• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Isartrialjunkie

1. I

Gewichtsvergleich Cube Sting WS 140 HPC Race 2021 vs. 2020

Hallo Forumskollegen, mich würde sehr interessieren, weshalb beim Cube Sting WS 140 HPC Race 2021 für UVP 2533€ (Link) das angegebene Gewicht bei 13,6kg liegt, während beim entsprechenden 2020er Modell für damals UVP 2499€ (Link) fast 1kg weniger angegeben wurde. Sind hier tatsächlich die...
  2. I

Bike Alpine Nr. 1

Danke, dein Bericht hilft mir sehr bei der Planung.
  3. I

Bike Alpine Nr. 1

Hallo cschaeff, ich habe leider keine Tips zu deiner geplanten Route, würde mich aber freuen, wenn du mir deine Erfahrungen zu der Ortlerumrundung schreiben könntest. Meine Frau und ich planen diese Tour für August. Unsere Bike-Vorlieben sind den von dir beschriebenen sehr ähnlich :-) Die...
  4. I

Locals aus Jena?

kuckt doch ma bei www.gps-tour.info als Inspiration auch ohne GPS sicherlich interessant. Dazu noch eine gute Landkarte und alles ist gut. ich bin als Urlaubs-Gast hier und habe dort jede Menge relevanter Touren gefunden. Wunderschön sind die Kernberg-Trials und auch nett und technisch weniger...
  5. I

Locals aus Jena?

Ich wollte gerne von Jena aus Eintagestouren fahren. jeweils so ca. 50 km oder 1000 hm. Fahrtechnisch darf es gerne etwas interessannter sein.
  6. I

Locals aus Jena?

Hallo Locals ich werde nächste Woche aus dem Schönen Bayernland ins benachbarte Thüringen aufbrechen und zwecks körperlicher Ertüchtigung mein Bike mitnehmen. Bisher war ich in Jena nur wandern. Könntet ihr mir vielleicht ein paar nette Empfehlungen für Tagestouren geben? Bisher hatte ich...
  7. I

Garmin und der Mac - Tools und Programme für den Mac

http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=326846 hier stehen verschiedene Methoden, wie man Karten auf das Garmin laden kann. Die Erste (direkt kopieren) habe ich versucht, aber es funktioniert nicht. Für die anderen beiden Methoden ("SendMap" bzw. MapSource) müssen zusätzliche Programme...
  8. I

Garmin und der Mac - Tools und Programme für den Mac

Frohe Weihnachten ich habe nun viele Beiträge zu diesem Thema gelesen, aber komme mit meinem neuen Garmin Etrex Vista HCx leider noch immer nicht klar. Bevor ich viel Geld für komerzielle Karten ausgebe (bin in D und öfter auch in AUT unterwegs) möchte ich gerne die OSM Karten ausprobieren...
  9. I

neuer Antrieb...

das wäre ja evtl interessant. wenn es geht, möchte ich die kurbel natürlich nicht auch noch ersetzen. wie kann dann herausfinden ob die bei mir passen??
  10. I

neuer Antrieb...

ich möchte eigentlich bei 8-fach bleiben den technologiesprung beim wechsel zu 9-fach sehe ich nicht. mein händler hat übrigens bedenken beim tausch der kettenblätter und empfiehlt als (kostengünstigere) lösung den tausch der kompletten kurbel. scheinbar ist es nicht so leicht, für die 10...
  11. I

neuer Antrieb...

ich möchte meinem 10 Jahre alten Zweitfahrrad einen neuen Antrieb gönnen. Ich fahre zwar nur noch in der Stadt damit rum, aber auch da habe ich den Anspruch, dass die Schaltung einwandfrei funktioniert. Bisher habe ich ein SRAM 7.0 (8-fach) Schaltwerk und einen LX Umwerfer, beides mit...
  12. I

"Reparatur" Fatty Gabel-SKANDAL!

Danke für die hilfreichen Diskussionsbeiträge. Freut mich zu sehen, dass ich mir meiner Sicht der Dinge nicht alleine bin. Der Händler hat mir zu guter Letzt ein interessantes Angebot gemacht, nach dem ich der Reparatur nun zugestimmt habe. Wobei ich noch klarstellen möchte, dass es mir...
  13. I

ich hatte mein Rad bisher 3x beim Komplettservice. Bisher bei Tommi's Radltankstelle in FFB und da gabs nie Probleme. "Vor sich hinrotten" habe ich die Gabel eigentlich nicht! Trotzdem danke für deinen Beitrag. Mich regt wie gesagt am maisten auf, dass die ganze sache ohne Rücksprache mit...
  14. I

Der Rabe hatte wohl mal auch Cannondale im Programm. Aber den Kundendienst wollten die trotzdem nicht selbst machen. Die haben mir gleich gesagt, dass sie die Gabel einschicken würden und dass das relativ teuer wird. (recht hatten sie...)
  15. I

Eigentlich ärgert mich am meisten, dass ich vor vollendete Tatsachen gestellt wurde. Und nun eine Menge Geld an einen absolut unfähigen Saftladen berappen soll! Mich wundert, wieso ein derart schlechter Service überhaupt noch Cannondale Vertragshändler ist, wenn sie es nicht einmal schaffen...
Zurück