Aktueller Inhalt von Iznogoud

1. Iznogoud

Geometrie-Vergleich Canyon Grizl vs. Rose Backroad - Annäherung möglich?

Schon mal dran gedacht, am Grail den Vorbau zu drehen? Der Winkel ist ja ±6°.
  2. Iznogoud

Canyon GRIZL | 2021 - 2025

Also bei mir lässt sich der Hebel abziehen. Es kommt wahrscheinlich auf den Laufradsatz an. Wenn vorne kein Hebel an der Achse ist, kann man den hinteren abziehen und vorne einstecken.
  3. Iznogoud

Um Gewicht zu sparen. Du kannst den Hebel hinten abziehen und vorne einstecken.
  4. Iznogoud

Was heißt der Griff unten ist zu nah am Hebel? Ich hab den Quick Rack an meinem Grizl und an einem Grail ohne Probleme montiert.
  5. Iznogoud

Doghammer Bike Graveler: Die ersten veganen MTB-Schuhe

Denke nicht, dass das die ersten veganen MTB Schuhe sind. Hatte schon vor über 20 Jahren vegane Schuhe aus Kunststoffen.
  6. Iznogoud

Der Vorbau ist ja mit 80mm schon relativ kurz. Ein noch kürzerer Vorbau wird vermutlich das Fahrverhalten negativ beeinflussen. Dann nimm lieber den kleineren Rahmen und dreh den Vorbau um. Ist ja +-6°. Auch auf die Gefahr hin, dass die Stylepolizei dann aufschreit.
  7. Iznogoud

Den Redshift Vorbau gibt es im Moment in 1 1/4" nicht.
  8. Iznogoud

Ich fahr die GRX Di2 und kann mir nicht vorstellen noch einmal auf rein mechanische Schaltungen zurück zu wechseln. Mit Syncro-Shift ist das so einfach wie 1x Schaltungen. Aber die EKAR ist natürlich auch eine super Schaltung.
  9. Iznogoud

Payson McElveen schreibt Radgeschichte: Der Amerikaner durchquert Island an nur einem Tag

Warum fährt der denn mit einem Gravelbike? Das Mountainbike ist doch viel besser. https://www.mtb-news.de/news/gravel-bike-vs-xc-hardtail-test-duell/?utm_source=news&utm_medium=amp&utm_campaign=full-story-button
  10. Iznogoud

Der "ich war heute mit dem Gravelbike unterwegs" Thread

6°C und Regen. Schön wars!
  11. Iznogoud

Focus BIG BIRD 36: XC-Weltsensation mit 36 Zoll-Laufrädern

Erst bei den bei Vollmond eingespeichten Laufrädern ist mir aufgegangen, dass heute 1. April ist. Man, wie hab ich gelacht.
  12. Iznogoud

Lehrvideos Fahrtechnik

Bunny Hop. Super erklärt!
  13. Iznogoud

Nerve AM 2010: Haarriss in der Sitztstrebe

Nerve AM 9.0 HS scheint ansteckend zu sein.nicht schön! umtausch ging aber sehr schnell und ohne probleme.
  14. Iznogoud

Die große Canyon-Galerie - Teil 2

hey das Eisjöchl. War letztes Jahr auch da. Geniale Tour! Aber mit Hardtail war die Abfahrt bestimmt nicht so lustig.
  15. Iznogoud

Was gibts 2011 neues bei Canyon?

Uui, Uui, Uui...das Streif... 2011 wird wohl wieder nen neues Bike fällig:love: Wie erklär ichs nur meiner Frau:confused:
Zurück