Aktueller Inhalt von ironwurst

1. ironwurst

DT Swiss X 1900 Spline Hinterrad

Ist trotzdem die Richtige...bei Bike-Components ist neben der 240er und 350er Nabe für diesen Umbausatz auch der Laufradsatz M1900 gelistet. Habe meinem Sohn sein M1900 auch auf Schnellspanner umrüsten müssen. Ich selbst habe auch an meinem Custom-LRS eine (neue) 370er Nabe und da sind die...
  2. ironwurst

DT Swiss X 1900 Spline Hinterrad

Ja, ist tatsächlich genauso simpel....
  3. ironwurst

DER Cube Reaction Thread

Sieht richtig ordentlich aus! Mein "Loch" ist aber ein wenig komplizierter und in Ermangelung einer geeigneten Bastel-Wirkungsstätte kommt das für mich nicht in Frage.
  4. ironwurst

DER Cube Reaction Thread

das denke ich ja eigentlich auch und habe mich daher beim Händler (Bike-Discount) gemeldet. Aber die Neugierde frisst mich auf und eigentlich findet man von Cube alles im WWW. Aber die Teile nicht. Bin gepannt was jetzt in der Briefpost landet. Wäre aber (leider) nicht das erste mal das ich...
  5. ironwurst

DER Cube Reaction Thread

Ich habe nun wieder sehr schnell Antwort von Bike-Discount erhalten, nach einem Telefonat und Email mit entsprechenden Bildern des Rahmens. Sind im Briefumschlag auf dem Weg. Bin mal gespannt ob es die richtigen sind. So sehen die Ausgänge bei mir aus...
  6. ironwurst

DER Cube Reaction Thread

Bei mir sehen die Ausgänge ganz anders aus. Bei Dir sieht es stark nach dem aus: https://www.cube.eu/equipment/spare-parts/shifter-brake-cables/product/cube-cable-exit-button-xx1-ams-shpc-my-2011stereo-shpc-my-2013stereo-hpc/ Da war wohl einer schneller
  7. ironwurst

DER Cube Reaction Thread

Tach, habe mir vor kurzem bei Bike-Discount den Reaction HPA Pro 29 Rahmen zugelegt: https://www.bike-discount.de/de/kaufen/cube-reaction-hpa-pro-29-rahmen-black-n-grey-n-flashred-580907 Ich bin eigentlich auch mit dem Aufbau fertig, bis auf die Schaltzüge. Leider waren die Anschläge im...
  8. ironwurst

Zu wenig Akkuzeit bei der Tesla?

ich gehe aber schon davon aus, dass Du VOR erstem Fahrtantritt die Dinger mal ordentlich aufgeladen hast? Werden nur teilgeladen geliefert, da dies am schonensten für diese Art von Akkus ist. Gruß Olaf
  9. ironwurst

Billiger und zuverlässiger Lupine-Anbieter?

Vielleicht sollte man hier nicht so ganz damit hausieren gehen, wer die billigste Lupine anbietet. Lupine selbst achtet schon ein wenig darauf, dass ihre Produkte NICHT verrammscht werden. Es gibt auf jeden Fall Händler die einen guten Kurs bieten! Die erste im Thread genannte Adresse ist...
  10. ironwurst

Lampenempfehlung für Flugzeug-Check

ein Nachbarforum, spezialisiert auf Taschenlampen: http://www.messerforum.net/forumdisplay.php?f=124 Hier kannst Du in "Kaufberatung" eine konkrete Anfrage stellen, kannst aber auch so genug Infos rausziehen. Ich meine sogar ich hätte die gleiche Frage schon einmal dort gelesen. Wenn...
  11. ironwurst

Welche Lichtsysteme fahrt ihr 2008

Vergiß es Deiner Frau, auch wenn ich sie nicht kenne, die Anschaffung mit den technischen Vorzügen zu rechtfertigen. Sofern sie nicht selbst VIEL Rad fährt, wird sie es nicht verstehen :spinner: sag einfach die Lampe wäre ein super Angebot gewesen, so mach ich es immer :daumen: Grüßele Olaf
  12. ironwurst

Hope Vision 4 LED endlich verfügbar!

Meines Wissens hat lediglich Supernova einen Teil der Elektronik im Akku untergebracht. Lupine und ich glaube mit "an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit" auch Hope haben, bis auf die Schutzschaltung natürlich, die Elektronik in der Lampe bzw. Schalter (PCS bei Lupine) die Elektronik...
  13. ironwurst

Sigma Mirage - Akku ersetzen

Lupine ist ein deutscher Hersteller von Edellampen fürs Rad. Bietet HID, Halogen und LED Leuchtmittel an. Sehr teuer, aber gut. Leuchtmittel Halogen könnte für die EvoX eventuell passen, kostet mit 30,- Euro aber mehr als ein Ersatzkopf Evo X!
  14. ironwurst

Sigma Karma

kurz ne frage zum glas: kann mal einer den durchmesser posten?
  15. ironwurst

Fenix für die Straße?

nur interessehalber: direkt angekommen oder zollamt?
Zurück