Aktueller Inhalt von iRider

1. iRider

Fahrerkarussel 2026: Dakota Norton verlässt Mondraker Factory Racing

Ich mache MTB-News @Redaktion keinen Vorwurf (Pressemitteilung abgeschrieben und so), aber von Mondraker hätte ich wohl erwartet daß sie den Namen ihres Fahrers richtig schreiben können. 😒 https://www.instagram.com/daknorton/?hl=de
  2. iRider

Zukunft der Trails im Deister ungewiss: Friedliche Demo am 20.12. in Hannover

Genau! Deshalb sollte man sich auch von Behörden-/Forstseite evtl. ein Beispiel an dem schon hier erwähnten Dänemark nehmen. Dort versuchen die Behörden konstruktiv die Nutzerinteressen abzuwiegen und Lösungen entsprechend dem wirklichen Bedarf für alle Nutzer zu schaffen. Die haben gelernt dass...
  3. iRider

Zukunft der Trails im Deister ungewiss: Friedliche Demo am 20.12. in Hannover

Legaler öffentlicher Trail in DK:
  4. iRider

Downhill World Cup 2025 – Mont-Sainte-Anne: Ergebnisse Finale

Konstanz hat sie ja eigentlich, nur leider nicht im Finale. Sie, Vali und Bruni sind die einzigen drei Fahrer/innen die immer durch Q1 im Finale gelandet sind (laut irgendwelcher Statistiknerds bei Vital). Das ist schon extrem beeindruckend finde ich. Nächstes Jahr mit noch ein paar mehr...
  5. iRider

Pumptrack Kranichstein

Wohne nicht mehr in der Ecke, aber schau normal beim Pumptrack in Kranichstein vorbei wenn ich mal wieder zu Besuch in der alten Heimat bin. Diesen Sommer war er aber in ziemlich schlechtem Zustand, ungepflegt, viel Unkraut und Dornen und an ein paar Stellen sah es so aus als ob jemand...
  6. iRider

Shimano Deore Welle gebrochen? Kommt das oefters vor??

Habe einen ziemlich ähnlichen Bruch bei einer XT Kurbel gehabt. Lager waren OK, Kurbel war ein paar Wochen vorher im Zuge einer kompletten Wartung des Rades gesäubert und neu gefette worden. Zu dem Zeitpunk keine sichtbaren Spuren von Rost o.Ä.. Kurbel ist nach einem Sprung als ich wieder...
  7. iRider

HiBike gerettet? [Update]: Neuer Investor aus der Fahrradbranche

Verdammt, bei denen habe ich immer gerne gekauft. Hatten ein paar Karaktere hinter der Theke. 8-) Die letzten paar Mal wo ich bei ihnen war sah ich aber viele neue (mir unbekannte) Gesichter. Früher ist man rein und der Laden war voll mit coolen Bikes und Rahmen, jetzt sind sie leider eher ein...
  8. iRider

Alles 3D-Druck, oder was?: Bikes der Formnext Messe für additive Fertigung

Wieso dann nicht gleich Carbon? Ein gleich aussehendes, aber schwereres Rad, wieso? Nur mal so als Gedanke: wieso gelten Titanräder als so zeitlos? Vielleicht weil das Material nicht altert und die Formensprache bislang zeitlos war. Wenn man nun "Trends" in der Formensprache hinterherläuft...
  9. iRider

Änderungen für iXS Dirt Masters 2025: Kein Slopestyle, kein Whip Off, kein Chaos? [Update]

Umso besser. Dann können sie ja ohne Probleme die Polizeieinsätze und Stadtreinigung bezahlen. ;)
  10. iRider

Änderungen für iXS Dirt Masters 2025: Kein Slopestyle, kein Whip Off, kein Chaos? [Update]

Super, ich erwarte natürlich dass jetzt auch die ganzen Fussballspiele, Volksfeste, Kerben und Weihnachtsmärkte diesem Vorbild folgen. Geht ja garnicht wass die Besucher danach so machen (Randale, Stadt vollurinieren,....). Die sollen endlich mal Verantwortung dafür übernehmen. ;)
  11. iRider

Craft Bike Days 2024 – Award-Podium: Vanwoid Attaquer - 7 kg Titan-Renner

Sieht aus als kommt es aus der selben Fabrik wie Reilly Fusion, Van Nicholas, Bossi, .... Das sind doch die selben gegossenen Rahmenteile die die anderen auch als 3D Druck ausgeben, oder?
  12. iRider

Neue YT Capra Core Modelle: Welches Ziegerl hättens denn gerne?

Gut, dann braucht man ja auch keine E-Bikes. :teufel: :D
  13. iRider

Bock auf Ballern 2024: Über 120 Bikes aus der Fahrrad-Industrie

Bin voll Deiner Meinung, E-Bikes können richtig gut aussehen. Hier mal meins. :D
  14. iRider

Bock auf Ballern 2024: Über 120 Bikes aus der Fahrrad-Industrie

Echt schön dass Ihr bei dem Moppedtreffen auch ein paar Leute mit Fahrrädern eingeladen habt. Heißt ja immer Motorradfahrer und Radfahrer könnten sich nicht leiden. ;)
  15. iRider

Neue Regeln für MTB World Cups: Weniger Teams, Kontinental-Serie & mehr

Sieht doch ziemlich vernünftig aus mit dem Wegfall des "Protected Status" und "last chance qualifier" anstatt dessen. Wenn man 2x Pannen hat, dann stimmt was mit dem Radl oder dem Fahrstil nicht. Bei den anderen Regeländerungen sind schon ein paar dumme Ideen dabei.
Zurück