• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von iwannaride

1. iwannaride

MTB-Rucksack mit Protektor

Danke euch für euer Feedback. Hört sich ja recht gut an, was ihr zu dem EVOC FR zu sagen habt. Ich denke den bestell ich mir mal! Da ich eher ein Schwitzer bin, werde ich aber vermutlich zum Vergleich auch noch einen leichteren bzw. atmungsaktiveren Rucksack dazu bestellen! Dann schauen wir...
  2. iwannaride

Winter-Jacke gesucht

Sehe ich genau so! Lieber hat man eine Jacke die atmungsaktiv ist und vielseitig genutzt werden kann, wie eine komplett wasserdichte Jacke, bei der mir bei den ersten Sonnenstrahlen der Schweiß in Bächen fließt... Es kommt also auf den Kompromiss drauf an.. Wie sind die MT500 Sachen denn...
  3. iwannaride

Winter-Jacke gesucht

Hmm, ja das Schichtmodell ist natürlich bei jedem Outdoorsport eine beliebte Alternative. Welche Fleecejacke und Windbreaker hast du denn in Gebrauch?? Habe da auch schon sehr unterschiedliche Erfahrungen gemacht...auch was die Trockenzeit angeht. Ich dachte mir halt, dass eine Jacke die diese...
  4. iwannaride

Winter-Jacke gesucht

Danke. Auch eine interessante Jacke. Schau ich mir mal bei Möglichkeit an! Ja ich bin auch der Meinung, dass XL die richtige Wahl wäre. Man braucht ja auch etwas Spiel für Bewegungen, etc. Und lieber ist eine Jacke dabei etwas zu groß, als etwas zu klein! Wo hast du die Jacke gekauft?
  5. iwannaride

Hi Andi, die EVOC Rucksäcke werden einem ja immer in vielen Tests und Vergleichen als mit die Besten angeboten. Aber was du sagst stimmt natürlich. Die Fächeraufteilung und die Verarbeitung ist natürlich schon sehr wichtig. Wie sind denn die Hüft- und Schultergurte einstellbar? Kann die...
  6. iwannaride

Winter-Jacke gesucht

Ich teile deine Bedenken. Auch ich bin generell eher ein "Schwitzer" und bekomme leicht Hitze. Deshalb ist für mich die Atmungsaktivität bei Jacken sehr wichtig. Du schreibst dass du eh nicht so der Regen-Fahrer bist.. Ist eine Membranjacke dann überhaupt nötig? Ich meine, es gibt viele...
  7. iwannaride

Winter-Jacke gesucht

Danke für den Tipp. Tatsächlich hatte ich die Jacken von Fox auch schon im Auge... Wie fallen die Jacken denn aus? Ich bin knappe 1.90 und relativ normal gebaut. Normalerweise greife ich zu der Größe XL bei solchen Jacken. Welche Größe würdest du kaufen?
  8. iwannaride

Hi zusammen, ich bin zwar kein Draufgänger auf dem Trail, aber Stürze kann auch ich nicht vermeiden. Neulich hat es mich wieder dermaßen hingehauen, so dass auch mein Rucksack kein sonderlicher Schutz für mich war und ich die darauffolgenden zwei Wochen mit Blutergüssen im Rückenbereich...
  9. iwannaride

Winter-Jacke gesucht

Hey Leute, ich bin auf der Suche nach einer geeigneten MTB-Jacke für die kälteren Monate. Sie sollte atmungsaktiv und bis zu einem gewissen Grad wasserabweisend sein. Auch soll sie mich ausreichend wärmen und vor Wind schützen. Könnt ihr mir evtl. aus eigener Erfahrung ein paar Jacken...
  10. iwannaride

E-MTB: Akku verbaut oder doch abnehmbar?

Verstehe ich es also richtig, dass ihr eher für die Systeme mit außen verbauten Akkusystemen seid? Ich persönlich schätze diese Systeme ebenfalls als praktischer und zumeist auch kostengünstiger ein... Ich bin momentan auf der Suche nach einem guten Fully, dass für Tagestouren im Gelände...
  11. iwannaride

E-MTB: Akku verbaut oder doch abnehmbar?

Hi zusammen, ich hätte mal ne Frage zum Thema E-Mountainbike? Klar setzen die Hersteller in ihren neuen Modellen meistens auf fest im Rahmen verbaute Akkus. Aber ist das überhaupt sinnvoll? Welche Vorteile habe ich daraus? Ich denke mir beispielsweise, dass ich doch möglichst einfach an meinen...
Zurück