Aktueller Inhalt von iron*cobra*

1. I

Der geliebte und geputzte Bergwerks Fred (Zeigt her...)

sieht auch verdammt cool aus!!!!! wieviel hat es gekostet?? @Eisenfaust: kannste n paar details schreiben? warum hast du "nur" eine x.7 bei so einem gerät von rad?? aber hammer geil dein bike!! respekt!
  2. I

Sram x.9.

hallo, ich habe eine DEORE LX und möchte gerne auf eine sram x.9 umsteigen. da hab ich das hier gefunden: http://bikeparts-online.de/bpo_new/site_frameset.php?page=art&id=36504 was muss ich beim kauf beachten? ist das praktisch nur wegen des 1triggers eine gangschaltung für vorne oder wie...
  3. I

wie sieht deins denn aus?
  4. I

Richtige Ergonomie

hallo, ich wollte mal fragen ob jmd von euch ne skizze o.ä. hat,wo beschrieben wird,wie man richtig auf dem fahrrad sitzt. z.b. wie hoch muss der sattel eingestellt sein,wie weit weg sllte der lenker sein etc. ihr wisst schon... mfg iron
  5. I

hey nin riesiger bergwerk fan und hab mal eure ganzen räder angeguckt, finde alle sehr gut aber eins,ein einziges hat mir dann doch das herz gebrochen. ich weiß garnicht,aber ich glaube es war ein foto in einer galerie,so weiß ich garnicht ob ich es nun hier "raus"nehmen darf,deswegen nur der...
  6. I

Wie schwer ist Focus-Rahmen?

hallo, wisst ihr wie schwer der rahmen ist? es handelt sich hier um Focus Cypress Serie und nach meinem wissen,sollte es ein 6061´er Alurahmen sein. Nun die frage an euch,wisst ihr wie schwer der rahmen ist? dieses rad ist nämlich nicht auf der focus seite verzeichnet. vielen dank an euch!
  7. I

deore einstellen???

ok danke danke!!! ich geh damit am besten ma zur werkstatt! trozdem recht vieln dank an alle!!
  8. I

Carbon Lenker?

hmm sollte man beim vorbau auf was wichtiges achten,wenn man einen carbon lenker hat?
  9. I

Carbon Lenker?

hmm das is natürlich nich so dolle mit den ende,aber ich kann auch kein alu lenker finden,der genau so wenig wiegt wie ein carbon lenker. aber sind den die kratzer dann auch gefährlich für die haltbarkeit des lenkers?
  10. I

Carbon Lenker?

also brauch ich keine angst haben,wenn ich das rad mal etwas härter "rannehme"?? worauf muss man denn dann beim vorbau achten,gibts da was bestimmtes,worauf ich achten muss,wenn ich ein carbonlenker habe??
  11. I

deore einstellen???

hmm ok ich muss das jez ma n bissl dumm für mich erklären. wie im bild,sind bei der schaltung,3 "kästchen",wo der rote pfeil ist. ich möchte vom rechten "kästchen" ganz links, um eins weiter nach rechts schalten. da kommt bei mir der defekt. hmm an den bremsen steht zwar deore,aber ich...
  12. I

deore einstellen???

oh mein gott,der meister is wieder am gange, geil!!!!!!!!!!!! freu mich jez schon auf die antwort!!!:) ok naja ich hab nich so viel plan von technik und versuch es dir einfach mal zu beschreiben. ich fahre vorne immer im höhsten gang und das läuft auch alles gut,nur wenn ich hinten vom...
  13. I

Carbon Lenker?

hallo, ich bin neu hier und habe auch schon ein bissl gesucht,aber nichts gefunden. könnt ihr mir sagen,wie stabil Carbonlenker sind? sind sie "haltbarer" als herkömmliche Alulenker? ich bevorzuge beim nächsten kauf den "Easton MonkeyLite XC Lo-Rise CNT" oder den "Answer Pro Taper XC MTB"...
  14. I

Continental Reifen-Frage!!!

ich kann jedenfalls nur sagen, das ich schwalbe nicht toll finde, bin die ein halbes jahr gefahren und waren ziemlich schnell abgenuzt. jetzt hab ich conti und bin voll zufrieden. das mit dem auswechseln des hinterrades werd ich wohl nun auch machen,wie ihr es beschrieben habt
  15. I

deore einstellen???

hmm naja ich hab ma n den schrauben am umwerfer gedreht aber auch selbst da ist die schaltung nicht besser geworden. es passiert mir aber immer nur bei den einem gang.
Zurück