Aktueller Inhalt von Irvine78

1. Irvine78

DIMB IG Bayerische Voralpen

Ah, ok, das wurde zuvor aber anders kommuniziert. Naja viele Infos was die Dimb so macht bekommt man ja nicht mit, da wird dann eher der Eindruck erweckt, dass se nix machen. Wär ja schön wenn ich mich täuschen würde, bin mal gespannt wies ausgeht.
  2. Irvine78

Wäre es nicht sinnvoller im Vorfeld eine Lösung zu finden, so dass die Wegbreitenregelung erst gar nicht in der Verordnung auftaucht? Analog zu dem was in dem heutigen Zeitungsartikel veröffentlicht wurde. Zu warten bis man juristisch dagegen vorgehen kann hat in Baden Württemberg auch nicht so...
  3. Irvine78

Fortsetzung der Debatte vom Taubenberg Forum da dort fehl am Platz: @ExcelBiker und Sun on Tour Es ist schön das ihr schreibt das ich es nicht verstanden habe oder was rein interpretiere, dann erklärt mir mal was ich nicht verstanden habe, bzw. was die Dimb erreicht, geleistet oder...
  4. Irvine78

Taubenberg

Naja kann man jetzt so oder so sehen! Was hat die Dimb denn zwischen dem Gerichtsurteil mit der Saurüsselalm und der Aufhebung der Landschaftsschutzgebiete (glaub Mitte 2023) bis jetzt, zum Erlass der Verordnung, erreicht, geleistet oder sonst irgendwie ausgehandelt. Da hat man ja nix gelesen...
  5. Irvine78

Taubenberg

Aber die DIMB hat doch mit ihrem Positionspapier erst den Stein der medialen Berichterstattung ins Rollen gebracht? und jetzt über Merkur und lokale Sch...blätter beschweren??? (also zumindest bei ghostmuc steht was von Dimb im Profil und er "beschwert" sich, keine Ahnung ob das generelle...
  6. Irvine78

DVO Jade Coil

Hi, ich hätte ne kurze Frage zum Rebound. Hab den Jade X coil relativ neu. Ich fahr meinen Rebound nahezu geschlossen. Jetzt ist mir aufgefallen, dass der Dämpfer beim Ausfedern (vorallem wenn ich das Bike anheben) relativ "hart" anschlägt. Die Ausfedergeschwindigkeit ist normal, nur der...
  7. Irvine78

Follow Cam in Chatel: Vinny T styled für Elias Schwärzler

Die "Geräusche" des Filmers sind echt brutal nervig, ansonsten schönes Video.
  8. Irvine78

RAAW Madonna V1 / V2

Wirklich die gleiche Feder? oder nur die gleiche Federhärte? Alte Feder hat sich gesetzt, neue ist noch straff + geringe Produktionsschwankung? wär für mich die einzige Erklärung? Wieviel SAG "fehlt denn? Gabel alles beim alten? (andere Gewichtsverteilung aufm Rad)?
  9. Irvine78

Bike Kingdom Lenzerheide geöffnet: Neue Features zum 10-jährigen Jubiläum

Ich glaub der Name "Bike Kingdom Lenzerheide" hat 10. Geburtstag. Ich war da ziemlich sicher auch schon früher im Bikepark ;-) Aber son Jubiläum verkauft sich in der Presse natürlich besser ;-)
  10. Irvine78

Formula MOD Dämpfer

Hi, hätte mal paar Fragen an diejenigen die den Dämpfer fahren. Haben die einzelnen CTS ne spürbar andere Charakteristik, so dass man sich das passende fürs jeweilige Bike raussuchen kann, oder ist das eher Marketing? Mit 100 kg, kommen bei mir oft die zugstufen (speziell HSR) an die Grenzen...
  11. Irvine78

Neues Nukeproof Giga: Enduro-Bolide der Superlative

Schickes Ding, nur Schade das bei dem Preis kein Flipchip in der Kettenstrebe verbaut ist. Die Anpassung der Kettenstrebenlänge beim Dissent find ich ganz gut. Könnt mir auch vorstellen, dass bei Rahmengröße XXL sich der entsprechend große Fahrer über ne längere Kettenstrebe freuen würde.
  12. Irvine78

TEAM and Tech RUMORs 2024

Und Angie Hohenwarter (Propain)
  13. Irvine78

Vorgestellt! Reverse Components Bike Hacks: Schaltung und Meterstab, ade!

Mit den O-Ringen bei den Dialed Videos geb ich dir recht, die sind aber im normalfall an der Luftgabel (1:1 Übersetzung) und Luftdämpfern montiert. An beiden kann ich mittels spacer die Kennlinie ändern, da kanns durchaus Sinn machen. Aber ich geb Dir jetzt trotzdem in allen Punkten Recht...
  14. Irvine78

@null-2zwo ja besser, da hab ich mich tatsächlich "ungeschickt" ausgedrückt :lol: Wenigstens nehmen hier nicht alle Forumsuser diese unglaublich wichtige Diskussion so ernst ;-)
  15. Irvine78

Welcher Vergleich soll denn Mist sein, der mit dem SUV Cabrio? Manche sind der Meinung sie brauchen es, dann sollen sie es sich kaufen, andere bauchens nicht und haltens für unnötig. Mehr hab ich nicht gesagt. Ich glaub die Bumper Methode hat sich über Jahre bewährt, selbst im Worldcup sind die...
Zurück