• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Irony

1. I

Allgemeiner Genius Tech Thread

Bitte versteh mich nicht falsch, ist nicht boese gemeint aber kannst du das nochmal, leichter verstaendlich, schreiben? Weil ich mich auch fuer die absenkbare Stuetze interessier. Nein sind auch nicht. Ich habe eine GravityDropper Turbo (4" drop). Dieser kan man mit eine shim von 27,2mm...
  2. I

Begründete Angst?

Ok, das Thema (druecken vs legen) wird hier eigentlich schon totgetreten: http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=423440 oO
  3. I

Begründete Angst?

ist es sinnvoll in einer schottrigen Kurve das Bike zu druecken und Oberkoerper gerade zu lassen? Oder soll man sich mit ganzen Koerper reinlegen?
  4. I

Scott Genius 50

Ich hab auch oft Probleme mit Schaltung und Bremsen. Krieg heut das erste Service mal schauen ob's dann besser laeuft. Generell bin ich von der Verarbeitung des Bikes, abgesehen von der Rahmen-Daempfer Kombi, nicht wirklich ueberzeugt Samstag bin ich mal in wirklich grobes Gelaende was mit...
  5. I

Scott Genius 50

Ja wenn es wirklich so schlecht fährt und die Rücknahme problemlos geht. Vielleicht erlaubt dir der Händler das andere Rad mal einen ganzen Tag zu testen obs wirklich besser ist.
  6. I

Scott Genius 50

Hmm wo genau liegt jetzt noch das Problem, hab gedacht es geht inzwischen schon ganz gut?
  7. I

Scott Genius 50

Ok das probier ich mal! Eigentlich denkt man so Gleichgewichts-Sachen muessten eh instinktiv passieren aber manche Instinkte moegen eingerostet sein :D
  8. I

Scott Genius 50

Hab mich extra registriert um zu sagen: Genau dasselbe bei mir (MC50 2009). Es ist wirklich extrem - muss eigentlich bei jeder etwas groeberen Steigung aufstehen und Gewicht nach vorn verlagern. Welche Rahmengroesse hast du? Bei mir hats naemlich sicher damit zu tun dass sogar das XL...
Zurück