Aktueller Inhalt von irgendeiner

  1. I

    Cannondale Slate Erfahrungen, Meinungen und Alternativen

    Hab keine Erfahrung mit einem 33mm Crossreifen, aber ein 25mm Rennradreifen auf einer 24mm breiten 28" Felge hat noch Platz. Ins Gelände würde ich damit aber nicht mehr fahren wollen. Jedes Steinchen am Reifen würde den Rahmen zerkratzen. Könnte aber sein, dass manche (breitere?)...
  2. I

    Cannondale Slate Erfahrungen, Meinungen und Alternativen

    Das gelbe Klebeband ist mit ziemlicher Sicherheit kein Tubeless-Band sondern einfach nur ein Felgenband. Das schließt nie und nimmer luftdicht ab. Ich hab das sofort abmontiert und ein richtiges Tubeless Tape geklebt ... das hat einwandfrei funktioniert.
  3. I

    Cannondale Slate Erfahrungen, Meinungen und Alternativen

    Moin! Ich fahre den G-One im Frühjahr/Herbst auch Tubeless mit Doc Blue und hab keine Probleme! Im Gegenteil: Er sitzt strammer und dichtet besser ab als z.B. die Panaracer. Tubeless ist halt auch eine Frage der Kombination Reifen-Felgen. Manche Kombis funktionieren einfach nicht. Erfahrung...
  4. I

    Cannondale Slate Erfahrungen, Meinungen und Alternativen

    Ich fahr derzeit die Orginal-Reifen (Cannondale TRS by Panaracer), die auch mit 42-584 angegeben sind. Hab 90 kg und auf der Straße knapp 5 bar drinnen (tubeless). Bei meiner 30mm Enve-Felge passt der Reifen gerade noch rein. Reifen ist dann eher 44-45mm breit. Hat aber bei der Kettenstrebe nur...
  5. I

    Cannondale Slate Erfahrungen, Meinungen und Alternativen

    Bei SRAM heißen die Dinger "Connectamajig" und helfen den Herstellern bei Montage der Bremsen. Man kann die Leitung damit trennen ohne Flüssigkeitsverlust, soll aber nicht mehrfach möglich sein. Also eigentlich nutzlos für den Endverbraucher :( Ich schätze, die Teile wird es bei Shimano auch...
  6. I

    Cannondale Slate Erfahrungen, Meinungen und Alternativen

    Hallo, hatte an meinem Slate dasselbe Problem und dachte erst an das Lager. War aber dann die X12 Steckachse hinten. Einfach schön fett und ordentlich fest ziehen und bei mir war wieder Ruhe :) Vielleicht hilft's ja!?
  7. I

    Hallo, gibts den Syntace Megaforce 80mm Vorbau im Cube Design noch? Gruß, Mike

    Hallo, gibts den Syntace Megaforce 80mm Vorbau im Cube Design noch? Gruß, Mike
  8. I

    Syntace UD oder 1K Optik ?

    Hallo, ich kenn' das Thema! Habe mir nämlich für mein MTB einen Duraflite mit UD Carbon geleistet und da der sehr edel aussieht, wollte ich mir auch einen Racelite mit UD Carbon für's RR zulegen. Beim Duraflite ist die aktuelle Version mit UD Carbon und die "alte" mit 1k Carbon, beim Racelite...
Zurück
Oben Unten