Aktueller Inhalt von izquierda

1. I

Liteville H3

Und leider geht da auch Einfach nichts größeres als ein 34er Kettenblatt rein. Hab da deswegen mal die zweifach XTR mit 38/26KB u. 10/45Kassette ausprobiert. Seid ich nun vorne eine 160er Gabel drin hab ist‘s mein Lieblingsbike. Eines für fast alles.
  2. I

Liteville Enduro Nachfolger.......303

Ich denke das du diese extra brauchst. Diese bestimmen dir das Innere Einbaumaß, also die 25mm mit den Syntacelagern oder den Fox Gleitlager. Bei mir waren diese immer Standardmäßig drin.
  3. I

Liteville H3

Servus, wie viel Spacerhöhe unter/über Vorbau gefahren werden hängt doch im wesentlichen von der angestrebten Sitzposition ab und in welchem Winkel(neg./pos.) du den Vorbau montierst. Wenn die Fahrposition erstmal korrekt eingerichtet ist schneide ich zwecks Optik eigentlich den Gabelschaft...
  4. I

Die haben immer einen leichten Überstand nach dem verpressen. Im Presssitz sollten die Lager aber bündig (Auf Anschlag) aufliegen. Mit Nuss und evtl. Verlängerung aus Steckschlüsselsatz und vernünftigem Schraubstock lässt sich das eigentlich sehr gut ent-/verpressen. Die Lager sollten auf jeden...
  5. I

Tubeless vs. Butyl-Schlauch vs. TPU-Schlauch: Welches System ist das Beste?

ich habe in meinem Kommentar explizit von Touren und Trailbike geschrieben wo der geringere Reifenabrieb über lange Strecken durchaus relevant ist. Im Enduro- und Downhillbereich herrschen wiederum andere Gegebenheiten (hauptsächlich Abnutzung durch Bremsreibung statt durch Rollreibung) die hier...
  6. I

Tubeless vs. Butyl-Schlauch vs. TPU-Schlauch: Welches System ist das Beste?

Bei den Vorteilen der Tubelesslösung fehlt mit hier im Vergleich auch der reduzierte Reifenverbrauch. Vor meiner Tubless Zeit hatte ich Reifen wie den Schwalbe Racing Ralf / Nobby Nick auf meinen Touren und Trailrädern innerhalb 3Monaten / 6Monaten durch. Seit nun 5-Jahren Tubless fahre ich die...
  7. I

Liteville H3

Steuerrohrlänge bei einem L-Rahmen ist 115mm. Wenn du einen SuperSpin Steuersatz drin hast trägt das nicht viel auf aber Spacer wirst da nicht mehr verbauen können. Ich lasse mir da beim Erstaufbau eigentlich immer noch viel Luft zum Testen.
  8. I

Shimano XT BR M 8120 - entlüften

Das mit dickerem und dünneren Bleedblock bitte nur bei Änderungen in der Bremsscheibendicke+Bremsbelägdicken Stackhöhe machen. Für den dauerhaften Erfolg bezüglich Leerweg/Luftspalt bringt das garnichts. Zwei Tipps die ich mitgeben kann sind: -zum einen immer schauen das Leitungen beim...
  9. I

Hab für meinen Sohnemann ein 301 MK11 Gr.M als Dirtbike 26'/26' mit ähnlicher Gabel aufgebaut. Ist vom Radstand ziemlich vergleichbar. Hier weiß ich das es einigermaßen passt. Hierzu wäre das H-3 MK4 27'/27' aber vom Trettlager nochmal ganze 5cm tiefer. Kannst ja mal auf Bike-Stats.de mit einem...
  10. I

Wenn du für dich eine Rahmengröße kleiner fährst dann könnte es grad noch gehen. Da der Steuerrohrwinkel aber recht flach ist und auch Radstand nicht Ohne ist und zudem bei sinnvollen Pumptrackgabeln auch das Trettlager recht tief kommt ist es generell etwas weniger für Pumptrack geeignet.
  11. I

Was ich feststellen konnte ist, dass es sich bei langem Steuerrohr und beim gerade von oben in den Steuersatz laufenden Leitungen am gutmütigsten Verhält. Hier können sich die Leitungen im Steuerrohr noch am besten biegen. Wenn nur ein Zug pro Seite in den Steuersatz läuft ist's nochmal etwas...
  12. I

Liteville H3

33g mit Straight Naben (incl. Klinkenfreilauf) 33i Straight MX(vorne)/SuperTorque Naben (hinten)Micoradjust und Ratchet-/Zahnscheibenfreilauf)
  13. I

Schaut aus als ob man da auch jetzt noch mit den Distanzringen am Innenlager arbeiten könnte. Mit der Wide Kurbel bekommst du es aber sicher hin. Bei mir sind nur äußere Distanzringe verbaut.
  14. I

Auf dem Bild mit der Kurbel geht es schon ziemlich eng zu. Schaut es auf der Antriebsseite genauso aus? Wenn ja, hätte Stuntfrosch schon recht. Unter 3mm Abstand Kurbelarm zu Hinterbauschwinge würd ich das auch nicht fahren. Wenn auf der Antriebsseite aber deutlich mehr Luft wäre könntest mit...
  15. I

Liteville H3

Bin letzten Herbst noch mit meinem 120mm Setup ein XC-Rennen mitgefahren. Mit einen nicht zu übertriebenen Aufwand bekommst du das Rad auf um die 10kg. In den Technischen Passagen hat mir mit diesem Rad keiner was vorgemacht und an dem Rest hatte das Rad keine Schuld ;) Und schau dir mal die...
Zurück