Aktueller Inhalt von IRONworkX

1. IRONworkX

Zukunft der Trails im Deister ungewiss: Friedliche Demo am 20.12. in Hannover

Du hast schon wieder meinen Text nicht verstanden. Einfach keine Ahnung von der Materie. Dann liest sich das auch schlecht. OK, ist sinnlos mit dir. Schönes Leben. Hier geht es immer noch um die wichtige Demo morgen. Ich hoffe ihr habt gutes Wetter und nicht so viele Wöscht am Start.
  2. IRONworkX

Volkommen richtig, XC ist hier in D als Tourenwursterei und Marathon missverstanden, Gravel halt. XCO hat genau nix damit zu tun. Ist aber schon immer so. Frag ich im Laden, was der Kunde mit dem Rad machen will, kommt bei Tourenfahrern zu 90% Cross Country. Da ist Beratung nötig. Immer wieder...
  3. IRONworkX

Du hast wirklich gar keine Ahnung, wie sich die letzten 20 Jahre Mountainbiken in D entwickelt hat. In der Realität hat es sich vom Graveln einem internationalen Normal angenähert. Dein XC hat es außerhalb Deutschlands nie gegeben. Das beschreibt nur eine Tourenfahrerei im Wald, was vollig OK...
  4. IRONworkX

Da vertust du dich aber. Ich will nicht sagen, dass du damit alleine stehst. Aber mehr als 42 mit deiner durchaus legitimen Auslegung von MTB sollte es weltweit nicht geben, wovon zugegeben 40 in D und 2 in Ö beheimatet sein sollten. Dem entsprechend ist das Angebot für euch flach. Ich will auch...
  5. IRONworkX

Reklamation - wie lange ist zumutbar?

Carbon bin ich dabei, sonst aber nicht. Die sind eigentlich alle mindestens etwas verspannt, so dass die Speichenspannung ungleichmäßiger als bei einer neuen Felge ist. Klar, kann man Glück haben, kann auch passen. Aber wozu das Risiko. Wirklich weiß man es erst, wenn man schon Spannung auf den...
  6. IRONworkX

Ich durfte mir erst gestern ein Bild davon machen. Die Mountainbikestrecken sind mit jeder Art Mountainbike zu befahren, frei von Sportart oder Denke. Niemand wird gezwungen Obstakel zu befahren, die er nicht befahren möchte. Es gibt immer den naturnahen Umweg. Natürlich, das tut sie leider...
  7. IRONworkX

Da musst du die Fragen. Das man Felgen und Speichen nicht 2 mal nimmt, weiß jeder der Laufräder baut. Vielleicht ist ja auch nur ein Teil der Nabe defekt und wird repariert. Vielleicht ist die Nabe komplett hin und Shimano wartet auf eine nicht lieferbare Felge, die der spanische Hersteller...
  8. IRONworkX

Man tauscht keine Naben ohne Speichen und Felge auch mit neu zu machen. Das Laufrad würde nicht lange halten. Man kann sich rumärgern und auf sein Recht bestehen, es dennoch nicht wirklich beschleunigen oder einfach Rad fahren.
  9. IRONworkX

Fox wt 5 wird wt 4 aber welches?

Vielleicht ist bei Fox ein kleiner Anteil Dachsfett beigemischt. Dann wäre es auch als Schmieröl tauglich. Am Ende ist wichtig sich an Viscositäten zu halten, wenn man nicht die Dämpfung entsprechen beeinflussen will. Und es regelmäßig wechseln. Feddich!
  10. IRONworkX

Die Reklamation ist vom Hersteller gesteuert, er entscheidet. Der Händler guckt genauso unzufrieden und hilflos, wie du. Ich persönlich hätte mir ein neues, stabiles Hinterrad mit nicht Shimano Nabe gekauft. Das Originale dann als Ersatz behalten oder verkauft.
  11. IRONworkX

Geht das gepimmel schon wieder los? Schämt euch! Den Deisterfreunden wünsch ich eine schöne, erfolgreiche Demo. Zeigt der Welt, wer die Wöscht sind.💪
  12. IRONworkX

Sorge bei den Deisterfreunden: Bald keine legalen Trails mehr am Deister?

Ich verstehe das ganze hier eher als Hilfestellung für die vielleicht mitlesenden Eisliebhaber. Was unsere Forstleute, Anwälte und was sich noch so an Fachpersonal hier tummelt von sich geben, meinen die sicher nicht persönlich, sondern wollen damit die Trailkollegen auf kommende Situationen...
  13. IRONworkX

5 Fahrradhändler = 5x Vollkastatrophe!

In diesen Fällen war mindestens die Montage Schrott. Der gezahlte Preis gibt uns keine Auskunft über Qualität, es steigt maximal die Wahrscheinlichkeit kein Schrott zu erwischen. Die meisten Rahmen aus Übersee kommen über die Niederlande und werden auch dort zu Rädern montiert. Da gibt es...
  14. IRONworkX

Das ist Schrott. Wenn ich als Normalnutzer 1000€ in ein Rad anlege, erwarte ich 20 Jahre plus Nutzungsdauer mit minimalem Service ohne Gefummel. Da ich solche Räder baue, weiß ich, dass es geht. Federgabel und Hydraulik sind in dieser Preisklasse nur die Spitze des Eisbergs, wie von qoob schon...
  15. IRONworkX

Doch Schrott! Besonders solche u1000 Räder könnten wunderbar funktionieren und der eigentlichen Erwartung "Fahrrad" der Kunden entsprechen, hätten sie keine nicht funktionierende Federgabel, minderwertige hydraulische Scheibenbremsen, Federsattelstütze..... Dafür einen soliden Rahmen mit guter...
Zurück