Aktueller Inhalt von inox69

1. I

MTB Diebstahl, gleichwertiger Ersatz gesucht

Denke auch, dass die Versicherung sich zwei bis drei Komponenten raussucht und diese nahezu identisch sein sollten. Würde mich vor der Kaufentscheidung da aber natürlich rückversichern. Das Canyon schaut doch schon einmal ganz gut aus. Habe hier beim zwischenzeitlichen stöbern im Forum noch das...
  2. I

MTB Diebstahl, gleichwertiger Ersatz gesucht

Hallo zusammen, letztes Jahr im September habt ihr mir erfolgreich bei der MTB-Suche für meinen Sohn geholfen, nun ist es leider gestohlen worden. Da das Cone Race 7.9 nicht mehr angeboten wird, räumt die Versicherung die Beschaffung eines vergleichbaren MTB's ein: Sollte der...
  3. I

29"-MTB als Nachfolger des Pyro twentysix large gesucht

@SinusJayCee exakt meine Gedanken. Man ahnt/sieht ja, wie die Jungs mit dem Material umgehen.
  4. I

Moin, habe am letzten WE ein Cone Race 7.9 aus 2021 beim Bekannten vom Nachbarn erstanden. Gut erhalten mit XT-Komponenten für €500 glatt. Ich denke damit wird der Junior zurechtkommen. Vielen Dank an dieser Stelle. Ach ja, demnächst wird ein PYRO twentysix large frei.....
  5. I

Ein Bekannter hat ein Mondraker Chrono aus 2021 empfohlen <1K€ Könnt ihr bitte mal die Komponenten einschätzen? Vielen Dank RAHMEN Chrono 29 6061 Xtralite aus konifiziertem Aluminium, XC Forward Geometry, 73mm BSA Innenlager, konifiziertes Steuerrohr, HHG innen verlegte Leitungen und Züge...
  6. I

Gravel --> mit 15 Jahren ist man "anders" cool
  7. I

Danke für die diversen Tips. Werde mich jetzt mal auf den Herstellerseiten durcharbeiten. @robzo Ich hätte die Gründe für ein MTB nicht besser zusammenfassen können
  8. I

@passij Schöne Räder bei VPACE, ähnliches Konzept wie Pyro/Kania. Das max. Fahrergewicht von 70Kg macht mir jedoch Sorgen. Bei dem aktuellen Appetit dürften wir die obere Toleranzgrenze in absehbarer Zeit erreicht haben.
  9. I

Hallo, es soll ein MTB sein, weil es cooler ist als ein Trecking- oder Tourenrad. Es leuchtet ein, dass man mit 29" nicht unter 10kg kommt, andererseits müssen es die 15kg aus dem Discounter auch nicht sein.
  10. I

Hallo, Geländeeinsatz ist nicht vorgesehen. Im Prinzip nur für den Schulweg bzw. den Kumpelbesuch am Nachmittag.
  11. I

Hallo zusammen, in 2016 hat meine Anmeldung in diesem Forum bereits Früchte getragen. Bin Kania/Pyro seitdem treu geblieben. Mittlerweile ist mein Sohn mit seinen 183cm aus seinem Pyro twentysix large rausgewachsen. Um nun Ruhe zu haben soll es ein 29"-MTB hardtail werden. Verwöhnt durch das...
  12. I

Eigentlich hatte er sich ein KTM Wild Speed 26 ausgesucht......

@karl50 Wir haben die 152er Kurbel. Passt bei Innenbeinlänge von 63cm wie angegossen. Gruss inox
  13. I

-Abschlussbericht- So, der Kindergeburtstagist gelaufen. Was soll ich sagen? Die Freude war riesengroß: "Papa und Mama, ihr seid die Größten!" Abschließend will ich Euch das unboxing des Kania nicht vorenthalten: Stabiler Versandkarton Effizient verstaut Vom Karton befreit Kleinteile...
  14. I

...ich kann Vollzug melden: Es ist das "Kania twentysix small" in schwarz geworden. Nach 2-3 Telefonaten mit Herrn Fischer war die Sache erledigt. An dieser Stelle 1000-Dank an alle die sich an diesem Fred beteiligt haben. Ihr wart mir eine sehr große Hilfe. Ohne die Unterstützung hier aus dem...
  15. I

.....gestern Abend Gespräch unter Männern. Bin mit meinem Sohn mal diesen Fred durchgegangen. So gut wie alle Links objektiv betrachtet und diskutiert. Zusammen haben wir alle Features wie Coolness, Gewicht, Rahmengröße, Bremsen, Schaltung, etc. besprochen. Anschließend habe ich ihm die...
Zurück