Aktueller Inhalt von irgendeinnutzer

1. I

MTB Neuling, Kaufberatung

Perfekt, danke! Hab das Bike jetzt bestellt :)
  2. I

Hallo nochmal, und sorry für den Spam :blah: Leider hats mit dem Epic 8 EVO 24' nicht geklappt und es ist bereits weg. Ich bin aber immer noch der Meinung das dieses Bike am besten zu mir passt. Deswegen hab ich mich mal umgeschaut: Leider gibts bei mir in der Nähe keine Händler die das Bike...
  3. I

Ah sehr geil! Klingt dann nach dem geeigneten Allrounder ;) @-Lightworks Ah dann wird es wahrscheinlich aus 2024 sein. Er meinte nur, es ist das Vorjahresmodell. Staufach am Unterrohr hat es auch, also definitiv das 8er.
  4. I

Vielen Lieben Dank für das ausführliche Feedback! Das hilft mir sehr bei der Entscheidung. Ich habe am Mittwoch das Stumpjumper 15 und das Epic 8 EVO von 2023 testen können. Wie von euch bereits erwähnt, war mir das Stumpjumper 15 ein wenig zu massiv. Ich brauche keine super grossen Federwege...
  5. I

Naja das Image ist mir egal. Fahren soll sich das Bike gut, das ist die Hauptsache. Ausserdem hat Cube und YT doch einen guten Ruf...? @cxfahrer Wenn das mit dem Antrittwippen sich ähnlich wie bei deinem Neuron verhält, wär ich sehr happy. Glaube mich würde das schon stören, wenn ich jedes mal...
  6. I

@Rockside das stimmt, guter Punkt!
  7. I

Ist das Epic EVO ungefähr vergleichbar mit dem Stumpjumper 15? Das Stumpjumper fahre ich nämlich am Mittwoch dann Probe – dann hät ich ungefähr den Vergleich. @Rockside Ja das stimmt, das Wippen würde mich schon stören. Ich denke, die Leute vom Shop können mir das da schon gut einstellen hoffe...
  8. I

Wobei das One44 das leichte Tourenfully ist, oder? Dann wäre ich ja froh, da es zudem noch besser zu mir passt und günstiger ist :) @Rockside Yes, deswegen geh ich das One44 morgen test fahren. Freue mich schon :D
  9. I

Genau das denk ich mir auch. Lieber 1x richtig kaufen, als 2x.
  10. I

@dino113 Ah super, danke für den Link! Das Epic 8 Evo Expert sieht so aus, als würde es gut zu mir passen. Auch das Gewicht ist beeindruckend mit nur 12.16kg. Nehm ich auf die Liste! @Rockside Da hast du Recht...ich meine auch eher "bis YT / Propain wider liefern" :D So ein bisschen der Favorit...
  11. I

Danke für die vielen Tipps! Habe auch noch das Occam SL von Orbea in meine Watchlist aufgenommen und warte noch ein bisschen bessere Preise ab :) LG
  12. I

Wow habe grade ein super angebot gefunden: https://shop.cubestoresimplon.ch/produkt/women/fully-women/cube-stereo-one44-c62-race-swampgreynblack/ Werde mir das nächste Woche anschauen gehen. Denke das passt etwa auf mein Anforderungsprofil, oder? Auch die Komponenten sehen solide aus, wenn ich...
  13. I

@cxfahrer Danke für die Tipps – ich glaube du hast gut verstanden was ich suche! Schonmal hilfreich, dass ich mich um die Robustheit nicht sorgen muss. Habe mir alle die bikes die du gepostet hast angeschaut und gerade das YT Izzo und das Cube one44 gefallen mir sehr gut. Ich hab mir direkt mal...
  14. I

Hallo Liebe Community! Ich habe diesen Frühling endlich den Entschluss gefasst, mir ein Mountainbike zu besorgen :) Dabei könnte ich ein wenig Hilfe und eure Expertise gebrauchen; ich blick nämlich überhaupt nicht durch. Es gibt einfach zu viel was man entscheiden muss. Ich bin 1.72cm, und...
Zurück