• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von itchyp

1. I

Fake Shops (Bitte Post #1 lesen)

Kurzes Update: der Fall wurde zu meinen Gunsten entschieden. Nochmal Glück gehabt. Woher nimmt PayPal jetzt eigentlich die Rückerstattung? Der "Verkäufer" ist damit jetzt sicherlich schon über alle Berge oder?
  2. I

Ja das war auch meine Vermutung, um ein gewisses Maß an Seriösität vorzugaukeln. Ich gehe jetzt erstmal davon aus, dass ich das Geld von PayPal wieder bekomme, aber es ist schon etwas Nervenkitzel, jetzt eine Woche mit Nichtstun abzuwarten.
  3. I

https://iscootergloball.shop/ Es war n langer Arbeitstag gestern und ich war heute morgen noch etwas vernebelt, muss ich gestehen. Normalerweise passiert mir sowas nicht. Wurde bei Mydealz verlinkt und es war ein Zwift Ride mit Wahoo Rollentrainer. Ich frag mich nur, aus welchem Grund ein...
  4. I

Das Ding ist, dass ich für eine Anzeige prinzipiell noch keine Indizien habe. Bestellbestätigung habe ich erhalten aber habe dann gesehen, dass der Shop ein l zu viel im Namen hatte. Ich versuch dann erstmal einen Fall zu eröffnen. Was mich allerdings noch davon abhält ist folgendes: Wenn der...
  5. I

kurze Frage, wenn man auf einen Fakeshop reingefallen ist und per Paypal bezahlt hat: Sollte man direkt einen Fall wegen eines nicht erhaltenen Artikels melden oder 8 Tage warten? Ich glaube, man muss sowieso die 8 Tage warten, bevor der Fall überhaupt gemeldet werden kann. Ich habe das jetzt...
  6. I

[A] On One - Hello Dave - Könnte s(ch)ick werden

ok also mich hält aktuell nur noch ab, dass der Rahmen leider sackschwer ist - ich bräuchte Größe L und da wiegt der bestimmt 3,8kg. Momentan fahre ich wie gesagt das Norco Fluid HT mit Alu-Rahmen:
  7. I

Ich habe den Rahmen ja noch nicht, hab nur überlegt, weil es den grad günstig gibt, ob ich mir eine aggressivere Interpretation eines Down-Country damit aufbauen kann.
  8. I

Was meinst ihr, wäre das Hello Dave auch mit einer SID mit 120mm fahrbar oder kommt das Tretlager dann zu weit runter? Die kürzere Gabel würde den LW etwas entschärfen. Mein jetziges Norco Fluid HT hat einen BB-Drop von 58mm - das Hello Dave 50mm - ist also grundsätzlich schon etwas höher das...
  9. I

Banshee Phantom - Highspeedballermaschine (allg. Thread)

Wie lange hast du die Kurbel drin gelassen in dem Bad mit rohrreniger?
  10. I

RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch

Vielen Dank, hat geklappt
  11. I

Erklär mal wie.
  12. I

Leider keine Änderung, ich probiere es später nochmal. edit: selbst mit neu eröffnetem Konto klappt es nicht.
  13. I

Nein, ich stelle vorher immer oben rechts auf deutsch um.
  14. I

Ich wollte grad eine SLX Kurbel bestellen aber im Warenkorb erscheint dann die Meldung, dass nach Deutschland kein Versand angeboten wird. Gibts da einen Workaround? Die SLX Kurbel lagert im grünen Warehouse.
  15. I

Womit kam es? Fedex?
Zurück