• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von ironman75

1. ironman75

Marsing B70 7 x CREE XM-L T6 3-Mode 5500lm

Servus, bestellt, bereits bekommen -> taugt nichts! Meine Magicshine MJ872 ist auf zweiter Stufe bereits heller. Keine Empfehlung! Gruß Ironman
  2. ironman75

Marsing B70 7 x CREE XM-L T6 3-Mode 5500lm

Hallo, hat jemand von Euch schon so ein Teil: Sieht nach einem Betty-Plagiat aus??? Erfahrungen? Gruß Ironman
  3. ironman75

Hallo Jena-Biker, ich möchte demnächst die Horizontale in Angriff nehmen. Ich möchte die Tour...

Hallo Jena-Biker, ich möchte demnächst die Horizontale in Angriff nehmen. Ich möchte die Tour an einem Tag fahren. Hierzu bräuchte ich noch ein paar Tipps von einem Local. Bester Einstieg? Welche Richtung? Versorgungsstellen (Baude, Gasthof, Bäckerei)? Die Angaben zu km/Hm sind sehr...
  4. ironman75

Desertix - von Los Angeles nach Sedona

@zorro ich habe Dir eben mal einen Burger und zwei drei Bier spendiert!!! Viel Spaß
  5. ironman75

Erfahrungsbericht Skiset für Kinderhänger (Chariot Cx) vs. Kinderpulka (Fjellpulken)

Hallo, nachdem ich damals vergeblich versucht habe, im Internet herauszufinden, wie man denn seine Kinder im Winter auf Schnee fort bewegt, möchte ich Euch hier einen kurzen Erfahrungsbericht wiedergeben. Für den Sommer haben wir einen Chariot CX - Kinderhänger. Unsere Tochter begleitete uns...
  6. ironman75

Wilder Osten - Alpencross 2013 Video

Genial! Da steigt die Reiselust! Super gut gemacht! Freu mich schon auf Deine nächste Reise!
  7. ironman75

Danke Canyon - Grand Canyon AL 29

@ Umwerfereinsteller Hallo, ich habe nun den X0 Umwerfer gegen einen XT Umwerfer getauscht. Montage und Einstellung dauerte keine 2 Minuten und es lässt sich jeder Gang hoch und runter schalten.....wie ich will. So muss das sein! Ärgert mich, dass ich diese (günstige) Investition nicht...
  8. ironman75

Hallo, vielen Dank für die Antworten. Genau das ist das Problem. Egal, wie ich den Umwerfer einstelle, entweder fällt die Kette nicht auf das kleine Blatt oder nach außen über. Ich habe mir jetzt einen XT-Umwerfer bestellt. Ich werde berichten...... Gruß Ironman
  9. ironman75

Hallo, ich habe ein Problem mit meiner Umwerfer-Einstellung. Egal, wie ich die Anschläge und Zugspannung verstelle, komme ich auf keine vernünftige Einstellung. Ich habe schon zig Umwerfer eingestellt, aber hier komme ich einfach nicht auf ein zufriedenstellendes Ergebnis. Meine Vermutung...
  10. ironman75

Die besten Kinderhänger-Touren Gebiete in den Alpen

Hallo, wir haben die ersten Tage in Hopfgarten gut hinter uns gebracht. Nochmals vielen Dank an Michael für die tollen Tips. Der Campingplatz ist super, die Leute sehr nett und der See mit riesen Spielplatz in unmittelbarer Nähe. Alles was eine junge Familie braucht. Falls wir uns einmal...
  11. ironman75

Hallo zusammen, ich bin begeistert. Vielen Dank. Das sieht schon einmal sehr gut aus. Ich denke das ein oder andere Tourenziel steht jetzt fest. Von der Enfernung her passt die Kufsteiner Ecke als erster Anlaufpunkt sehr gut rein. In dieser Ecke Kufstein, Alpbachtal, Kitzbühler Ecke...
  12. ironman75

Hallo zusammen, vielen Dank schon einmal für die guten Tips. Südtirol steht auch ziemlich oben auf unserer Liste. Wir waren dort schon einige male zum Biken, Skitouren etc. @ Christian Wir wollen Campingplätze aufsuchen, dort für eine gewisse Zeit (3-5 Tage) bleiben und direkt vom...
  13. ironman75

@bobo2606 Lienz werde ich mir einmal genauer anschauen. Hast Du etwas detailiertere Tips? Embrun waren wir vor 2 Jahren (noch alleine)....sehr schön da. Wie gesagt, wir sind eigentlich völlig offen. Wenn es eine schöne Gegend gibt, die man unbedingt mit dem Hänger erkunden sollte.... @...
  14. ironman75

Hallo zusammen, wir sind bald zu dritt einen Monat lang (Elternzeit) mit einem Camper in den Alpen unterwegs. Wir suchen nach geeigneten Zielen, an denen wir einige Hängertouren fahren können und nicht jeden Tag ein neues Ziel anfahren müssen. Kondition sollte nicht das Problem sein. Fahrzeit...
  15. ironman75

Saison 2012 schon vorbei!

Hallo, Deine Geschichte erinnert mich sehr genau an meine Vergangenheit..... Habe mir vor ziemlich genau 8 Jahren auch das Sprunggelenk beim Joggen gebrochen.... Bin bei Schnee in einer Traktorspur gelaufen....als dann auf meiner Seite Schnee in der Spur kam, wollte ich die Seite wechseln und...
Zurück