Aktueller Inhalt von Isopod

1. Isopod

Sturm Emma - wie siehts aus im Odenwald

Ich bin gestern trotzdem gefahren und ich fand, es ging gut. Zwischendurch musste man halt über Bäume klettern, aber Spaß hats trotzdem gemacht. Der Wald war schön leer :-)
  2. Isopod

Sturm Emma - wie siehts aus im Odenwald

War schon jemand nach dem Sturm der letzten Nacht im Odenwald, Heidelberger Raum (Weißer Stein) biken? Kann man fahren oder ists eher ein Baumstammklettern?
  3. Isopod

Wer isst hier vegan ? NoII

seltsam seltsam, ich empfinde das als umgekehrt. Wenn ein Feischesser furzt stinkts abartig. Hab früher mal Tagesmutter gemacht, da war meine Tochter noch im Windelalter, der Junge den ich als Tageskind hatte auch. Meine Tochter vegetarisch ernährt, der Junge nicht. Wenn der gekackt hat und...
  4. Isopod

Wer isst hier vegan?

Es gibt zahlreiche Studien, die belegen, dass Fleischkonsum maßgeblich für die Entstehung vobn Darmkrebs verantwortlich ist. Blutdruck, Cholesterin -meiner Meinung nach steht der Nachweis nicht aus. Aber auch das Thema hatten wir schon ein paar mal.... Und wie gesagt, der gesundheitliche...
  5. Isopod

Wer isst hier vegan?

Da sind wir mal einer Meinung, wie schön. Ich kann diesem nachgemachten Fleischgeschmack nichts abgewinnen - igitt Scheinbar gibts aber nen Markt dafür, denn es gibt einiges von dem Zeug. Wohl für Leute, die Fleisch ethisch ablehnen, aber nicht auf den Geschmack und die Form verzichten...
  6. Isopod

Wer isst hier vegan?

naja, weiß nicht ob man von einimpfen reden kann, ich würde es Vorleben nennen. Und das machen alle Eltern, zu allen Themen. Ich lebe vor, dass ich mir dem Fahrrad zur Arbeit fahre, meine Tochter fährt mit dem Rad in die Schule. Ich lebe (leider) vor, dass ich viel zu viel Zeit vorm Rchner...
  7. Isopod

Wer isst hier vegan?

würdest du deinen Kindern die Äpfel auch vorsetzen, wenn du denken würdest, sie wären ungesund? Und was wäre, wenn du es ethisch ziemlich Kacke fändest, dass Äpfel gezüchtet werden? Würdest dann nicht auch sagen, ne Birne tuts ja auch???
  8. Isopod

Wer isst hier vegan?

Hallo Michiman, Du sagst, man sollte seinem Kind alles mal vorsetzen, was gut ist. Ich bin davon überzeugt, dass Fleisch NICHT GUT ist, im Sinne von nicht gut für ihre Gesundheit. Ich habe zwar nicht aus gesundheitlichen Gründen aufgehört, Fleisch zu essen, trotzdem bin ich sicher, dass...
  9. Isopod

Wer isst hier vegan?

Als meine Tochter noch zu klein war, um zu verstehen was Fleisch ist hab ich ihr natürlich keins reingedrückt. Du würdest wahrscheinlich deinen Babys auch keinen Kaffee (mir fällt grad auf die Schnelle kein besseres Beispiel ein, denke du weißt wie ich es meine) in die Flasche tun, weil du...
  10. Isopod

Wer isst hier vegan?

einlösst = einlässt jetzt aber echt weg - mann
  11. Isopod

Wer isst hier vegan?

@ swe: nein, das hab ich nicht behauptet, sondern in Frage gestellt. Bio-Fleisch ist schweineteuer und ich kenne einige Leute, die Fleisch essen, gern Bio-Fleisch kaufen würden, mir aber immer sagen, sie könnten es sich nicht leisten. nun denn... @knurrhahn: das geht nicht! wenn man sich für...
  12. Isopod

Wer isst hier vegan?

mannmannmann, zu was ich mich hier hinreißen lass, Stunden vor diesem ollen Kasten... Hier das rezept und dann offline bis morgen: 2 Zwiebeln 4 Knobauchzehen 1 EL Öl 1 TL Chillipulver 1 TL Salz 1 TL Kurkuma 1 TL Peprikapulver 1 EL gemahlener Kreuzkümmel 1 EL gemahlener Koriander 800...
  13. Isopod

Wer isst hier vegan?

ach ja, Sojabohnen und Wasser noch...
  14. Isopod

Wer isst hier vegan?

Kichererbsencurry, die Zwiebeln nicht in mit Ghee sondern in Olivenöl anbrutzeln. Soll ich das jetzt echt mühsam hier reintippen oder einscannen? Findest 1000 mal im www... Wenn du kein Biofleisch kaufst (irgendwie behaupten das hier alle, was ich bischen seltsam find... wer kauft dann das...
  15. Isopod

Wer isst hier vegan?

Sie hat nur kein Fleisch gegessen. Ich selbst hab erst vor wenigen Monaten aufgehört Milchprodukte und Eier zu essen. Michiman hat von vegetarischer Ernährung bei Kindern gesprochen, nicht von veganer. Ich selbst hab da keine Erfahrung, aber es gibt wohl einige Veganer, die ihre Kinder vegan...
Zurück