• Der MTB-News Kalender 2026 im großen DIN A2 Format ist jetzt für kurze Zeit verfügbar.
    ➡️ Jetzt bestellen.

Aktueller Inhalt von Instantcold

1. Instantcold

MTB-Team-Eisbären, Biketreffs in und um Frankfurt/Hanau/Kreis Offenbach [Teil 2]

Moin Frank, ich komme euch entgegen, sollte ich um 11 Uhr nicht am Druckhaus sein, könnt Ihr mir ja entgegen kommen :) Bis später Instantcold
  2. Instantcold

MTB-Team-Eisbären, Biketreffs in und um Frankfurt/Hanau/Kreis Offenbach

Hatte ich auch gelesen, beim eintragen :) Dann bis Sonntag
  3. Instantcold

Guten Morgen, auch ich melde mich mal wieder aus den Tiefen wieder :) Leider ist bedingt durch die allgemein schlechte wirtschaftliche Situation meine Arbeitszeit um 30% pro Tag gekürzt worden, heißt das ich derzeit zwischen 12:30 und 13 Uhr Feierabend habe. Derzeit habe ich das Bike...
  4. Instantcold

Hey Frank, bin schon noch aktiv, nur durch die Kurzarbeit bin ich meistens schon um 14 Uhr zu Hause oder fahre halt mit dem Bike auf die Arbeit und zurück. Letztes Wochenende war ich auch unterwegs, wollte ursprünglich nur eine Stunde locker fahren und bin dann doch über 4 Stunden...
  5. Instantcold

Hallo, auch ich will mich mal wieder melden ;) War gestern mit Lanzelot auf einer netten Tour unterwegs. Ich sag´s mal so: Follow the B Was soviel heißt, wie einmal Gemünden bitte :D Eine sehr nette Tour die ab dem Franzosenkopf sehr durch WAB´s geprägt ist, ab der Bayrischen...
  6. Instantcold

ich hatte da wohl im Gegensatz zu Euch Glück, bin gerade aus der Dusche als der Regen hier bei mir kam. Wo seit Ihr gefahren? Ich war auf der Birkenheiner unterwegs und bin dann vom Franzosenkopf Richtung Schöllkrippen und dann über den Hahnenkamm zurück.
  7. Instantcold

@ Bikeholic Bei denen hatte ich auch schon mal geschaut. Ich habe was die Insel betrifft, vielleicht einen "kleinen" Bonus, brauche nur einen Flug und ein Bike, deswegen halt Lanzarote. Aber der Club ist auf der anderen Seite der Insel, ich bin dann in Costa Teguise, habe da bei einem...
  8. Instantcold

Hey Chaotenkind, wo habt Ihr gebucht? Ich bin gerade in der Planung und werde im Nov./Dez. auf der Kanaren-Insel verweilen. Vielleicht hast Du ja noch einen Tip, will aber nur MTB fahren :) Grüße & Gute Besserung IC
  9. Instantcold

Genau, die Kläranlage Rückersbach wird an die Kläranlage Kleinostheim (am MRW) angeschlossen und es müssen Abwasserleitungen gelegt werden, deswegen wird alles auf gemacht.
  10. Instantcold

@ google Ich gehe davon aus, dass Du weist, das die Rückersbacher Schlucht bis ca. September/Oktober gesperrt ist. Habe gerade deinen LMB gelesen, jedoch werde ich morgen früher unterwegs sein. Grüße IC
  11. Instantcold

Centurion Numinis 800 - Erfahrung oder andere Empfehlung???

die Standart-Feder soll bis 90 kg gehen, letztes Jahr hatte ich noch knapp 120 kg, da war die stärkere Feder pflicht ;)
  12. Instantcold

Tourenangebot LMB-Eintrag kommt noch. Ich plane für Freitag eine lockere Tour auf die Burg Breuberg. Start soll ab Stockstadt sein, geplant sind ca. 3-4 Std. Fahrzeit Start ist gegen 12 Uhr. Auf der Burg wird eine kleine Pause gemacht. Hinweg über Radheim/Mosbach mit ein paar...
  13. Instantcold

Nachdem ich das Richtige SetUp für die Dämpfer gefunden habe, lässt es sich sehr bequem fahren. Die Federwege sind selbst für "leichte"Sprünge mehr als ausreichend, im Hinterbau habe ich mir damals Gewichtsbedingt die stärkere Feder einbauen lassen, werde die aber beibehalten. Und...
  14. Instantcold

Hey CheckOr, ich fahre das besagte Bike, allerdings das 2008er Model. Bisher bin ich zufrieden, Probleme gab es mehr mit dem Händler, aber nachdem ich einige Sachen neu eingestellt habe, läuft das Bike. Habe mir das Bike letztes Jahr Ende April gekauft und bin seit dem über 4000 km...
  15. Instantcold

Grüße in die Runde, wollte Euch mal frohe Ostern wünschen und mich bei der Gelegenheit auch wieder zurück melden. 1 Woche Trainingslager liegen hinter mir, wollte zwar deutlich mehr trainieren, konnte leider Aufgrund von Platzmangel nur 5 mal schwimmen von insgesamt 12 Einheiten, dafür war...
Zurück