Aktueller Inhalt von itzMilow

1. itzMilow

Spindrift 2021 - Eure Bikes, Fragen, Upgrades und Werkstatt

Halt uns mal auf dem Laufenden was Propain dazu sagt, bin immer noch schockiert darüber wie sowas passieren kann bzw. es so konstruiert wurde… Werde vorsorglich mein Rad auch mal mit Unterlegscheibe einbauen, eine Frage dazu wäre aber, dass dann das komplette Rad dadurch etwas versetzt wird oder?!
  2. itzMilow

Danke 😊👍🏼
  3. itzMilow

Aus Interesse, wie meinst du das Laufrad mit der Pedalunterlegscheibe montieren? Es ist ja generell sehr wenig Platz zwischen Rahmen und Bremsscheibe, kann man da Abhilfe schaffen?
  4. itzMilow

Also das da absolut nichts passiert sehe ich nicht so, da wird Material abgetragen. Es ist also definitiv an dieser Stelle nicht mehr so stabil wie von Propain gedacht und entwickelt, sonst hätte man dort ja direkt mehr Spielraum gelassen. Dazu kommt es auf die Fahrweise an, bei Trails wird es...
  5. itzMilow

Also muss sagen, es lässt sich wirklich super formen und verarbeiten. Werde es in 48h mal entnehmen um zu sehen wie fest es ist und ob man es wirklich einfach entfernt bekommt. Das 3er Set von Tesa reicht für 10 Fahrräder. Bislang bin ich wirklich begeistert, danke für den Tipp 😊👍🏼.
  6. itzMilow

Danke dir, wird morgen direkt mal ausprobiert 😊.
  7. itzMilow

Danke das ist super nett, aber suche ja welche zum Verschließen der Löcher 😄. Habe Schaltung und Sattelstütze ausgebaut und brauche jetzt etwas für die Öffnungen. Die länglichen mit dem Loch in der Mitte für die Kabel habe ich ja noch. So etwas in der Art passend fürs CF:
  8. itzMilow

Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach Verschlussstopfen für das Spindrift CF im Oberrohr. Propain selber hat keine Stopfen für die Leitungseingänge von Sattelstütze und Schaltzug. Habe jetzt viel im Internet geschaut aber außer geraden Stopfen (die dann logischerweise nicht gut passen)...
  9. itzMilow

Hab das Problem nicht, aber die „shut the fuck up“ Kettenführung sollte da direkt Abhilfe schaffen, da kann die Kette nirgendwo mehr hin
  10. itzMilow

12-fach auf 7-fach Schaltung umrüsten

Hä Hättest du deinen einen Link zu? Finde kein komplettes Set für den Umbau mit XD Freilauf.
  11. itzMilow

Dann weiß ich tatsächlich nicht was ich falsch mache 🙈.
  12. itzMilow

Scheint auch, dass er das Rad nicht größer anzeigt, die Ramenveränderungen aber schon. Hab es nochmal gemacht und die selbe Grafik erhalten.
  13. itzMilow

Eigentlich nicht ?
  14. itzMilow

Zum Vergleich mal die Daten des Original Mullets mit der selben Gabel:
  15. itzMilow

Habe die Daten mal eingegeben, jetzt muss ich gestehen, dass ich genauso schlau bin wie vorher. Also das Tretlager kommt etwas höher und der Lenkwinkel wird natürlich flacher, was für den Park ja gar nicht verkehrt ist oder? Der Größere Radstand sollte fürs reine Bergabfahren auch eher besser...
Zurück