Aktueller Inhalt von IronHosch

1. I

Transalp-Bike Galerie

Ich glaub nicht, dass ich das als Fahrer merken werde (wo ich ja eh längere Zeit ohne MTB unterwegs war). Aber ich hab es halt schon gern stimmig (vor allem bei einer Neuanschaffung). Den "Widerspruch" mit der Gabel und dem Steuerrohr hab ich leider erst nach der Bestellung dank Goldene Zitrone...
  2. I

Transalp-Bike Galerie

Weiß nicht genau wann Du bestellt hast aber ich habe am 19.09. abends über die Homepage bestellt und am Samstag (13.10.) wurde der 2013er Rahmen geliefert. Größe 18" - Schwarz matt eloxiert - also keine Sonderlackierung. Richtig: Qualität punktet immer. Der Aspekt mit dem tapered Steuerrohr war...
  3. I

Transalp-Bike Galerie

Ja, das hört sich für mich auch unstimmig an. Meine 1. Ausfahrt fand ich allerdings doch ziemlich spaßig. Man muß aber dazu sagen, dass ich seit etlichen Jahren nicht mehr mit einem MTB gefahren bin und so auch schwer Vergleiche ziehen kann.
  4. I

Transalp-Bike Galerie

@GKD: Ist matt eloxiert. Hab leider nur eine Handy-Kamera... @Goldene Zitrone: Ist schon ein komplettes 2013er Modell. Nur die Gabel entspricht nicht dem Standard-Modell auf der Homepage. Das ist eine TS8 R anstatt der Durin X. Da bei der Beschreibung der Gabel nix von konisch bzw. tapered...
  5. I

Transalp-Bike Galerie

Mein Ambition Team 4.0. Gestern angekommen.
  6. I

Welche Klickpedalen zu Cannondale Carve Radschuh?

Pedale werden immer paarweise verkauft. Was anderes hab ich noch nie gesehen.
  7. I

Transalp Team Ambition

Ich hab ja das komplette Rad bestellt. Auch ohne Sonderwünsche. Die Lieferzeit wird mit 10-14 Tagen angegeben. Ich hoffe, dass es Anfang nächster Woche da ist.
  8. I

Transalp Team Ambition

Ich habe mein Ambition (18") letzte Woche bestellt. Da stand noch "2012" auf der Seite. Inwieweit da schon 2013er Teile verbaut werden, kann ich natürlich nicht sagen. Nur bei der Rock Shox Reba weiß ich es. Die hätte 4 Wochen Lieferzeit gehabt. Deswegen habe ich hier gegen Aufpreis eine 2013er...
  9. I

Transalp Team Ambition

Die ersten Bilder der 2013er Version sind jetzt auf der Transalp-Homepage zu sehen. Lieferbar ab 16.10.2012. Ich warte auf die hoffentlich baldige Lieferung meiner 2012er Ausgabe. :anbet:
  10. I

Welches Bike?

Ich stand vor einer ähnlichen Entscheidung. Hab mich aber dann gegen ein 29er entschieden. Meine Budget-Grenze lag bei 1000 Euro und da bekommt man bei einem 26" meiner Meinung nach eine bessere Ausstattung fürs Geld. Ich bin 1,79cm mit einer Schrittlänge von 80,5cm und habe mir gestern abend...
  11. I

Vergleich Radon ZR Team 7.0 vs. Rose Count Solo 2

Habe mich jetzt für das Transalp Ambition Team 4.0 2012 entschieden. Liegt zwar am oberen Ende meines Budgets aber ich fand die Ausstattung relativ gut und der Rahmen ist leicht. Danke für eure Antworten. :daumen:
  12. I

Ja, das Rose-Bike ist leider ausverkauft. Gestern Abend stand noch "Verfügbarkeit unbekannt. Lieferzeit telefonisch erfragen" - oder so in der Art. Das Radon ZR Race 6.0 gibt es im Sale leider nur mit 20" oder 22". Das dürfte zu groß für mich sein. Preislich in der Liga ist auch das Fuji Tahoe...
  13. I

Ich versuche aktuell beim Ausverkauf der 2012er Modelle ein günstiges Hardtail zu erstehen. Rein vom preislichen her (bis ca. 1000 Euro) stehen aktuell zwei Bikes in der engeren Wahl: http://www.bike-discount.de/shop/k1830/a58232/zr-team-7-0.html...
Zurück