Aktueller Inhalt von iPope

1. I

Sehr geehrte Fahrrad-XXL Team, ich bin auf der Suche nach einem Nebenjob in der...

Sehr geehrte Fahrrad-XXL Team, ich bin auf der Suche nach einem Nebenjob in der Fahrrad-Branche. Ihrer Stellenbeschreibung nach zu beurteilen suchen sie anscheinend eine Vollzeitkraft, vllt. haben sie ja aber auch eine "abgespeckte" Version im Angebot. Ich bin Diplom-Wirtschaftsinformatiker...
  2. I

Avid Juicy 5 leckt.....!

die juicys haben dichtungsprobleme. bei mir geschieht es immer nach dem winter. die dichtung scheint anfällig für temperaturwechsel zu sein...dann kommt ein bisschen DOT in den spalt an der behälterkappe, kristalisiert, und dann ists nicht mehr dicht. ich hab bis jetzt immer den deckel...
  3. I

avid juicy 5 problem

hmm, also natürlich gibt es solche beläge die besser sind und solche die schlechter sind, aber vernünftig bremsen sollten sie eigentlich mit allen belägen. ich fahre die originalen avid beläge und habe keine probleme. wenn die performance bei dir variiert dann tippe ich ganz stark auf luft im...
  4. I

avid juicy 5 problem

moin norma-jean! nun es muss def. irgendwas falsch sein weil du müsstest es mit mäßigem druck und 160er scheibe schon schaffen das hinterrad zu blockieren. ich hatte letztens auch probleme, das lag an meinen belägen. hier ein paar möglichkeiten: - bremshebel einstellen falls er...
  5. I

Juicy 7 läuft über?!?

ja, ist es....nach längerem stillstand zieh ich die bremse und es kommt oben an der verschlusskappe raus. beide male im winter passiert, ich vermute dass ich im winter an der dichtung irgendwas passiert, dann kommt bremsflüssigkeit in die nat, kristalisiert und dann wirds undicht. was zu machen...
  6. I

Undichte Juicy, wieder dicht aber keine Bremskraft mehr

Also es waren tatsächlich die Beläge! Hab neue eingebaut und die Scheibe entfettet... Jetzt ists wieder perfekt. Ich hoffe nicht dass die Kolben als solche lecken...das wäre ja ärgerlich. Allgemein ist die Juicy ja nicht grad sooo toll verarbeitet...aber nun, ist dafür ja auch günstig...
  7. I

hmmm.... eigentlich ist es ganz klar fall b) druckpunkt normal, aber bevor ich das hinterrad zum blockieren bekomme, breche ich mir die finger!! allerdings ist definitiv keine flüssigkeit der bremse auf die scheibe oder die beläge gekommen. wenn dann wäre das sowieso vor passiert denn ich...
  8. I

Avid Juicy 5 schleift höllisch...

ja ist sie, war nur ne zusätzliche anmerkung. sind auch beide beläge zurückgestellt? vllt. haste zuviel in die eine richtung. mach doch am besten nochmal, dann schrauben lockern, zupacken, anziehen. kann mir vorstlelen dass es doch nicht so ganz zentriert ist
  9. I

Umfrage Bitte macht alle mit die Disk fahren!

Avid Juicy 5, Mod. 2006, ca. 2000 km gefahren 160mm + guter druckpunkt und gut dosierbar -wird undicht am ausgleichsbehälter und musste schon zweimal gereinigt werden (oxidiert)
  10. I

danke für die antworten. gefallen tuts mir nicht denn wo bekommt man quasi jetzt, weil ich will morgen fahren, das entlüftungsset her? so ein mist...
  11. I

Avid Juicy 5 schleift höllisch...

hallo stefan, die meisten bremsen, und so auch die juicy haben eine bremsbelag adjustierung...sprich: belag nutzt sich ab, druckpunkt bleib gleich. wenn man die bremse zum beispiel mit ausgebauten rad drückt, kriegste das rad nachher nicht mehr rein (ich spreche aus trotteliger erfahrung!)...
  12. I

Juicy 7 läuft über?!?

bremsen können wasser ziehen aber wirklich in dem sinne vermehren ist schon komisch. ich habe gestern hier auch gepostet "juicy undicht..." scheint ja ein allgemeines problem zu sein.
  13. I

Hi! Mein Bike stand jetzt seitdem ich es Ende 2005 gekauft habe zweimal für mehrere Monate still. Was passiert beide male: Ich drück auf die Bremse und sehe wie aus dem Schlitz der Behälterkappe am Hebel Bremsflüssigkeit rausgepresst wird. Was machen: abschrauben, oxidierten Schmier wegmachen...
  14. I

Cannondale Scalpel 3000

2000+/-? das ist ein absolutes high-end bike...da kriegst du locker mehr fuer... fuer ne gebrauchte lefty carbon bezahlste doch schon guter ueber 1000! schonmal bei ebay geschaut nach referenzmodellen?
  15. I

Ausstellbike = neues Bike ?

ich fand das beispiel mit dem anzug gut.... ich mein man doch kein rad verkaufen ohne dass sich der kunde mal draufsetzen kann. wenn, wie du ja sagst, keine spuren dran sind dann kaufs einfach so und sach dem du willst nochn paar handschuhe oder eine sackwaermer. mein bike sah nach der ersten...
Zurück