Aktueller Inhalt von internetti

  1. I

    Shimano Bremsleitung kürzen

    Tschuldigung, aber hier hilft nicht einmal der Drehmomentenschlüssel ihr superschlaumeier. Ich meinte auch die nette you tube anleitung, die da sagte: die Schraube habe ich schon einmal gelöst. Das das aber das Hauptproblem der ganzen Aktion werden kann und man für den Rest an sich kaum eine...
  2. I

    Shimano Bremsleitung kürzen

    Geschafft. Heissluftpistole und Schraubstock waren des Rätsels Lösung. Das so etwas in den Anleitungen nur leider nie unter trouble shooting o.ä. erscheint.
  3. I

    Shimano Bremsleitung kürzen

    Das habe ich auch schon überlegt, Öl habe ich schon abgezogen. Loctite ist unten zumindest keines dran. Das Gewinde schaut auch normal-rechtsdrehend aus.
  4. I

    Shimano Bremsleitung kürzen

    Ich möchte eine Bremsleitung wechseln. Im speziellen Fall Shimano Br-M 775. Von der Sache her ist mir klar, was ich zu tun habe. Das Problem ist jedoch folgendes. Das Verbindungsstück am Bremsgriff lässt sich nicht lösen. Auch ein vorsichtiges Einspannen in den Schraubstock half nichts. An...
  5. I

    Rocky mountain new - "slayer 2011"

    Mir taugt die Shimano XT und XTR wegen der Dosierbarkeit und der angenehmen Entlüftung+ Belagwechsel, ein Tamagochi betreffs der klemmenden Kolben (ständige Reinigung erforderlich-eine Zahnbürste gehört quasi zur Grundausstattung) ist sie aber auch. Trotzdem finde ich den Druckpunkt angenehmer...
  6. I

    Allgemeiner Genius Tech Thread

    Die Negativkammer ist es . Bei deren Befüllen kommt er raus. Ja da ist eine Dichtung undicht.
  7. I

    Rocky mountain new - "slayer 2011"

    ahhhh ja
  8. I

    Rocky mountain new - "slayer 2011"

    Was haltet Ihr von Fun works? http://www.bike-discount.de/shop/k735/a57720/4way-pro-enduro-911-sapim-laufradsatz-red-white-edition.html?mfid=498 z.B. dieser
  9. I

    Rocky mountain new - "slayer 2011"

    Ja...so weit bin ich inzwischen doch wenigstens auch in meinem Erkenntnisstand vorangeschritten.:daumen:
  10. I

    Rocky mountain new - "slayer 2011"

    habe ich dich da etwas falsch verstanden??? ich wollte nur berichten, wie der stand der dinge ist. Die bEstellung war halt schon gestern raus und vermutlich wird sich da RM Canada nicht weiter involviert sehen. Nun will ich wegen 39 Euronen für die Achse auch kein Fass aufmachen, hoffend, dass...
  11. I

    Rocky mountain new - "slayer 2011"

    Hi zurück, also ich habe gerade mit bike.components telefoniert. Es sind die Einzigen, die ich fand, die diese Achse vertreiben. Sie hoffen, dass die ab dem 4.12. lieferbar ist. Ich möchte aktuell auch keine andere mehr oder weniger Notlösung probieren. Eher verkaufe ich den Rahmen. Ich habe das...
  12. I

    Rocky mountain new - "slayer 2011"

    Ja es ist dort eine Mutter mittels Kabelbinder befestigt. Ich hoffe wirklich nur inständigst, das das dann auch alles passt. Die Folgekosten sind doch nicht unerheblich. Warum passt eigentlich nicht die X12 Achse von DZ Swiss, auch 142x12. Die schaut doch vom Montageprinzip her recht ähnlich aus.
  13. I

    Rocky mountain new - "slayer 2011"

    Ich habe den Rahmen als Garantietausch gegen einen 2008er von RM bekommen. Ohne alles. Nur die Dämpferbuchsen und ein Fox Manual 2011 lagen in dem Karton. Dämpfer habe ich jetzt meinen alten verbaut. Aber besser als der vorhergehende Austauschrahmen Mod. 2008 mit schiefem Hinterbau. Man wird ja...
  14. I

    Rocky mountain new - "slayer 2011"

    aber leider nicht bei meinem!
  15. I

    Rocky mountain new - "slayer 2011"

    Vielen Dank. Endlich eine Antwort mit der ich nun endlich die Achse ordern kann. 142x12 gibt es ja schliesslich einige........
Zurück
Oben Unten