Aktueller Inhalt von Ischi

1. Ischi

Banshee Bikes Galerie for all :-)

Ja, genau, waren 2014 und 2016 und jetzt nach längerer Pause wieder. Jeweils etwa 4 Wochen mit einem Mietcamper. Die Trails sind hier echt der Hammer. Schade, dass BC soweit weg ist 😱
  2. Ischi

Banshee Bikes Galerie for all :-)

Born on the shore Nachdem mein Wildcard 2014 in BC/Canada war, folgte mein Spitfire V2 in 2016. Nun hat es 9 Jahre gedauert, dass auch mein Prime seinen Geburtsort kennenlernt: Fun Fact: Der Storia V1 Dämpfer war schon 2016 dabei. #StoriaV1forlive#eineDekadeStoria 😅
  3. Ischi

Prime - Banshee 29er Full Suspension Preview

Hallo zusammen, es hat jetzt echt eine ganze Weile gedauert: Aber ich bin sehrrr happy. Mittlerweile wurde das Rad zwei mal in Freiburg getestet und für gut befunden. Es bringt alle Vorteile mit sich, welche ich mir von einem 29er erhofft habe, ist sehr ausbalanciert, aber gefühlt genauso...
  4. Ischi

Zum Thema Theorie, bei mir ist es jetzt ein -1° Works Components Steuersatz geworden, eine 160mm DVO (kann man traveln) mit 44mm Offset, ein Lenker mit 25mm Rise....und 4 Carbon Spacer mit je 5mm :D. Ich hoffe der Tranfer in die Praxis braucht keine Monate mehr :)
  5. Ischi

Ja, ich glaube das verhält sich so, wie du schreibst. Ich habe gestern Abend noch folgendes gefunden: Offsett Enduro Bikes Der Trend geht Richtung kürzer...und gegen Trends kann man ja nichts machen ;)
  6. Ischi

Hallo zusammen, danke für das schnelle Feedback, ich habe was zu lesen. Aber ich denke die Rahmenbedingungen sind klar: 150mm, 44mm Offset, dezenter Winkelsteuersatz. Es wird auf jeden Fall eine neue Gabel, brauche ja eine 29er Gabel, ich schwanke zwischen Lyrik und DVO. Mal sehen. Den Storia...
  7. Ischi

Hallo zusammen, ich bin recht unverhofft (okay, meine Frau hat sich ein neues Rad gekauft und...ihr wisst schon) zu einem V2 Prime in L gekommen. Ich komme vom Spitfire V2 in M, hatte aber schon lange den Wunsch nach einem längerem Rad und 29. Meinen EXT Dämpfer vom Spitfire nehme ich mit...
  8. Ischi

2x11 Antrieb mit kleinem Gang

Folgendes Bikes ist es: Trek FX 2 Disc 2020 Antrieb ließt sich bisher wie folgt...
  9. Ischi

Banshee Spitfire - "The Downhiller´s Trailbike" - Sammelthread

Danke für die Hilfe, recht habt ihr ja schon. Dann Frage ich beim nächsten Service einfach mal bei FLowbikes an. Falls Banshee mal neue Rahmen bringt (Gerüchte und so), ist eh fraglich ob da die alten Dämpfermaße noch passen... Edit: Ja, der EXT ist für das Spitfire abgestimmt und funktioniert...
  10. Ischi

2x11 Antrieb mit kleinem Gang

Hallo zusammen, ich tu mich gerade etwas schwer mit einem passenden Antrieb für meine Frau. Folgender Plan: Wir haben ein Trek FX2 Disc erstanden (weil meine Frau klein ist), welches als Arbeits-/Überlandrad aufgebaut werden soll. Wir haben das Rad günstig erstanden, Laufräder und Antrieb soll...
  11. Ischi

Nöö, schon noch der Bernhard soweit ich weiß, den Service machen die Italiener selbst... Ein Vivid Coil Mid Tune wäre halt die günstige Vernunftslösung...hat der bspw. wer Erfahrung?
  12. Ischi

Hallo zusammen, nach Ewigkeiten bin ich hier auch mal wieder am Start. Mein Spitfire brauch so langsam mal eine Generalüberholung, Lager, neue Kurbel, da Gewindeeinsätze krumm usw. Am schwierigsten ist für mich immer der Service des EXT Storia, da ich den nach Italien einschicken muss. Da gibt...
  13. Ischi

Enduro-Reifen

Danke für das Feedback. Natürlich werden die Gummimischungen alle irgendwo härter, aber ich weiß halt, dass mir MaxxTerra nicht taugt und MaxxGrip wirklich knüppelhart wird. Ich weiß auch aus Erfahrungsberichten, dass zumindest die Soft-Mischung im "normalen" Winter noch gut Grip hat. Im Prinzip...
  14. Ischi

Enduro-Reifen

Keiner einen Vergleich der Maxxis-Schwalbe Gummimischungen?
  15. Ischi

Enduro-Reifen

Hallo zusammen, ich bin bisher immer mit Maxxis unterwegs, hinten immer DHR2 2,4 60a, vorn je nach Saison Shorty 2,4 DD MaxGrip oder Shorty 2,3 MaxTerra. Jetzt bin ich ehrlich gesagt das saisonale Wechseln leid (MaxGrip wird hart im Winter) und zudem mit der Performance der MaxTerra Mischung...
Zurück