Aktueller Inhalt von izquierda

1. I

Liteviller BLABLA...

Das ist wohl war. Hab mir letztes Jahr mit sehr ähnlichen Teilen wie beim 303 Elite (übers Jahr nur aus Schnäppchenseiten und gebrauchten Teile zusammengesucht) aus einen günstig gebrauchten 301 Rahmen ein Zweitbike für's Räubern zusammengebaut. Bin aber nicht unter dem Preis gekommen den ich...
  2. I

Liteviller BLABLA...

anfangs hat es öfters mit Glück einige Zuschläge bei 35-38% UVP gegeben (z.B. 303 PROs). Jetzt geht die Tendenz eher so auf 48% mit +/-5% Ausschlägen. Je nach Typ (301CE) eher auch mal mehr in +% oder bei H-3, 301CE Gr.S mit kleiner Batterie oder S&XXL Rahmen auch mal öfter noch -%. Zudem muss...
  3. I

Liteviller BLABLA...

Mein Junior hat als unverwüstliches Bike auch das 303 Pro bekommen aber die Pro gibt es aktuell nicht auf der LV Homepage und ich glaub die war im MY24 standardmäßig mit der X01. Das ist ja auch was ich gemeint hab: Man müsste wissen was die letzten beiden Jahre auf den Bikes verschraubt war...
  4. I

Liteviller BLABLA...

Die 800,-€ hören sich noch nett an. Und die paar Prozente sind genauer gesagt 40,4% was noch dazu kommt. Also nicht grad zum vernachlässigen. Hab auch einen Freund der sich kürzlich dazu hinreißen lies nicht nur für sich sondern auch für seine Frau eins zu ersteigern. Zuschlagspreis war aber...
  5. I

Enduro-Bikes über 18 kg?!: Warum werden Mountainbikes immer schwerer?

Zum einen hast du da wohl recht und zum Anderen gibt es vielerorts die Infrastruktur gar nicht her sofort einen Trail oder andere spaßige Strecken direkt vor der Haustür zu haben. Und selbst wenn die Gegebenheiten stimmen würden dann gehörten Trailbikes für mich immer noch zur Brot- und...
  6. I

Müssen wir hier wirklich diskutieren ob weniger rotierende Masse, egal ob es bei 15% oder nur 1%Steigung oder im Flachen, eine Energieeinsparung bei treten bring oder nicht??? :confused:
  7. I

Zur Pannenanfälligkeit gehört aber auch der entsprechende Fahrstill dazu. Die Tester welche zumeist einen gepflegten DH/Enduro Still an den tag legen und Tests zur Pannensicherheit in irgendwelchen Bikeparks auf roten oder schwarzen Strecken machen, testen hier am Kernthema Trailbike vorbei...
  8. I

Die Tester der einschlägigen Zeitschriften und MTB-Portale tragen hier ihr Überiges bei. Wenn ich dann immer Lese das im Trailbiketest als Abwertungskritierium der relativ leichte und gut laufende Schwalbe Nobby Nic Evo schon als Abwertungkriterium dient und es bei der Konkurrenz der Maxxix DHR...
  9. I

Deutsche Meisterschaft Enduro 2025: Die Ergebnisse vom Geißkopf

Fun fact nebenbei: Hätte nicht viel gefehlt dann wäre er vom Sieger der Kids Male (Chili Enduro fuhren ja parallel die gleichen Strecken) in der Wertung (bis Stage5) überholt worden ;-) . Was sagt uns das: Wir werden alle nicht jünger. Oder. War schon Wahnsinn was die Zwerge da schon abgeliefert...
  10. I

Neue RockShox Reverb AXS: Spyshots von neuer Funkvariostütze

z.B. Specialized beim S-Works EPIC 8 u. WorldCup Rahmen Für Sattelstütze geht da aber evtl. noch Leitungsverlegung über Steuersatz aber Schaltungen mit Bowdenzug sind da definitiv passe.
  11. I

Hardtail mit Shimano XT 8100 2x12

Danke. Hatte sowas ähnliches schon zu meinen 3x9 Zeiten drauf. Da diese noch zwei Hebel am linken Shifter hatten war das unausweichlich und auch nicht sehr schön zu bedienen. Der Wolf Tooth könnte aber evtl. eine Option sein. Schaut zumindes optisch schon mal besser aus. Hätte nur gehofft das...
  12. I

Hardtail mit Shimano XT 8100 2x12

Bin grad am Aufbau/Umbauen eines MTB HT-Rahmens in Richtung Gravel. Da der Rahmen Boost-Standard aufweist gehen die Gravel-Schaltgruppen nicht und bei den Kettenblättern geht auch nur max. die 2x12-fach mit 28/38. Bin nun eben bei der 2x12-fach Shimano gelandet aber versenkbare Sattelstütze...
  13. I

Neuer Endura MT500 D3O Handschuh II: Komplettes MTB-Outfit zu gewinnen!

Damit meine Frau auch wieder was stylisches für den Trail bekommt.
  14. I

Remote DeHy und Reverb Problem

Ich Schussel hab bei Zusammenbau des DeHy C1 zwischen Auspacken im Büro und Gang zur Werkstatt den Stift auf nimmerwiedersehen verloren. Wäre super wenn mir hier jemand die Abmaße reinstellen könnt damit ich mir den nachmachen könnte.
  15. I

deuter Trail Attack geht in die nächste Runde: Alpencross-Tour und Rucksack zu gewinnen!

Weil zwei AlpX in einer Saison schon mal cool wären ;-)
Zurück