Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Also bei mir lässt sich der Hebel abziehen. Es kommt wahrscheinlich auf den Laufradsatz an. Wenn vorne kein Hebel an der Achse ist, kann man den hinteren abziehen und vorne einstecken.
Der Vorbau ist ja mit 80mm schon relativ kurz. Ein noch kürzerer Vorbau wird vermutlich das Fahrverhalten negativ beeinflussen.
Dann nimm lieber den kleineren Rahmen und dreh den Vorbau um. Ist ja +-6°. Auch auf die Gefahr hin, dass die Stylepolizei dann aufschreit.
Ich fahr die GRX Di2 und kann mir nicht vorstellen noch einmal auf rein mechanische Schaltungen zurück zu wechseln. Mit Syncro-Shift ist das so einfach wie 1x Schaltungen. Aber die EKAR ist natürlich auch eine super Schaltung.
Warum fährt der denn mit einem Gravelbike?
Das Mountainbike ist doch viel besser.
https://www.mtb-news.de/news/gravel-bike-vs-xc-hardtail-test-duell/?utm_source=news&utm_medium=amp&utm_campaign=full-story-button