Aktueller Inhalt von iviax

1. I

Was kommt eigentlich nach dem MWorx?

Würde mich auch interessieren. Nach Möglichkeit viele Komponenten weiter verwenden...
  2. I

Mworx Bikes

Da ists fertig. Rahmen + Kurbel von Mworx etwas über 400€inkl versand Laufräder gebraucht bei Kleinanzeigen DTSwiss 240s vorn, FR440hinten mit ex 5.1D Felgen 115€ Bremsen Magura MT5 + MT4 inkl Scheiben inkl. Adaptern (2xQM40, wobei die Gabel noch ca. 0,3mm an Unterlegscheiben gebraucht hat, da...
  3. I

Mworx Bikes

So, vorab schon mal die Info: Die von mir gekaufte Gabel mit integriertem Konus macht Probleme. Das Lager im Rahmen ist doch zu tief für diese Gabel. Wenn ich die Gabel oben am Ahead fester ziehe, schleift sie irgendwann unten am Rahmen und die Lenkbewegung wird gestört. Wenn ich löse, kommt...
  4. I

Mworx Bikes

Das wäre denke ich die beste Lösung, wenn es nach dem Einbau noch radialspiel haben sollte.
  5. I

Mworx Bikes

Hi. Nein nein. Das ist nur ein Bild um zu zeigen was ich meine. Ich habe die hier empfohlene Toseek - nur leider mit integriertem Konus aus versehen / unwissen. Teseek MTB
  6. I

Mworx Bikes

Leider war mir das bis dato nicht bekannt und da die verlinkte Gabel bei KHSBikes aliexpress kurzzeitig nicht verfügbar war, hab ich bei Toseek official store direkt bestellt. Wie es aussieht, hat es aber wohl gereicht unten am Rahmen etwas Lack und Material abzutragen, damit die Gabel...
  7. I

Mworx Bikes

Also ich habe am Rahmen mal an der unteren Steuersatzaufnahme die Lackierung abgeschliffen und sicher auch etwas Material. Das hat wohl ausgereicht und ich hab die Gabel ohne Spiel drin. Damit geht es ans kürzen und an das setzen der Carbongabel-Konterung.
  8. I

Mworx Bikes

Genau das ist das Problem - die Gabel scheuert am Rahmen und ist quasi am Anschlag drin. Ist zwar nicht übers klemmen überprüft sondern nur per Hand gezogen, aber da ist zwischen Rahmen und Gabel kein mm Platz uns gefühlt 1/2mm Radialspiel. Danke für den Tipp. Wenn ich das untere Lager 1mm...
  9. I

Mworx Bikes

Hi, also der Steuersatzkonus des Neco Steuersatzes ist geschlitzt. Ich bekomme den auch auf die Gabel - soweit runter, bis der integrierte Konus anfängt. Nur zeigt sich dann das o.g. Bild Konus über Konus. Der Hersteller sieht das nicht so vor. Meint ihr nicht, dass Konus über Konus der Gabel...
  10. I

Mworx Bikes

Ja, das mag für Gabeln mit nicht intergriertem Konus gelten. Wie ich festgestellt habe, wurde im zugehörigen Thread Kinderbike eine Toseek Gabel Tapered ohne integrierten Konus verlinkt. Leider habe ich um diesen Umstand nicht gewusst und nun habe ich wie bestellt wohl korrekter weise auch eine...
  11. I

Mworx Bikes

Hallo Leute, ich habe gem. diesem Thread ebenfalls ein Bike auf Basis des a) Mworx Rahmen und b) der Toseek Tapered Gabel aufbauen wollen. Ich habe auch beim Rahmenhersteller nach einem Empfohlenen Steuersatz nachgefragt und diese Empfehlung bekommen...
  12. I

Hi, bitte um kurzen blick auf Trainingsplan

Also ziel ist a) oberkörpermuskulatur wieder auszubauen (nach langer pause vor 6 monaten wieder angefangen) und b) dazu eine grundkondition aufzubauen. größe, ups vergessen: 183cm da ich beim langfristigen laufen knieprobleme bekomme, halt vorrangig übers radfahren. zum krafttraining...
  13. I

Hi, bitte um kurzen blick auf Trainingsplan

Hey Leute, erstmal ein hallo an alle, und zum anderen, danke an all die, die sich die arbeit machen, mir ein paar hinweise zu geben. eckdaten ich: 24, 75kg, ziel 80kg, dabei auch ausdaueraufbau eckdaten training: krafttraining an geräten/radtraining nur mo-do,ab und an freitags möglich...
Zurück