Aktueller Inhalt von izquierda

1. I

Liteville Enduro Nachfolger.......303

Schaut aus als ob man da auch jetzt noch mit den Distanzringen am Innenlager arbeiten könnte. Mit der Wide Kurbel bekommst du es aber sicher hin. Bei mir sind nur äußere Distanzringe verbaut.
  2. I

Auf dem Bild mit der Kurbel geht es schon ziemlich eng zu. Schaut es auf der Antriebsseite genauso aus? Wenn ja, hätte Stuntfrosch schon recht. Unter 3mm Abstand Kurbelarm zu Hinterbauschwinge würd ich das auch nicht fahren. Wenn auf der Antriebsseite aber deutlich mehr Luft wäre könntest mit...
  3. I

Liteville H3

Bin letzten Herbst noch mit meinem 120mm Setup ein XC-Rennen mitgefahren. Mit einen nicht zu übertriebenen Aufwand bekommst du das Rad auf um die 10kg. In den Technischen Passagen hat mir mit diesem Rad keiner was vorgemacht und an dem Rest hatte das Rad keine Schuld ;) Und schau dir mal die...
  4. I

Liteville H3

Eigentlich sehr agil und auch im Bikepark hatte ich bis auf die gängigen Hardtailthemen ein sicheres Gefühl. Trettlager kommt halt ziemlich tief. Hab mittlerweile schon einige Setups von Stargabel, 120mm, 140mm durch. Und es macht jedes mal wieder Laune hier unterschiedliche Setups...
  5. I

Aber er schreibt doch das Kurbelarm kein Problem hat! Auf dem Bild sehe ich nur das die Kettenlinie definitiv noch nicht passt aber das müsste doch mit einem 0mm Offset Kettenblatt dann auch hinzubekommen sein. Wenn Kurbelarme zum Hinterbau jeweils L/R gleichmäßigen Abstand >=5mm aufweisen und...
  6. I

An dieser Stelle macht der Schaltzug gleich bei der Einführung in den Hinterbau einen ca. 90° Knick mit ca. 1,5cm Radius um von der einen Seite des Hinterbaus zur Anderen zu gelangen. Bei einem Bike war diese Leitung bei mir im Auslieferzustand soweit abgeknickt das fast gar nichts mehr ging...
  7. I

Reden wir aneinander vorbei?? Wenn ich eine Hinterbremse im 303 tausche oder neu verlege, muss ich zumindest die Bremsleitung abtrennen um die Leitung durch Rahmen und Steuersatz zu verlegen. Mit etwas Geschick schaffe ich es je nach Bremse auch, ohne nachträglich entlüften zu müssen, das ganze...
  8. I

Das hat nichts mit der Einstellung zu tun. Also ich merke das bei allen der drei 303 die ich bisher in der Hand hatte deutlich das bei Schalten auf kleinere Ritzel sich der Zug am Schaltwerk etwas langsamer entspannt als bei vernünftiger Leitungsführung. Speziell beim kleinsten Ritzel ist das...
  9. I

Fehlkonstruktion liegt auch im Auge des Betrachters. Ich für meinen Teil finde die Leitungsführung über den Steuersatz in einer Radkategorie die z.T. mit massivem Dreckbeschuss auskommen muss nicht zielführend für max. Lebensdauer und gute Wartbarkeit. Aber stimmt schon, die Leitungsführung über...
  10. I

Liteviller BLABLA...

Ich denke die wurden und werden jetzt und in Zukunft von den Käufern arttypisch bewegt :) Ich hab mich auch gefreut das ich ein 303 für so einen guten Kurs kaufen konnte. Denn selbst der original UVP war für dieses Rad gar nicht so schlecht. Und in meinem Bekanntenkreis schaut das ähnlich aus...
  11. I

Liteviller BLABLA...

Der Akku ist aber kein LV-spezifischer Akku. Denn hättest du bei BMZ auch so für den Shimano EP8 kaufen können. LV hat sein Design auf diesen Akkutyp abgestimmt. Mit der Shimano Bat ist das wahrscheinlich eine andere Sache aber passt die überhaupt vom Formfaktor in das Rad? Aber ganz davon...
  12. I

Liteviller BLABLA...

Bis auf einen Freund der schon immer LV-Fahrer war sind aber in meinem Bekanntenkreis die Räder von Leuten gekauft worden die sonst nie auf den Gedanken gekommen wären ein LV zu kaufen.
  13. I

Liteviller BLABLA...

Ein Freund hat auch eins mit defektem Akku geliefert bekommen und hat das dann bei Aurena moniert und nun neuen Akku zuhause. Und zum Thema Fake Bidding: Alleine ich kenne mittlerweile 5 Leute die mind. 1-4 Räder aus den Versteigerungen zuhause stehen haben.
  14. I

Liteviller BLABLA...

Hoffe das ich da ein paar Bieter für's nächste mal abgeschreckt hab. 8-)😀
  15. I

Liteviller BLABLA...

"Ich kann allen denen die diese neuen Liteville-Räder kaufen wollen nur abraten. Haben keine Garantie mehr und selbst dran schrauben kann man auch nicht. Die verwendeten Standards (X-12 Steckackse oder BSA-Lager sind uralt) und Industrielager sind auch nicht mehr in Mode und Ersatzteile bekommt...
Zurück