Aktueller Inhalt von isofruit

1. I

Who is Jeffsy?

Danke für das Bild. Ich glaube meine Bremse ist etwas näher am Griff, zumindest steht der Dropper ca. 1-2 cm über dem Griff. Brauche die Bremse aber so. Habe nun einfach den Winkel vom Dropper andersrum montiert. Dadurch steht der Dropper zwar etwas dumm nach oben, aber ich frickel da nicht...
  2. I

Who is Jeffsy?

Mal eine Frage an die Blaze Besitzer: der Hebel vom Dropper ist ja an der gleichen Klemme wie die Bremse. Für meinen Geschmack steht der Hebel dadurch zu nah am Lenker / im Griffbereich. Bleibe da immer mit dem Daumen dran hängen :D Man kann den Hebel zwar etwas verschieben horizontal, aber das...
  3. I

WARTEZIMMER - für alle YT-Industrie Bikes

Wie soll ein Ölfilm sich auf den Druckpunkt auswirken? Wenn dann würde sich sowas ggf. auf die Bremswirkung auswirken aber darum geht es ja nicht. Der Weg den mein Bremsgriff bis zum zupacken zurücklegt ist zu groß. Dass muss entweder am hydraulischen System (zu wenig DOT, entlüften) liegen oder...
  4. I

Auch wenn ich mich jetzt als Trottel oute, aber worauf soll ich da achten? Bremsbeläge sind logischerweise nagelneu. Was meinst du mit checken in Bezug auf den Druckpunkt?
  5. I

Mein Jeffsy Blaze hat es auch pünktlich geschafft. Einziger Wermutstropfen: die Hinterrradbremse scheint mir sehr lasch. Ein bisschen eingebremst und die Druckpunkteinstellung auf max habe ich bereits. Trotzdem grenzwertig nah am Lenker wenn ich durchzieh. Hat sonst noch einer das Problem...
  6. I

Was bringt YT 2021?

Das ist schon klar aber er fragt ja speziell nach dem AL Pro und nicht Base, was vermutlich (!) in der Core Variante Carbon und damit teurer sein wird. Ansonsten könnte er das Base ja auch jetzt ebenfalls schon ordern. Das Core 1 wird sicherlich auch Alu sein
  7. I

Was bringt YT 2021?

Ich schätze mal, dass die Capra Cores in der Ausstattung wie das Pro aus Carbon sein werden und daher ein paar hunderter teurer. Ob du das bevorzugst musst du entscheiden und im Zweifel stornieren. Aber bestellen würde ich auch erstmal
  8. I

Was bringt YT 2021?

Das Assault Green beim Jeffsy Core 3 find ich sehr schick. Allgemein geile neue Produkte und vernünftige Lieferzeiten 8-) Ich hatte schon Angst, dass ich mein Blaze stornieren muss wenn der Release was besseres ausspuckt. Von der Ausstattung finde ich das Blaze aber einen Tick besser als Core 3...
  9. I

Was bringt YT 2021?

Du kannst anhand des Umsatzes von YT und einem Durchschnittspreis über die Modelle schon in etwa nachvollziehen wie viele da so über den Tisch gehen (natürlich nur grob, aber das reicht ja). Wie man diese Nachfrage beurteilt bleibt dann jedem selbst überlassen, aber nach allen Regeln der...
  10. I

Ich habe mir ein Jeffsy Blaze geordert. Die Zahlungsbestätigung kam ziemlich flott, scheint also zumindest da keine Probleme zu geben :) Lieferbar natürlich erst in 6 Wochen, aber das war ja bekannt. Hoffe nur, dass es auch dabei bleibt...
  11. I

Was bringt YT 2021?

Ich glaub das mit der Größenempfehlung ist ein Fehler auf der Seite da XXL fehlt. Geo und Empfehlung dürfte gleich sein wie bei den anderen Jeffsys
  12. I

Was bringt YT 2021?

Nee war XL bei mir. L war doch aber gestern schon weg oder? Mittlerweile auch S und M. Scheint also doch beliebt...
  13. I

Sammelthread Größenberatung für YT Bikes

Moin, habe zwar schon bestellt aber wollte nochmal sicher sein alles richtig gemacht zu haben. Modell: Jeffsy Blaze 29 Ich: 186, SL ca. 90cm bestellt in XL sollte ziemlich exakt passen oder?
  14. I

Was bringt YT 2021?

So ich habe mir nun das Jeffsy Blaze bestellt. Lange hin und her überlegt, da Budget eig. 3k€ (Stretchlimit 3,5) aber es ist das einzige Allmountain was mich richtig anspricht und noch vor Sommer lieferbar ist. Propain und Rose (meine Alternativen) haben Lieferzeiten Juli-September. Damit ist...
  15. I

Was bringt YT 2021?

Solange es genug Leute mitmachen und den Laden sogar dafür feiern wird sich nix ändern. Ich finde die Aktion auch suboptimal aber andererseits sind die Blaze fair kalkulierte Produkte für den aktuellen Markt. Wenn ich mir bspw. ein Hugene so ausstatten möchte wie ein Jeffsy Blaze zahl ich da ne...
Zurück