Aktueller Inhalt von itchyp

1. I

Alexrims RXD3

Würde mich auch interessieren. Insbesondere wollte ich mal nachfragen, wo sich denn der Alexrims CXD4 und der RXD3 unterscheiden? Der D3 hat eine höhere Felge aber ansonsten lesen sich beide relativ identisch von den Daten her. Wo liegen die Unterschiede? BBeide halte ich übrigens...
  2. I

7 Trail-Federgabeln im Vergleichstest: Wer ist der Chef im Wald?

Ich finde die Vergleiche der UVP auch realitätsfremd. Warum zieht ihr als Vergleich nicht etwa den günstigsten Onlinepreis heran? Oder wenn euch das zu volatil ist, wie einige schon angemerkt haben, dann bildet den Durchschnitt der billigsten 5 Onlinepreise. UVP Vergleiche findet man auch oft...
  3. I

DT Ratchet Federn?

Kann ich nicht bestätigen. Läuft bei mir dennoch ohne zu blockieren, nur halt lauter. Habe die federn um ca 3mm gedehnt.
  4. I

tesa Strapping 4289 - Wo kaufen ?

Was ist eigentlich gegen handelübliches Isolierband einzuwenden, welches Elektroinstallateure häufig bei sich haben? Es ist sehr gut dehnbar und schmiegt sich somit sehr gut an die Felgeninnenwand an.
  5. I

DT Ratchet Federn?

Warum sollte man die Federn nicht höher vorspannen können? Verstehe nicht, wo es da ein Problem geben sollte.
  6. I

Race Face AR, ARC und ARC HD Offset-Felgen: Neue Felgen mit asymmetrischem Profil

Ich war etwas verwundert, dass die Felgen bei 25mm Innenweite anfangen und dann in 5er Schritten bis auf 40mm hoch gehen, deshalb frage ich. 2,4 wird das breiteste sein, was ich fahren werde, von daher passt es dann wohl. Danke dir.
  7. I

Race Face AR, ARC und ARC HD Offset-Felgen: Neue Felgen mit asymmetrischem Profil

Ich möchte mir den ARC für ein 130mm Trailfully kaufen und überlege, ob 25mm Innenweite dafür zu knapp sind. Kann jemand einen Tipp geben?
  8. I

Ghost SL AMR LC 6.9 2018

danke euch, also brauch ich einfach nur umstecken und evtl. vorher noch das Blatt tauschen. Ich bin mal gespannt wie es fährt. Ich bin gestern nochmal ganz bewusst mit meinem Trek Remedy 26" (BJ 2011) auf nem Trail gefahren und werde das mal in Erinnerun behalten.
  9. I

Ghost SL AMR LC 6.9 2018

Schau doch einfach nach, was die Descendant wiegt, ich weiß es nicht aber definitiv ist sie schwerer als die X1...und hässlich noch dazu, danke Saprobie.
  10. I

Ghost SL AMR LC 6.9 2018

Die X1 Eagle war nochmal ca. 50g schwerer als die X01 Eagle und somit 100g schwerer als die XX1 Eagle. Müssten so um die 550g gewesen sein.
  11. I

Ghost SL AMR LC 6.9 2018

weil die x1 aus Carbon und somit leichter ist, als die Descendant. Der Tausch des Lenkers und Vorbaus geschieht unter dem gleichen Motivationshintergrund. Das Kettenblatt lass ich original, tausche also jeweils die Blätter der Kurbeln. Hab ich irgendwo geschrieben, dass ich ein kleineres...
  12. I

Ghost SL AMR LC 6.9 2018

steht oben. Das hier https://www.sportsale24.com/de/bikes/ghost-sl-amr-6-9-lc-gry-blk-orn-m-2018.html?gclid=Cj0KCQjw6KrtBRDLARIsAKzvQIHxNk99Imm5Wox45z1ucgjLzcSOztsSouVgZU8TX-SrYzNPkvNtT_YaAiPVEALw_wcB
  13. I

Ghost SL AMR LC 6.9 2018

Naja die Descendant ist ja schon drin, ich dachte ich tausche die einfach gegen die X1 die ich noch habe. Falls es übrigens noch jemanden interessiert, ich habe das Bike hier gekauft...
  14. I

Ghost SL AMR LC 6.9 2018

Ok ich denke es wird passen. Ich berichte hier auf jeden Fall. Welche Einbaubreite hat eigentlich das Innenlager? Passt dort eine Sram X1 Kurbel rein, die vorher in einem normalen GXP Lager war mit 73mm Breite?
  15. I

Ghost SL AMR LC 6.9 2018

Ich habe das Bike gerade für 1799 € online gekauft aber leider gabs das nur noch in Größe M. Ich bin 178...ob das wohl passt?
Oben