• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von inselfan

1. I

Entwicklung einer akkugepufferten Dynamo LED-Beleuchtungsanlage

Ich habe mich gestern nochmal ausgiebig mit dem Reglerprinzip beschäftigt, Du hast recht, der will die volle Leistung bringen, kann aber wegen der Strombegrenzung nicht, damit bricht die Eingangsspannung zusammen, bis der Mosfet zwangsweise gesperrt ist, weil nicht mehr aufsteuerbar. das ist bei...
  2. I

Danke Siam, aber ich habe eingangsseitig mit einem Netzgerät alles simuliert, den Konstantstrom auf 0,5A eingestellt, die Spannung kann man variieren von 3V bis x, solange die geforderte Ausgangsleistung über der angebotenen Leistung ist, bricht die Eingangsspannung auf 2,7V zusammen. Sie nutzt...
  3. I

Es paßt hier dazu aber auch nicht so richtig, jedenfalls habe ich mich der gleichen Aufgabe verschrieben, aber auf etwas komplizierter Basis, Mosfetgleichrichter mit R2R OPV, Step-up-down Konverter, um aus jeder anliegenden Spannung vom Dynamo 12,6V als Ladeschlußspannung von 3 Stück LiIon 18650...
Zurück