur noch für die Leistung interessiert und eine virtuelle Geschwindigkeit errechnet und verwendet. Damit ist es...
  14. inkognito

Strava IOS app auf OSM umstellen?

Die iOS App verwendet Apple MapKit für die Kartendarstellung und das MapKit kann auf keine anderen Karten umgestellt werden, als die Apple hauseigenen Karten. ... dafür hat der Entwickler die Möglichkeit mit ein paar schlappen Zeilen Quellcode eine nette Kartenanzeige zu basteln ;)
  15. inkognito

Trainiert Ihr auch mit Zwift?

Ich habe die TACX Trainingssoftware nie benutzt, daher leider keine Ahnung.
Zurück