Aktueller Inhalt von IONbike

1. IONbike

Ion Arcon LT-Knieschoner im Test: Level 2-Schutz – aber bequem!

Hey, danke fürs Feedback – gerade was Passform und Komfort angeht, freut uns das natürlich. Zum Thema mit dem oberen Gummiband: Bei der ersten Produktionscharge gab es tatsächlich ein Problem mit dem Material, das mittlerweile behoben ist. Die aktuellen Modelle im Handel sind davon nicht mehr...
  2. IONbike

Ion Arcon LT-Knieschoner im Test: Level 2-Schutz – aber bequem!

Danke fürs Feedback – gerade was Passform und Komfort angeht, freut uns das natürlich. Zum Thema mit dem oberen Gummiband: Bei der ersten Produktionscharge gab es tatsächlich ein Problem mit dem Material, das mittlerweile behoben ist. Die aktuellen Modelle im Handel sind davon nicht mehr...
  3. IONbike

ION Herbstkollektion 2018: Wasserfeste Trikots, Shorts für lange Leute und mehr

Geben wir in die Produktentwicklung weiter, allerdings jetzt ohne feste Zusage, dass sich das in der Produktpalette direkt niederschlagen wird. Rückfrage: Meinst Du lediglich dicker (=wärmer) oder zwingend winddicht?
  4. IONbike

Meinst Du das Trikot? Ja, es ist freilich nicht so (luft/wasserdampf-)durchlässig wie ein normales Trikot. Dafür lässt es aber eben auch kein Wasser durch (bis zu einem gewissen Punkt: 6.000 mm Wassersäule).
  5. IONbike

Frauen werden bei uns keineswegs ausgeblendet. Nur ist es so, dass wir mit den Schnitten unserer Frauen-Shorts in dieser Hinsicht bislang weniger derartige Rückmeldungen hatten. Das kam bei den Herren-Shorts gehäufter vor. Über die Ursache (anteilig mehr Männer im Bike-Sport? usw.) können wir...
  6. IONbike

Das 3-Lagen-Laminat der Hybrid Jacket Traze Select (Achtung: An der Front ist es Softshell-Material, kein wasserdichtes Laminat) hält einer 20.000 mm Wassersäule stand. Der Wasserdampf-Durchgang. liegt ebenfalls bei 20.000 gr/sqm/24h. Beim Trikot sind es 6.000 mm / 1.000 gr/sqm/24h.
  7. IONbike

Eurobike 2018: ION 2019 — neue Protektoren, Schuhe und ein wasserdichtes Trikot

@ufp: Da leidet die Haltbarkeit der Sohle. Und wir möchten eben Grip UND Haltbarkeit zusammenbringen.
  8. IONbike

@Pintie: Da wir jetzt für 2019 erst einmal die Variante "nur Rücken" bringen werden, kann ich Deine Frage aktuell nur mit Nein beantworten. Da ist derzeit auch keine Version mit Schulter/Ellbogen-Protektoren geplant. Was Deine Sorgen bezüglich Marketingaussagen vs. "Popometer" angeht: Dazu kann...
  9. IONbike

@Sloop & @525Rainer: Sohlen bieten wir nicht einzeln an. Aber ich mach mich mal schlau, ob es irgendeine Möglichkeit gibt. Versprechen kann ich aber nix. Schickt bitte eine Mail an [email protected]. Wegen Größen, falls das hinhaut. Im dem Kontext noch was Grundsätzliches: unsere Schuhe...
  10. IONbike

@MrFreak: Ab September 2018 im Handel.
  11. IONbike

Damit sich niemand fragt, warum keine Antwort kommt: Sind grade alle unterwegs, melden uns aber spätestens kommende Woche.
  12. IONbike

Den Ansatz "Bandsäge" kennen wir freilich. Aber das macht die Dichte des Schaums und den Unterschied zu einem anderen Schaum leider auch nicht sichtbar. Konstruktiv ist der Aufbau identisch.
  13. IONbike

Hallo zusammen, da Eurerseits die Frage nach dem neuen Sohlenkonzept aufkam: Rein optisch unterscheiden sich die neuen Sohlen nicht von den vorherigen. Damit meine ich das Sohlendesign. Allerdings verwenden wir gänzlich neue Zwischensohlen (EVA-Schaum mit geringerer Dichte) und eine neue...
  14. IONbike

Vorgestellt! Spezial: Klamotten für Frühling & Sommer: 9 Trail- und Enduro-Outfits für die neue Saison

@Sansibar73: Danke für Deine Rückmeldung dazu. Es tut uns natürlich sehr leid, wenn Du mit der Qualität nicht zufrieden bist. Denn das ist durchaus etwas, was wir uns auf die Fahnen schreiben und deshalb auch überaus ernst nehmen. Sofern die Probleme an den von Dir beschriebenen Stellen auf...
  15. IONbike

Eurobike 2017: ION mit mehr Farben und Wetterschutz

@Al_Borland / @codit: Genau aus diesem Grund haben wir für die neue Generation des K-Pact / K-Pact Zip den perforierten Neopren im Einsatz. Dadurch trägt sich der Schoner erheblich angenehmer. In ähnlicher Weise setzen wir dieses Material bereits beim K-Lite R ein. Und bereits dort ist der...
Zurück