• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Irrrrk

1. Irrrrk

10-fach Kassette kompatibel mit XD-Freilauf?

Hallo! Gibt es hier mittlerweile eine Alternative? Habe einen Sram XD Freilauf, den ich nicht tauschen kann und ein 10fach Shimano Saint Schaltwerk. Suche jetzt eine Lösung um das mit einer passenden Kassette zu kombinieren...
  2. Irrrrk

Saturn 16 MGU

Was ist jetzt aus der Halterung für die serienmäßig verbrauchte Remote geworden? Die soll jetzt auch neben den Vorbau. Bevor ich mir selber was baue, hier noch mal die Frage Für 35mm Lenker... 3D Druck Datei wäre cool
  3. Irrrrk

Saturn 16 MGU

Ich hatte bei ihm die Schutzbleche für ne ZEB und Lyrik gestellt. Passen PERFEKT 👍 Material ist auch genial und ist bei Kälte nicht spröde Ja, was für hinten wäre nicht verkehrt, was über den Spalt von Schwinge und Rahmen geht und oben etwas über die Kettenstrebe geht (wie beim Kenevo SL) Darf...
  4. Irrrrk

Saturn 16 MGU

Um das beurteilen zu können bin ich noch nicht ausreichend damit gefahren. Ich gehe unter der Woche arbeiten und Rad fahren ist nicht mein einziges Hobby Die Zahlen hinter den Modi sind die Kilometer mit dem 720er und 960er Akku die das System ausrechnet (steht ja auch oben)
  5. Irrrrk

Saturn 16 MGU

Was ist geiler als mehr Leistung? Nochmehr Leistung...👍 Habe jetzt den großen Akku drin. Also was soll's. Hier die berechneten km vom System 720er zu 960er Eco 142/202 Flow 103/146 Flex 39/55 Fly 48/68
  6. Irrrrk

Saturn 16 MGU

Ja, ich bin später los gekommen also geplant und habe etwas Druck gemacht. Wird ja um vier dunkel. Da ich alleine gefahren bin habe ich durchgezogen. Glaube ein 18er Schnitt Wäre cool, wenn man die Hütte auf US umstellen könnte. Bis 45 kmh lässt sich das mit der original Übersetzung noch gut...
  7. Irrrrk

Saturn 16 MGU

So, ich muss euch enttäuschen... Ähnliche Runde wie letzte Woche gedreht. Ca. 30km (Komoot sagt sogar weniger) Ca.. 1,30 Stunden Ca. 850 Hm (Komoot sagt auch weniger) Mit echten 100% Akku gestartet Mit 10% zu Hause angekommen Temperatur 3°C Auto Shift (selber übersteuert) Nur Flex Modus (85Nm...
  8. Irrrrk

Saturn 16 MGU

Also ich 54 Jahre 110kg + Klamotten und Rucksack 2,5er Radial Reifen mit 1,5/1,7 bar Bei 5°C Mit 95% Akku gestartet Nur die beiden höchsten Stufe genutzt 31.5km gefahren 860Hm gemacht Im Durchschnitt 72er Kadenz Zeit 1:36 Stunden Wenn ich 25 Jahre und fit wäre würde ich bestimmt auch kein E...
  9. Irrrrk

Saturn 16 MGU

So, erste Fahrt habe ich hinter mir... Negativ - man muss ständig anhanten und sich das geile Rad ansehen 😂... Nee, im ernst: komme mit dem 720er Akku im Flyer Modus nicht wirklich viel weiter als mit dem 430er Akku in Heckler SL im Mittleren Modus.(Ca.30km und 800Hm) Aber gut, es war kalt und...
  10. Irrrrk

Saturn 16 MGU

Habe gestern meinen Rahmen abgeholt 8-) Heute Folie geklebt und das Fahrwerk rein gesteckt. Morgen kommt der Rest dran ... Am Wochenende wird gerockt 🤘 Nicolai ist bis Januar/Februar zu mit Aufträgen. Bin froh dass ich rechtzeitig bestellt habe.
  11. Irrrrk

Saturn 16 MGU

Okay Ich habe den vorgegebenen 205x62,5er genommen. Der Konstrukteur denkt sich vielleicht etwas dabei wenn er den Hinterbau für diesen Dämpfer baut... Ich funke die Jungs mal an... Farbe Candy Rot und Wippe schwarz in Größe XL
  12. Irrrrk

Saturn 16 MGU

Habe mir einen Rahmen bestellt der Anfang November kommen soll. Die ZEB in rot ist schon da und auch der vivid dämpfer ( der nicht passen soll)..? Ich will aber eine H&R feder in 675ibs einbauen (vollgetankt 115kg) Wie gross ist die Chance dass der Dämpfer trotzdem passt? Jetzt kann ich ihn noch...
  13. Irrrrk

Heckler SL - Knarzen & Knacken - Qualitätsprobleme (SC vs FAZUA)!?

Das knacken kommt bei mir vom Sattel selber (denke ich). Starte vollgetankt bei 115kg und habe eine 240mm ONE Stütze drin. Sattel einen alten Ergon Der knackt nicht wenn es nass ist Von Kenevo SL komme ich gerade. Das Rad ist OK Aber ich halte mit den Full Power Fuzzis nicht mehr mit Klar hat...
  14. Irrrrk

Heckler SL - Knarzen & Knacken - Qualitätsprobleme (SC vs FAZUA)!?

Habe seit 400km ein SL in Größe XXL Knacken tut es auch aber bei mir ist es der Sattel, bzw. Sattelstütze . Wenn man den Steuersatz zu fest anzieht, knackt der auch (aber heftig). Das verlegen der Züge war kein Problem, auch ohne Ausbau vom Akku. Habe aber das Problem, dass nach dem waschen...
  15. Irrrrk

Neues Canyon Spectral 2024 im ersten Test: Mit KIS auf den Trail-Bike-Thron?

Ich glaube die die hier am lautesten schreien, sind die, die als erstes absteigen und schieben... Habe genug Spezis hier die immer auf E Biks geschimpft haben und wo sie endlich mal mit gefahren sind, sich dann eins gekauft haben. Also, nicht selber getestet, bitte keinen Kommentar dazu abgeben...
Zurück