Aktueller Inhalt von ixq

1. I

Shimano 12x Kassette mit SRAM GX Eagle AXS - Umschlingung einstellen?

Ich werde es probieren, vielen Dank! Hatte nur das Problem, dass meine Schaltung irgendwo im mittleren Bereich scheuert (Schaltauge ist gerade) und ich will alles perfekt haben. Das Schauern bekam ich nur weg indem ich die Micro Adjustments geändert habe, aber so sind die zwei kleinsten Gänge...
  2. I

Danke! Uff! =) 1mm? Ich muss daheim gleich mal schauen, aber ich glaube der Abstand ist bei mir viel größer und so klein geht das glaube ich bei mir gar nicht, würde aber ggf. gewisse "Probleme" erklären :-)
  3. I

Hallo zusammen! Bei mir ist eine Shimano XT CS-M8100 12 fach (10-51) und ein SRAM GX Eagle AXS Schaltwerk verbaut. Ich bin mir zwecks der Umschlingung nicht sicher. Das Chain Gap Tool von SRAM habe ich zwar, aber das passt ja nicht so recht drauf und ich glaube, dass dies auch der falsche Weg...
  4. I

Fox 36 FLOAT (DW5L) wie viel Öl?

Super, Danke. Bzgl. der Luftfeder weiss ich nur noch nicht weiter. Bei mir steht ja nirgendwo was von NA2... Kommt auf der Luft-Seite trotzdem von oben die 3 ml 20 wt rein (Topkappe weg, 3 ml rein...)? Ich schätze schon. Glaube kaum, dass SlickKick/Sram Butter/usw. reicht =) Danke!!!
  5. I

Fox 36 FLOAT (DW5L) wie viel Öl?

Hallo, ich steh gerade auf dem Schlauch beim großen Service. Habe eine 36 Float mit dem Code DW5L, bin mir jetzt aber nicht mehr sicher wie viel Öl wo hin muss. Die Öl Tabelle ist wegen der Bezeichnungen sehr schlecht, jedenfalls für mich =) Laut Fox Short ID DW5L... Description: 2020, 36, A...
  6. I

DHX2 205x65 - IFP Tool Höhe?

Klasse, vielen Dank. Habe eben auch die gleiche Info von Fox bekommen.
  7. I

DHX2 205x65 - IFP Tool Höhe?

Hallo zusammen, ich will die Tage meinen DHX2 205x65 Dämpfer warten, ist jetzt 2 Jahre in Gebrauch gewesen, ~5000 km, mehr oder weniger normale MTB Touren. Oder doch noch warten? Die Fox 36 Float will ich auch noch machen. Also wollen nicht, aber... :) Auf was muss man das IFP Tool einstellen...
  8. I

Centerlock Scheibe mit Spiel

Zum Glück gibt es Werkzeugüberwachung. Da misst man schon während der Fertigung wie die Werkzeuge mit der Zeit abbauen. Nutzt man nicht nur bei Rolex ;) Die Mutter hält die Scheibe auch in Position, die wandert dadurch ja nicht raus oder rein. Allerdings kann so eine Mutter mit den feinen...
  9. I

Man stelle sich eine Welt vor, in der es Maschinen gibt, die sehr präzise arbeiten. Also im hundertstel Millimeter Bereich, oder noch präziser. Im Grundlehrgang Metall mit der Feile hat man ja auch präzise gearbeitet... Hm, warum hat noch nie jemand eine computergesteuerte Maschine entwickelt...
  10. I

DT Swiss schreibt: Das Rätsel des Jahrhunderts ist gelöst ;-)
  11. I

Angezogen lässt sich die Scheibe von Hand nicht bewegen, nur mit Hilfe des Hebels des Rades... Habe DT Swiss mal geschrieben, mal schauen was die meinen. Ist halt ärgerlich, Bike von 2020 und ~2000 km. Dazu noch recht gut gewartet. Zwar nur durch mich, ist aber auch kein Hexenwerk wenn man das...
  12. I

Ja klar, exakt 40 Nm =) Stahlwille & Wera Drehmomentschlüssel - ich knall Schrauben generell sehr fest an, darum nutzt ich beim Bike immer einen Drehmomentschlüssel, dann wirds nicht teuer :D Die Scheibe ist auch drunter. Denke auch, dass es nicht dramatisch ist, die Bewegung ist ja...
  13. I

Ist mir heute auch aufgefallen, siehe hier... Alte Scheibe und danach eine ganz neue Scheibe... Frage mich ob die neue Scheibe sich normal verhält oder ob diese auch schon zu viel Spiel hat.
  14. I

AXS Hebel mit Spiel?

Ist bei mir auch so. Heute angekommen und eingebaut. Leider Dauerregen. Hoffe der Schalter klappert nicht, aber ich vermute es passt schon ;-)
  15. I

DHX2 Luftgeräusch beim Einfedern - normal?

Hallo zusammen, habe mir einen gebrauchten DHX2 (2020) gekauft und ihn eingebaut. Der Dämpfer scheint optisch top zu sein, sifft auch nicht. Darum habe ich den Service vorerst noch nicht machen wollen (werde ich selbst machen, darum auch die 2020 Version). Bitte nicht lachen, aber beim...
Zurück