Aktueller Inhalt von isotrop

  1. isotrop

    Specialized Awol ; News, Bilder, Fragen, Aufbauten

    Da ich es aus dem thread hier nicht entnehmen konnte: Würden profillose Reifen, wie der Schwalbe Big Apple in 2.15" bzw 55mm in den Rahmen passen? (Ich vermute dann aber ohne Schutzbleche) - Danke
  2. isotrop

    MTB Mitfahrtreff Main-Taunus-Kreis

    bin dabei ...
  3. isotrop

    MTB Mitfahrtreff Main-Taunus-Kreis

    Ich bin dabei . Friendlyman auch
  4. isotrop

    Sram X1 Schaltwerk gebrochen, Ersatzteile? Reparierbar?

    @Irie Guide - ähhhh, wenn das so ist wie ich es aus Deinem Bild ablese dann hast Du vielleicht - sprichwörtlich - nur ne Schraube locker. Und zwar Die, die das Schaltwerk am Rahmen bzw. am Schaltauge (das Zwischenstück zum Rahmen und die eigentliche Sollbruchstelle) hält. Nimm einen langen Inbus...
  5. isotrop

    MTB Mitfahrtreff Main-Taunus-Kreis

    Da ich seit Jahresanfang fast immer vom Regen erwischt wurde - wie auch heute wieder :( - fällt mir nur noch Rudi Carell ein. Auf einen trockenen Spätwinter / Frühfrühling liebe Biker :anbet:....
  6. isotrop

    Schutzblech

    Bei den neuen SKS Fatboards (habe es auf ein Canyon Dude 4.8 Zoll montiert): hinten habe ich das Gefühl, dass es echt gut funktioniert. Vorne aber ist es gemischt. Mit speed durch eine Pfütze geht gut und das Wasser wird zur Seite geführt. Während die Beine einigermassen trocken bleiben wird das...
  7. isotrop

    Gesucht: Geräumige Satteltasche f. Befestigung an Sattelstreben (Variostütze!)

    Ich fahre diese Ortlieb Micro an meiner Reverb. ok ok, sind nur 0,6l aber wenigstens wasserdicht und in verschiedenen Farben. Die Nächstgrössere hat leider schon die Sattelstützen-Schelle.
  8. isotrop

    Tausche neuwertige Shimano Rennrad Tiagra Gruppe 3x9 gegen Shimano MTB Gruppe

    Danke slowbeat. Das Rad ist für meine Tochter....wollte es Ihr so leicht machen wie möglich. 26x32 is schon nicht schlecht - habe aber kein Problem es zu tauschen, wenn einer ne Rennradgruppe sucht.
  9. isotrop

    Tausche neuwertige Shimano Rennrad Tiagra Gruppe 3x9 gegen Shimano MTB Gruppe

    Hallo, habe ein Fitnessbike, muss aber wegen Bergen (wohne im Taunus) die Rennradgruppe wegen fehlender Untersetzung gegen MTB Gruppe Tauschen. Habe eine kaum benutzte Shimano Tiagra 3x9 (siehe Bilder). Ist alles in einem sehr gutem Zustand. Biete: Tiagra Schaltwerk 3x9 Tiagra Umwerfer 3-fach...
  10. isotrop

    Kettenlinie bei Absolute Black stimmt nicht!!!

    Kennt jemand ein 26T oder 28T in Stahl (damit es länger hält) mit 0mm offset (BB30) oder 3mm offset (a la Absolute Black). die GXP Blätter mit 6mm offset schalten OK'ish aber nicht zuverlässig auf das 10er Ritzel und schleifen minimal....
  11. isotrop

    LED Rücklicht in Sattelstütze (Nabendynamo powered)

    Hat jemand zufällig ein LED Rücklicht a la http://www.lightskin.org/ irgendwo gesehen, dass komplett in der Sattelstütze integriert ist, aber statt mit Batterien mit einem "stealth" verlegtem Kabel durch den Rahmen innen mit dem Nabendynamo gespeist wird. Danke...
  12. isotrop

    MTB Mitfahrtreff Main-Taunus-Kreis

    Lieber Uwe50 - danke für die schwyzerische Disziplin. Wie ein Uhrwerk. Bin morgen gerne dabei :daumen:
  13. isotrop

    Hardtrail - 1000 € 2016

    Jetzt ist es das Copperhead 3 geworden. Glückwunsch. Alternativ ist noch das 2015er Cube LTD Race One immer ein heisser Kandidat. Komplette, lupenreine XT Ausstattung mit Bremsen, Naben etc mit der Rock Show Reba Remote. 1099 liste, gibts zB für 899,- (ok, nur in 15 Zoll, mehr wollte ich nicht...
  14. isotrop

    MTB Mitfahrtreff Main-Taunus-Kreis

    Bin dabei! Auch mit Regenjacke....:daumen:
  15. isotrop

    Unterschied Mountain/Trail King

    Ist ja schon alles gesagt worden. Bin auch beide gefahren auf einem 120mm fully - allerdings beide 2.2. Der TK ist deutlich voluminöser bei gleicher Grösse. Für harte, steinige trails und ein klein bisschen downhill würde ich den TK nehmen, für leichte, flowige trails und ein bisschen...
Zurück
Oben Unten