Aktueller Inhalt von iRider

1. iRider

HiBike gerettet? [Update]: Neuer Investor aus der Fahrradbranche

Verdammt, bei denen habe ich immer gerne gekauft. Hatten ein paar Karaktere hinter der Theke. 8-) Die letzten paar Mal wo ich bei ihnen war sah ich aber viele neue (mir unbekannte) Gesichter. Früher ist man rein und der Laden war voll mit coolen Bikes und Rahmen, jetzt sind sie leider eher ein...
  2. iRider

Alles 3D-Druck, oder was?: Bikes der Formnext Messe für additive Fertigung

Wieso dann nicht gleich Carbon? Ein gleich aussehendes, aber schwereres Rad, wieso? Nur mal so als Gedanke: wieso gelten Titanräder als so zeitlos? Vielleicht weil das Material nicht altert und die Formensprache bislang zeitlos war. Wenn man nun "Trends" in der Formensprache hinterherläuft...
  3. iRider

Änderungen für iXS Dirt Masters 2025: Kein Slopestyle, kein Whip Off, kein Chaos? [Update]

Umso besser. Dann können sie ja ohne Probleme die Polizeieinsätze und Stadtreinigung bezahlen. ;)
  4. iRider

Änderungen für iXS Dirt Masters 2025: Kein Slopestyle, kein Whip Off, kein Chaos? [Update]

Super, ich erwarte natürlich dass jetzt auch die ganzen Fussballspiele, Volksfeste, Kerben und Weihnachtsmärkte diesem Vorbild folgen. Geht ja garnicht wass die Besucher danach so machen (Randale, Stadt vollurinieren,....). Die sollen endlich mal Verantwortung dafür übernehmen. ;)
  5. iRider

Craft Bike Days 2024 – Award-Podium: Vanwoid Attaquer - 7 kg Titan-Renner

Sieht aus als kommt es aus der selben Fabrik wie Reilly Fusion, Van Nicholas, Bossi, .... Das sind doch die selben gegossenen Rahmenteile die die anderen auch als 3D Druck ausgeben, oder?
  6. iRider

Neue YT Capra Core Modelle: Welches Ziegerl hättens denn gerne?

Gut, dann braucht man ja auch keine E-Bikes. :teufel: :D
  7. iRider

Bock auf Ballern 2024: Über 120 Bikes aus der Fahrrad-Industrie

Bin voll Deiner Meinung, E-Bikes können richtig gut aussehen. Hier mal meins. :D
  8. iRider

Bock auf Ballern 2024: Über 120 Bikes aus der Fahrrad-Industrie

Echt schön dass Ihr bei dem Moppedtreffen auch ein paar Leute mit Fahrrädern eingeladen habt. Heißt ja immer Motorradfahrer und Radfahrer könnten sich nicht leiden. ;)
  9. iRider

Neue Regeln für MTB World Cups: Weniger Teams, Kontinental-Serie & mehr

Sieht doch ziemlich vernünftig aus mit dem Wegfall des "Protected Status" und "last chance qualifier" anstatt dessen. Wenn man 2x Pannen hat, dann stimmt was mit dem Radl oder dem Fahrstil nicht. Bei den anderen Regeländerungen sind schon ein paar dumme Ideen dabei.
  10. iRider

Harter Sturz bei Red Bull Rampage [Update]: Clemens Kaudela mit Hubschrauber ausgeflogen

Da nun Cami auch nicht fahren kann/darf, bedeutet dies wohl dass alle Propain-Fahrer/innen draussen sind. Shit!
  11. iRider

Ein Rennrad - oder: "Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern?"

Ah, Du hast das Radl gekauft. Hatte ein Auge drauf, sah aber dann keinen Vorteil gegenüber meinem Ghisallo. Hat das einen Spacer um das Steuerrohr zu verlängern oder was ist diese Kante?
  12. iRider

Sorge bei den Deisterfreunden: Bald keine legalen Trails mehr am Deister?

Da unten fahre ich wenig da ich auf Fünen lebe. Die Strecken in Middelfart, Fredericia, die beiden in Odense, und Svanninge Bakke entwickeln sich immer mehr zu sehr künstlichen Flowbahnen. Dieses "On Trail" Projekt ruiniert meiner Meinung nach gute natürliche Trails. Kommt natürlich auch auf die...
  13. iRider

Sorge bei den Deisterfreunden: Bald keine legalen Trails mehr am Deister?

Das muss man schon differenzieren. Die Trails hier sind eher Bikespielplätze, wo auf kleinem Raum so viel wie möglich Elemente wie Felsgärten, Sprünge usw. eingebaut werden. Da geht halt oft der natürliche Karakter flöten, speziell wenn auch wirklich alle Wurzeln entfernt oder mit Brechsand...
  14. iRider

Bikepark Winterberg 2024: Alle Strecken und Neuheiten 2024 bei „The Mother“

Wäre "The MILF" nicht der bessere Namen gewesen? Älteres Semester das verzweifelt versucht cool zu bleiben und die jungen Leute anzuziehen? ;) :D
  15. iRider

Downhill-Fahrerkarussell – das große Finale: Alle Teams & Fahrer [Aaron Gwin-Update]

Pivot Factory Racing ist aber ein Team für DH und Enduro und in vorherigen Jahren war sie gelistet. Ausserdem sind Enduro Teams wie Lapierre Zipp Collective gelistet.
Zurück