Aktueller Inhalt von Isar 1

1. I

Ergon 2012 Neuheiten

Für mich bietet der 611 active sehr viele Sitzpositionen. Vorne auf der Sattelnase ist der Stufeneffekt zwar futsch aber die Nase ist abgeflacht und hat keine Streben, Lochkanten oder Unebenheiten. In der Position gibt die Stufe etwas halt nach hinten, das ist mal richtig gut für mehr Druck am...
  2. I

mtb griffe

Hab seit kurzem die SQlab 711. Im Gegensatz zu den anderen Ergon. Griffen mit Flügel funktionieren die auch im Gelände. Der Flügel ist viel weiter außen und unten etwas ausgehölt. Man kann sich ohne Probleme nach vorne abstützen. Ein ganz runder Griff ist evtl. noch minimal besser, aber die...
  3. I

Wer fährt mit ERGON Griffen am Bike

Das Paar wiegt 140g in m. Man kann die Griffe weiter nach innen schieben so dass noch Platz ist für Barends. Sieht dann aber evtl. nicht ganz perfekt aus, da nach oben die Klemmschraube schon etwas knubelig ist. Da bringt SQlab sicher noch eine Version das ist bestimmt kein Prob das dort bissl...
  4. I

Sodala Griffe sind da, easy zu montieren die Klemmung ist Syntace, Schraube ganz leicht angezogen hält bombig. Die Endstopfen sind nicht so toll passt aber. Fühlt sich im warmen ohne Handschuhe gut an, mit dicken Handschuhen auch ok kann man aber nicht richtig sagen. Ob der Gummi hält wird sich...
  5. I

Die "Unterstützung des Handgelenks" ist meiner Meinung nach das Problem, da das bedeutet, dass das Handgelenk unterstützt wird und somit nicht nach unten abknicken kann, wenn das allerdings nicht mehr geht kann ich mich nicht nach vorne abstützen wenn ich hart bremse oder an einer Wurzel...
  6. I

Bandscheibenvorfall und Mountainbiken...

Nach Unfall und nun jede Menge Titan im unteren Bereich kann ich alles fahren Marathons, DH, usw. Die drei Dinge waren für meinen speziellen Fall super: Therapiekreisel als Training Fully oder Hardtail ist fast egal die Fahrtechnik ist entscheidend, wenn es rumpelt bzw. davor dann im stehen...
  7. I

Eingeschlafene Hände - morgens, wenn ich radfahre

Bestimmt ein sehr breiter Lenker am Trialrad mit überstrecktem Handgelenk und schon macht der Karpaltunnel zu. Ein Knick wie beim Gartenschlauch - kein Wasser bzw. kein Nervensignal mehr. http://www.sq-lab.com/content/view/161/268/lang,de/
  8. I

Hab nicht alles gelesen aber die Ergons mit Flügel sind anscheinend für zügige Gangart im Gelände nicht geeignet. Hat jemand die hier schon probiert? http://www.sq-lab.com/content/view/347/209/lang,de/
  9. I

SQ Lab Sättel

Mal was anderes, hat jemand die Schraubgriffe von SQlab schonmal probiert?
  10. I

Falsche Sitzposition - Rückenschmerzen

Für zügiges fahren im Gelände gehören die Ellbogen ordentlich nach außen. Das wird aber nur wenig über die Biegung des Lenkers nach hinten bestimmt sondern über die bislang kaum beachtete Biegung nach oben, ich meine nicht die Erhöhung. Die Biegung nach hinten z.B. die 16° bei SQlab ändert...
  11. I

Vorbaulänge

Kommt immer drauf an. Pauschal würde ich 90mm empfehlen. Kürzer ist mir zu nervös, länger zu frontlastig.
  12. I

Winterlektüre: Die Markus Storck Story

Für jemand der engl. spricht hört sich der Titel etwas seltsam an und es stellt sich die Frage an welche Stelle das "the" gehört.
  13. I

E-Bikes: Thömus bringt elektrifiziertes Rennrad

Ein E-Motor im MTB ist interessanter neigt sozusagen die Trails zum Downhill. Könnte in den nächsten Jahren eine neue MTB Disziplin werden.
  14. I

Wie breit darf’s denn bitte sein? Eine Abhandlung über die Lenkerbreite!

Kann mich noch an den German Downhill in Viechtach ca. 1995 erinnern da durfte ein Teamkollege nicht starten weil er einen MX Lenker montiert hatte. Das Limit im Reglement lag damals bei 63cm.
  15. I

Sattel Empfehlung bis 50 Euro

Es gibt nicht viel was man nicht im Internet kaufen sollte aber ein Sattel würde ich doch eher beim Händler holen. Bei den meisten kann man sich kostenlos auf die Pappe setzen und so die richtige Sattelbreite erfahren. Die Körpergröße ist denke ich ein zu ungenauer Anhaltspunkt für die...
Zurück