Aktueller Inhalt von izquierda

1. I

Eightpins Seatpost von Syntace / Liteville

Hast du die Kappe noch weiter aufgeklopft als im Bild? Viel weiter als auf diesem Bild sollte doch die Abstreiferkappe gar nicht auf das Sattelrohr gesteckt werden. Beim H-3 sind ja nur etwa die obersten 2cm des Sattelrohrs verjüngt und die Schlitze ermöglichen dir eine normale 34,9mm...
  2. I

Liteville Enduro Nachfolger.......303

Ist ein XXL Rahmen für meinen 13Jährigen😉 Das mit der Farbe kam aus einer Schnapsidee zustande da laut Junior RAW eine „Kackfarbe“ ist🤣. War aber weniger Aufwand als gedacht. Einen Tag zerlegen, 4 Tage beim Pulvern und am WE drauf war‘s schon wieder zusammengebaut. Einzig Frontemblem und evtl...
  3. I

Vom Fahrwerk und Geometrie kann ich da nur zustimmen. Einzig wenn man ungünstig oder technisch nicht ideal im Rad steht schlägt der Umlenkhebel beim reinlegen in Kurven manchmal gegen das Knie. Das wäre für mich der einzige Kritikpunkt. Auch mit der Trinkflasch hab ich selbst in unserem...
  4. I

Ist auf jeden Fall eine Lösung um das Wasser vom Steuersatz fernzuhalten und Scheuern der Züge am Gabelschaft zu vermeiden. Um sowas zu realisieren bräuchte man dünnwandige Aluröhrchen mit knapp über 4mm Innendurchmesser. Bohrung ist auch ne Challenge für sich. Nicht unmöglich aber schwierig.
  5. I

Wenn Leitungen nach unten verlegt werden, würde ich beim Steuersatz wohl erstmal die pragmatische Lösung umsetzen. Den Alu Zentrierring(https://acros-components.com/zentrierring-aluminium-1-1-8-ac3041/11.02.004r1-al-am) hab ich statt dem Plastikteil schon eingebaut und für die Abdeckung würd ich...
  6. I

Bin auch grad am überlegen. Momentan ist mir der Lack noch heilig ;) und wenn ich einen Raw Rahmen hätte wärs auch schon beim Umbau passiert. Die Zugverlegung durch den Steuersatz ist neben der bescheidenen Zugführung des Schaltzugs in der Kettenstrebe echt ein Manko an dem Bike. Gegen Loch im...
  7. I

Trail-Bike-Test 2025 – Specialized Stumpjumper 15 Evo: Kann das 12k-Trail-Bike überzeugen?

Stimmt, ist auch nur ein Puzzleteil. Das Thema mit dem Yoke hätte mich auch nicht vom Kauf abgehalten. Einen progressiven Ersatzdämpfer bekommt man schon irgendwie hin wenn mal der originale in ein paar Jahren über den Jordan geht.
  8. I

Trail-Bike-Test 2025 – Specialized Stumpjumper 15 Evo: Kann das 12k-Trail-Bike überzeugen?

Hatte mich heuer beim Aufbau eines All Mountain/Enduro auch schon für das Stumpjumper EVO Rahmen entschieden bis mir das mit der fehlenden Möglichkeit für den Verbau einer mech. Schaltung aufgefallen ist. War sehr schade aber ab da war's leider raus. Hier muss ich also dem Testbericht, dass an...
  9. I

Trail-Bike-Test 2025 – Santa Cruz Hightower: So schlägt sich der Testsieger von einst heute

Trailbike-Test?! Lustig. Hab mir dieses Jahr ein Enduro aufgebaut mit welchem ich im Bikepark auch mal Vollgas geben könnte. Als ich den Artikel durchlese muss ich nun erkennen das mein Bike anscheinend nur noch gerade so der Trailbikedefinition zugeordnet werden kann. Aber Scherz beiseite: Wenn...
  10. I

Alles über das neue H-3

Statisch. Lässt sich auch ganz leicht plausibilisieren. Hab beim H-3 und einem 301 mal die Datenblattangaben einer explizit verbauten Gabel genommen diese auch vermessen und mit den Geometriedaten verglichen. Waren identisch.
  11. I

Liteviller BLABLA...

Hatte eins in Gr. M welches ich wieder verkaufen musste und stattdessen hab ich nochmal ein Gr. S ersteigert. Bei beiden kein Problem. Ein Freund hat aber ein L und M für sich und seine Frau ersteigert. Hier war eine Batterie tiefenentladen. Zudem hat der Batteriehersteller BMZ letzte Woche...
  12. I

Alles über das neue H-3

Hab die Erfahrung gemacht, dass schon bei einer 130mm FOX SC das Trettlager in den Kurven ziemlich tief liegt und mir die Pedale oft aufgesetzt sind. Vorderrads kommt im Steilen eigentlich nie. Da das Bike im Hinterbau zudem ziemlich hart ist schadet 140er Gabel also bis auf das etwas mehr...
  13. I

Liteviller BLABLA...

Falls falsch eingespeichtes Hinterrad geliefert wurde ist Umspeichen kein Hexenwerk. entspricht in etwa 1 bis 1 1/4 Umdrehungen an den Speichennippel die für die eine Seite gelockert bzw andere Seite angezogen werden müssen. Am besten mit langer 5,5mm Nuss und flacher/glatter Zange zum...
  14. I

Liteviller BLABLA...

Kann sein das evtl. schon die etwas günstigeren W33G Laufräder verbaut sind. Glaub ich aber fast nicht. Zu den Laufrädern wird ja in der Auktion nichts geschrieben. Aber rein von den Bildern konnte man keine großen Abstriche, außer der Z2, zu den Standardvarinten sehen. Sind auf jeden Fall...
  15. I

Liteviller BLABLA...

Das ist wohl war. Hab mir letztes Jahr mit sehr ähnlichen Teilen wie beim 303 Elite (übers Jahr nur aus Schnäppchenseiten und gebrauchten Teile zusammengesucht) aus einen günstig gebrauchten 301 Rahmen ein Zweitbike für's Räubern zusammengebaut. Bin aber nicht unter dem Preis gekommen den ich...
Zurück