• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von is-is

1. I

Edge 800 und Alpencross

Kann die "EasyAcc Super" empfehlen. Das hat bis zu 12000mAh und mann kann während der Fahrt iPhone und LED Licht per USB betreiben oder wieder aufladen. Gibt es auch im gleichen Laden :)
  2. I

Smartphone Wasserfest verpacken

Wasserdichte ZIP Beutel (z.B. die für Flüssigkeiten im Handgepäck bei Flügen) verwenden. Damit packe ich am Strand Geldbeutel und Smartphone ein. Die guten sind wasserdicht.
  3. I

Kalte Füsse (Zehen), aber warme Hände

Vielen Dank für die vielen Beiträge! Die Schuhe sind Winterwanderschuhe mit Goretex, also wind- und wasserdicht. Da ich schmale Füsse habe ist auch genug Luft aussenrum und Platz für die Zehen zum bewegen. Schwitzen tun die Füsse nicht, aber ich glaube bei den Socken werde ich jetzt richtig...
  4. I

Kalte Füsse (Zehen), aber warme Hände

Hi, aktuell bei um die 0° frieren mit nach einiger Zeit gefühlt die Zehen ab. Ich habe schon extra warme, isolierte Winderwanderschuhe an, die angeblich bis zweistellige Minusgrade warm sein sollen. Beim Laufen/Wandern damit frieren die Füsse überhaupt nicht. Beim Biken sonst bin ich eher dünn...
  5. I

Bike Short für XXL fahrer :-)

Mir ist Vaude in 3XL auch zu klein. Gonso in 3XL passt aber :) Eine Platzangst in 3XL habe ich auch und passt sehr gut, die gibt es offiziell aber nur bis XXL. War ein Restposten, aber Gonso und Platzangst fallen groß aus. Vaude wesentlich kleiner.
  6. I

MTB für Schwergewicht?

Also ich bin auch relativ schwer habe ein Bike von MAXX (26" Fab 4), wobei die Empfehlungen für schwere Fahrer im Link berücksichtigt habe. Die Beratung dort war sehr gut, die haben Erfahrung mit sehr großen und/oder schweren Bikern. Nach 600km auf leichten Wegen bin ich sehr zufrieden, das Bike...
  7. I

Mountainbike für ca.120kg/Mann

In Südtirol (genauer in Latschen) kann man übrigens die Maxx Bikes auch leihen! Mit meinen 1.90m und 125kg hatte im Urlaub ein 29" Racemaxx in L (XL wäre auch ok, war aber keines verfügbar) und war sehr zufrieden. Als Anfänger bin ich aber nur gute Wege und Waldautobahnen gefahren. Aber...
Zurück