Aktueller Inhalt von iRider

  1. iRider

    Sciu Bikes-Launch: Statement von Gründer Sven Hecker

    Außerdem ist der Namen sehr nah an einer dänischen Billig-/Bauhausmarke: Sco https://www.scocykler.dk Also was Huffy in den USA sind.
  2. iRider

    Sciu Bikes-Launch: Statement von Gründer Sven Hecker

    Ist zwar Rennrad, passt aber irgendwie zum Thema.
  3. iRider

    Steve Peat im Interview: „Ich helfe dem Team, wo ich kann!“

    Ich denke hier hat eine Mehrheit klargemacht dass sie das abgedroschene E-Bike Pushen der Industrie in diesem Fahrradforum nicht haben möchte. Trotzdem wird bei jeder Gelegenheit das Thema wieder gebracht. OK, hier ist es in einem Interview mit Peaty, also nicht ganz so schlimm. Und glaub mir...
  4. iRider

    Steve Peat im Interview: „Ich helfe dem Team, wo ich kann!“

    Wieso, passt doch ins Bild. Alt, nicht mehr fit genug, will gerne das Downhillbike mehr fahren hat aber nicht genug Zeit dafür. Klingt für mich nach typischem e-Biker. ;) :D
  5. iRider

    Claire Buchar – The Chase: Auf der Jagd nach den letzten Sonnenstrahlen

    Was erwartet Ihr? Ist die Frau von Chris Kovarik. 8-)
  6. iRider

    Generationen-Vergleich von Mountainbike und Gravel: Nach 30 Jahren Entwicklung zurück auf Los?

    Die Betonung sollte auf "manchmal" liegen. Und man trainiert nur eine Art der Fahrtechnik die man aber auch auf einem Pumptrack optimieren könnte. Wie sieht es mit Schlamm, nassen Wurzeln, hängenden Kurven aus?
  7. iRider

    Generationen-Vergleich von Mountainbike und Gravel: Nach 30 Jahren Entwicklung zurück auf Los?

    Da gebe ich Dir vollkommend Recht. Wohne definitiv zu sehr im Flachland. :( Allerdings werden oftmals alte, eigentlich eingefahrene und ziemlich gute Trails mit Anliegern, auffüllen und entfernen von Wurzeln und Brechsand "optimiert". Auch wenn ich zu Besuch in bergigeren Regionen bin und meine...
  8. iRider

    Generationen-Vergleich von Mountainbike und Gravel: Nach 30 Jahren Entwicklung zurück auf Los?

    Frage ist dann nur, wieso sind fast alle neugebauten Trails Flowtrails mit Anliegern, Brechsand o.Ä.? Die Bikes werden besser, aber die Trails tragen dem nicht Rechnung. Hängende Kurven ohne Anlieger, Wurzeln, Spurrillen und Felsgärten werden überall wo ich hinschaue entfernt und anstatt dessen...
  9. iRider

    16 Highlights aus 2021: Das sind die besten MTB-Videos des Jahres

    Kein Video hat für mich den Spaß am MTB-fahren so sehr dargestellt wie dieses Werbevideo für Jorts.
  10. iRider

    Wie viel potenter sind Enduros in den letzten 10 Jahren geworden?

    Alle Räder rutschen eine bis zwei Klasse hoch. Was früher Enduros waren sind heute Trail Bikes oder All Mountains, Freerider werden jetzt Enduros genannt, usw.. Gewichtsmässig rücken sie aber enger zusammen, deshalb sind die Räder mit kurzem Federweg, speziell im normalen Preisbereich, heute...
  11. iRider

    Wie viel potenter sind Enduros in den letzten 10 Jahren geworden?

    Korrelation bedeutet nicht Kausalität, ich weiss. Aber wieso nehmen parallel zu der wachsenden Popularität langer, flacher 29er Bikes die Zahl der echt engen Singletrails ab und die Zahl der direkten Linien zu? Genauso wie eng stehende Bäume an Trails neuerzeits vermieden (oder abgesägt) werden...
  12. iRider

    Wie viel potenter sind Enduros in den letzten 10 Jahren geworden?

    Ist echt traurig wieviele echt schön geschwungene Singletrails in letzter Zeit geradelinige Abkürzungen bekommen haben. Strava und 29er sind auch nicht ganz unschuldig.
  13. iRider

    Wie viel potenter sind Enduros in den letzten 10 Jahren geworden?

    Wenn Du mit dem Rad zufrieden bist, wieso willst Du wechseln? Ich fahre auch noch 26" Enduros älteren Baujahrs, allerdings habe ich nicht wirklich das Gefühl die halten mich davon ab was zu fahren was ein neueres Bike ermöglichen würde. Ich mag die Wendigkeit dieser Räder und komme mit den...
  14. iRider

    Craft Bike Days 2021: Nicolai Saturn 11 – von Race-Maschine bis Down Country-Rakete

    Ahem, ich dachte immer ein DC ist ein aufgebohrtes XC. Ich Dummerchen. :ka:
Oben