Aktueller Inhalt von Isolator76

1. I

Zeigt her eure Enduro/Allmountain Bikes!!! - Teil 3

ftfy Solltest du nur zu Besuch gewesen sein, sei dir verziehen. ;)
  2. I

Änderung des Betretungsrechts in Baden-Württemberg

In dem Artikel steht: "Das Mountainbike nahmen die Beamten dem Mann gleich weg.". Aufgrund welcher Rechtsgrundlage konnte man ihm denn bei der Hausdurchsuchung das MTB wegnehmen? Irgendjemand eine Idee? Schließlich steht nichts davon da, dass dieses gestohlen gewesen sei.
  3. I

Man liest immer wieder: "Zudem plädierte Keller dafür, die im Landeswaldgesetz verankerte Regel, dass Waldwege bis zu zwei Metern Breite für Radfahrer grundsätzlich tabu sind, beizubehalten. So würden gefährliche Begegnungen auf engen Pfaden verhindert." Auf welche gefährlichen Begegnungen...
  4. I

Dann werden zur Not selbst ausgedruckte und laminierte Schilder aufgehängt (hat man hier im Thread ja auch schon Bilder gesehen), die zwar genaugenommen keine Bedeutung haben und deshalb eigentlich auch nicht beachtet werden müssen... Und wir, die sich mit dem Thema befassen, wissen das dann...
  5. I

Gibt es eigentlich nur noch Downhiller? Bitte nicht falsch verstehen... Ich freu mich, dass sich da überhaupt etwas in Richtung gemeinsamer Waldnutzung tut. Da ich aber so überhaupt gar nichts mit Downhill anfangen kann und eher durch die Landschaft radeln möchte, sehe ich dem Bau dieser...
  6. I

Hilfe! Classic technische Fragen/Probleme sowie deren Antworten/Lösungen.

Stimmt. Musste beide lösen. War aber im Nachhinein nun auch kein wirklicher Mehraufwand gegenüber der üblichen Lösung. Wenn man dann noch bedenkt, wie selten man das machen muss, fällt's gar nicht mehr ins Gewicht.
  7. I

Also doch erst diese Schräubchen lösen... Da jeweils eine davon quasi als Drehachse dient (wenn man in der Anleitung sieht, wie das zu einer Seite hin aufklappt) reicht evtl. auch eine pro Schalthebel. Ich werds probieren. Aber gut zu wissen, dass sich da ohne das Lösen der Schrauben auch nix...
  8. I

Ich lese bei diesen Kommentaren immer wieder, dass die Wandervereine ein Altersproblem hätten. Gibt es denn da irgendwo konkrete Zahlen? Oder beruhen diese Aussagen auf subjektiven Wahrnehmungen? Ebenso liest man von Funktionären der Wandervereine auch immer wieder (wie jetzt aktuell bei dieser...
  9. I

Hallo ihr lieben Altmetallbastler. Bin gerade dabei, zwei alte MTBs aufzumöbeln und hab hier ein kleines Problem mit dem Austausch der Schaltkabel. Bevor ich nun alles auseinanderschraube frage ich lieber hier einmal, denn laut Anleitung sollte es nicht so kompliziert sein. Es geht um die XT-ST...
  10. I

Cross-Country RACE-Bikes - Teil 3

Bilder??? ;)
  11. I

(S) Shimano SL-M 740 Schalthebel 3x8 oder ST-M 739 STI / Brakebooster

Danke hendr1k für's Nachschauen. Hab aber, wie oben geschrieben, auch schon STIs gefunden, die ebenfalls bereits bezahlt und aufm Transportweg sind.
  12. I

(S) Shimano SL-M 740 Schalthebel 3x8 oder ST-M 739 STI / Brakebooster

Brakebooster sind mittlerweile eingetroffen. Hab das erste Mal was hier im Markt gekauft und hat super geklappt. Danke an Bertel -> http://www.mtb-news.de/forum/m/bertel.6265/
  13. I

Um's grüßen gings ja eher nicht. Nur um's pauschale Bedanken. Das fänd ich eben etwas aufgesetzt, wenn es so gehandhabt worden wäre, wie ich es zunächst missverstanden hatte. Aber is ja mittlerweile geklärt. ;) Meiner Erfahrung nach meckert niemand über MTB-Rowdies, wenn man "nur" freundlich...
  14. I

Ja wie gesagt, für ein Entgegenkommen dieser Art gerne ein Danke. Das gehört sich. Hatte sich zuerst aber mehr nach pauschal "bremsen, grüßen, danken" (bei jedem, dem man begegnet) angehört. Und ich bedank mich nicht bei jedem, dem ich begegne. Wenn eh genug Platz ist und ich langsam und mit...
  15. I

In dem Teckbote-Artikel steht weiter unten noch: "Offizielle Downhill-Strecke 
ist aktuell kein Thema Bei der Stadt Weilheim hatte es in der Vergangenheit Überlegungen gegeben, ob man nicht eine offizielle Downhill-Strecke am Albtrauf einrichten könnte. Davon hält Markus König, Leiter des...
Zurück