• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Izoard

1. I

Neubau Fahrrad -> Lenker zieht links

Hallo, das hab ich gestern auch noch vermutet. Der Montageständer steht definitv schief, das ist so. Habe das Rad dann jedoch aus dem Montageständer genommen und per Hand am Sattelrohr in die Luft gehalten und der Lenker bleibt ebenfalls nicht in der Mitte stehen. Vielleicht sollte ich einfach...
  2. I

Neubau Fahrrad -> Lenker zieht links

Hallo zusammen, Bin ein Touren-Gravel Rad am aufbauen. Leider habe ich gestern festgestellt, dass der Lenker wenn der Rahmen in der Montagehalterung eingespannt und leicht gegen unten neigt, jeweils immer nach links zieht. Also ich bewege den lenker und er hält nicht in der mitte, sondern...
  3. I

TRP Spyre Montage an Kona Sutra LTD

Hallo zusammen, Der Fehler ist gefunden. Ich habe zur TRP Spyre zwei Adapter für F180/R160 bekommen. Dieser passt dann nur hinten. Vorne muss ich nun einen anderen Adapter bestellen. Danke für eure Hilfe, wusste nicht, dass die Adapter vorne und hinten verschieden sind. MFG Izoard
  4. I

Haääo Tr!ckstuff, Danke für dein Kommentar. Hatte zuerst natürlich die adapter korrekt eingebaut, mit der up markierung nach oben, nur passen so die bremsscheiben nicht rein.. Hinten gar nicht und vorne ist nur die hälfte der beläge an der scheibe... Die adapter kamen mit der bremse.. Es ist...
  5. I

Danke, die waren im Lieferumfang der Bremse dabei
  6. I

Besten Dank für deine Info. So wie ich das beeurteile, schliessen die Beläfe richtig mit der Scheibe ab. Du sprichst von der hinteren Montage, vorne ist es jedoch genau dasselbe, dort zeigt das up gegen unten... Denke das macht von der funktion her nichts...?
  7. I

Hallo miteinander, Bin gerade mein Kona Sutra LTD am aufbauen. Bei der Montage der mech. Scheibenbremse TRP Spyre bin ich auf folgendes Problem gestossen: Gemäss Beschreibung der TRP Spyre muss der Scheibenbrems-Adapter mit der Markierung "up" nach oben montiert werden. Wenn ich diesen Adapter...
  8. I

Avid BB7 Road SL vs. Hayes CX Pro vs. TRP Spyre

Super, danke Dir, hab die TRP Spyre bestellt :-))
  9. I

Besten Dank für deine Empfehlung. Habe soeben den Testbericht des Tour Magazines vom 2/2014 gelesen. Dort schneidet die Spyre im Bremstest nicht sooo gut ab... Ich werde sowieso Swissstop Bremsbeläge montieren, ist die Bremsleistung wirklich schlechter als bei der BB7 bzw. Hayes CX? Wurden die...
  10. I

Hallo, Stehe vor der Qual der Wahl eine der genannten Mech. Disc Bremsen an mein Touren - Gravel Bike zu verbauen. Was mir wichtig ist: - allgemeine Verbreitung/Verfügbarkeit der Bremse bzw. deren Bremsbeläge - Einfache Einstellung - Brems Eigenschaften trocken/nass Welche Bremse würdet Ihr...
  11. I

SRAM X1 1400 Direct Mount GXP welches Innenlager

also ist die SRAM Kurbel wo ich angegeben habe GXP mit Verjüngung, obwohl in der Beschreibung steht, dass die Achse 24mm hat....?
  12. I

SRAM X1 1400 Direct Mount GXP welches Innenlager

Hallo Leute, Ich Blick irgendwie im Innenlager Jungel nicht ganz durch. Mein Rahmen wird ein BSA 73mm Tretlagergehäuse haben. Montieren möchte ich die SRAM X1 1400 Direct Mount GXP Kurbelgarnitur...
  13. I

Mein neues .... Kona Rove ST

Besten Dank für deine schnelle Antwort. Sind diese Haltepunkte und Schraubgewinde nicht nur für die Schutzblechmontage? Auf der Kona Homepage Beschreibung des Rove ST, steht nur was von Schutzblech. Leider gibt es in meiner Umgebung kein Fahrradhändler, der das Rove ST rumstehen hat :-(
  14. I

Mein neues .... Kona Rove ST

Hallo, Gratuliere zum Rove ST, ich bin mir ebenfalls am überlegen, ob ich mir ein Rove ST kaufen soll. Es gefällt mir sehr gut. Ich möchte jedoch das Rove ST mit Gepäckträger und Vorderradträger nachrüsten, damit ich auf grössere Fahrradtouren gehen kann und die Ortlieb Taschen hinten und vorne...
  15. I

HOPE geschlossenes System

Hi Ich habe neu eine Hope Scheibenbremse mit geschlossenem System! Bin aber sehr erschrocken über die starke Druckpunktwanderung bei längeren Abfahrten. (Sie muss nicht mal sehr lange sein) Ich denke ich hocke auch nicht auf der Bremse ;-) Da es eine Occasion Bremse ist, habe ich...
Zurück