Aktueller Inhalt von Irvine78

  1. Irvine78

    DVO Jade Coil

    Hi, ich hätte ne kurze Frage zum Rebound. Hab den Jade X coil relativ neu. Ich fahr meinen Rebound nahezu geschlossen. Jetzt ist mir aufgefallen, dass der Dämpfer beim Ausfedern (vorallem wenn ich das Bike anheben) relativ "hart" anschlägt. Die Ausfedergeschwindigkeit ist normal, nur der...
  2. Irvine78

    Follow Cam in Chatel: Vinny T styled für Elias Schwärzler

    Die "Geräusche" des Filmers sind echt brutal nervig, ansonsten schönes Video.
  3. Irvine78

    RAAW Madonna V1 / V2

    Wirklich die gleiche Feder? oder nur die gleiche Federhärte? Alte Feder hat sich gesetzt, neue ist noch straff + geringe Produktionsschwankung? wär für mich die einzige Erklärung? Wieviel SAG "fehlt denn? Gabel alles beim alten? (andere Gewichtsverteilung aufm Rad)?
  4. Irvine78

    Bike Kingdom Lenzerheide geöffnet: Neue Features zum 10-jährigen Jubiläum

    Ich glaub der Name "Bike Kingdom Lenzerheide" hat 10. Geburtstag. Ich war da ziemlich sicher auch schon früher im Bikepark ;-) Aber son Jubiläum verkauft sich in der Presse natürlich besser ;-)
  5. Irvine78

    Formula MOD Dämpfer

    Hi, hätte mal paar Fragen an diejenigen die den Dämpfer fahren. Haben die einzelnen CTS ne spürbar andere Charakteristik, so dass man sich das passende fürs jeweilige Bike raussuchen kann, oder ist das eher Marketing? Mit 100 kg, kommen bei mir oft die zugstufen (speziell HSR) an die Grenzen...
  6. Irvine78

    Neues Nukeproof Giga: Enduro-Bolide der Superlative

    Schickes Ding, nur Schade das bei dem Preis kein Flipchip in der Kettenstrebe verbaut ist. Die Anpassung der Kettenstrebenlänge beim Dissent find ich ganz gut. Könnt mir auch vorstellen, dass bei Rahmengröße XXL sich der entsprechend große Fahrer über ne längere Kettenstrebe freuen würde.
  7. Irvine78

    TEAM and Tech RUMORs 2024

    Und Angie Hohenwarter (Propain)
  8. Irvine78

    Vorgestellt! Reverse Components Bike Hacks: Schaltung und Meterstab, ade!

    Mit den O-Ringen bei den Dialed Videos geb ich dir recht, die sind aber im normalfall an der Luftgabel (1:1 Übersetzung) und Luftdämpfern montiert. An beiden kann ich mittels spacer die Kennlinie ändern, da kanns durchaus Sinn machen. Aber ich geb Dir jetzt trotzdem in allen Punkten Recht...
  9. Irvine78

    Vorgestellt! Reverse Components Bike Hacks: Schaltung und Meterstab, ade!

    @null-2zwo ja besser, da hab ich mich tatsächlich "ungeschickt" ausgedrückt :lol: Wenigstens nehmen hier nicht alle Forumsuser diese unglaublich wichtige Diskussion so ernst ;-)
  10. Irvine78

    Vorgestellt! Reverse Components Bike Hacks: Schaltung und Meterstab, ade!

    Welcher Vergleich soll denn Mist sein, der mit dem SUV Cabrio? Manche sind der Meinung sie brauchen es, dann sollen sie es sich kaufen, andere bauchens nicht und haltens für unnötig. Mehr hab ich nicht gesagt. Ich glaub die Bumper Methode hat sich über Jahre bewährt, selbst im Worldcup sind die...
  11. Irvine78

    Vorgestellt! Reverse Components Bike Hacks: Schaltung und Meterstab, ade!

    Ich finde es allgemein interessant, wie schnell jemand von der Aussage eines einzelnen auf die Aussage "wie schnell die Menschen" kommt :lol:
  12. Irvine78

    Vorgestellt! Reverse Components Bike Hacks: Schaltung und Meterstab, ade!

    Ehrlich? ich find die Vergleiche gut! Mit dem Ding änderst du die Performance vom Rad nicht, es funktioniert genauso wie davor. Selbiges mit dem SUV, der fährt gleich gut. Wenn jemand der Meinung ist, er benötigt fürs Fahrwerk Setup son Teil, dann kannst es Dir ja kaufen. Also ich spüre es wenn...
  13. Irvine78

    Vorgestellt! Reverse Components Bike Hacks: Schaltung und Meterstab, ade!

    Bei dem "telemetrie Stengl" frag ich mich wie ich dann den verbleibenden Federweg berechne. Der misst ja nur den Dämpferhub, wie kann ich das dann auf die Kennlinie meines Rahmens umrechnen. Wär cool wenn da n EDV Programm dabei wär, per App natürlich, damit ich das Ding aufm Trai nutzen kann...
  14. Irvine78

    MTB in Bayern – Updates im Betretungsrecht: Geldbußen & Beschlagnahmung von Bikes möglich

    Der DAV hat 2018 250000 Eur erhalten, davon sind wohl nicht sonderlich viele Erkenntnisse in die aktuelle Vollzugsbekanntmachung eingeflossen. Oder der DAV hat doch nich son großes Intersse an Radfahrern in den Bergen? Frag mich dann nur, wieso das Umweltministerium dann überhaupt Geld in die...
  15. Irvine78

    MTB in Bayern – Updates im Betretungsrecht: Geldbußen & Beschlagnahmung von Bikes möglich

    Die Regelung für Wege welche durch Querfeldeinfahrten enstanden sind macht sogar Sinn. Würde sonst im Umkehrschluss bedeuten, dass ich mir 10 Kumpels schnapp, wir zweimal auf der gleichen Linie querfeldein durch den Wald fräsen, zack fertig ist der Weg und der Grundstückseigentümer müsste das...
Zurück
Oben Unten