Aktueller Inhalt von iRider

1. iRider

32“ … ein Thema

Jetzt mal eine ernste Frage: legale, natürliche MTB-Trails werden gefühlt seltener, dafür sind alle die neugebauten Trails eher glattgelutsche Flowtrails. Wozu braucht man da immer fähigere Räder mit immer mehr Grip? Ich fahre immer noch 26" und fühle mich mit dem Enduro auf vielen neuen Trails...
  2. iRider

Blindsee Trail soll gesperrt werden: Biberwier zieht ab 2027 die Reißleine

Sehr guter Ansatz, den übertragen wir gleich mal auf die Autoindustrie. Die machen Werbung mit immer mehr PS und schnelleren Karren, Werbung mit Bilder von der Formel 1, usw.. Und dann gibt es diese paar Idioten die zu schnell fahren, zu dicht auffahren, zu eng überholen und damit Fahrradfahrer...
  3. iRider

NRW-Trails in Gefahr: Die aktuelle Lage und was ihr tun könnt

Mit 15 bin ich MTB gefahren und nicht Mofa, da war das Gefühl der Freiheit und Selbstständigkeit noch größer. Und der Schulweg war nicht ein notwendiges Übel sondern ein Teil der Freizeit! Auf dem Heimweg immer schöne "Umwege" gefahren und da wurde aus dem 12 km Schulweg ein 20+ km Weg.
  4. iRider

NRW-Trails in Gefahr: Die aktuelle Lage und was ihr tun könnt

Noch besser: wenn MTB und eMTB fahren im Wald illegal ist, dann kann man auch gleich den Elektrocrosser fahren. Kommt aufs Gleiche raus und Strafe ist gleich. :troll:
  5. iRider

NRW plant striktes Verbot für Mountainbiker: Viele Trails stehen vor dem Aus

Krass, die Fatbikes werden auch als extremer. :eek: ;)
  6. iRider

Downhill World Cup 2026 – Südkorea: Gangnam Style – Fotostory vom Training

Wie hat er sich denn eigentlich für die Teilnahme qualifiziert? Braucht man nicht Punkte aus kleineren Rennen dafür? Oder hat ihn der polnische Verband nominiert? Da sollte dann die UCI mal ein Wörtchen mit denen reden.
  7. iRider

Downhill World Cup 2026 – Südkorea: Gangnam Style – Fotostory vom Training

#46 Rosa Marie Jensen gilt als riesiges Talent bei den Juniorinnen, hat aber bisher noch keinen World Cup gewinnen können. Hat sie nicht ihren ersten Junior WC überhaupt letztes Jahr in Polen gewonnen?
  8. iRider

OLG Hamm zu Flowtrail-Unfall: 50 % Mithaftung für den Betreiber

Vereinfachen kann aber auch einen Trail gefährlicher machen. Bei uns gab es einen relativ naturbelassenen Trail der richtig wurzelig war und auch hängende Kurven hatte. Für erfahrene Fahrer war der OK, für Anfänger gerade bei Nässe eher nicht. Nun wurde er vor ein paar Jahren "gebläut" und...
  9. iRider

OLG Hamm zu Flowtrail-Unfall: 50 % Mithaftung für den Betreiber

Was ich halt nicht verstehe ist, dass sie bestimmt nicht die Einzige war die dort jemals gefahren ist. Wie häufig kommt es an der Stelle zu Unfällen? Wenn da vorher noch Niemand gestürzt ist, dann ist es wohl zu 100% Eigenverschulden. Wenn es da schon mehrfach gekracht hat, dann stimmt was an...
  10. iRider

Von XC bis DH: Was eint den Mountainbikesport?

Dann glaub es halt nicht. :rolleyes: Verstehe ich schon: diese Diskussion in eine andere Richtung zu lenken ist ein netter Versuch davon abzulenken wie nah sich die superleichten E-Crosser und Pedelecs sind wenn man die Art "Gas" zu geben mal ausser Acht lässt. Das war ja mein Ausgangsargument.
  11. iRider

Haibike mit DH Gabel, ein älteres Speci, Ghost eRiot (?), Husqvarna Mountain Cross und ein paar selbst konvertierte, darunter ein M3. Alle mit Alurahmen.
  12. iRider

Ist vielleicht neu für Dich, aber da gibt es so tolle Erfindungen wie Zug und Auto mit denen man auch in bergigere Regionen kommen kann. ;)
  13. iRider

Glaubst Du wirklich den Angaben der Hersteller? Die Pedelecs die ich gewogen habe waren 28-43 kg. Ist nur eine begrenzte Auswahl und waren eher in Richtung DH und Enduro aufgebaut, also mit richtigen Reifen und Laufrädern.
  14. iRider

Es ging ja auch um im Wald zu fahren, nicht auf der MX-Strecke. Und da bin ich mal gespannt wer als Erstes angehalten wird. ;) Gut zu wissen dass MTB- und MX-Fahrtechnik wenig miteinander zu tun hat. Deshalb trainieren so viele Profi-DH-Fahrer mit MX-Bikes. Übrigends: nicht nur Du fährst beides. ;)
  15. iRider

52 kg ist nicht sooo weit weg von den ganzen Pedelecs die da rumgurken.
Zurück