Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo zusammen,
mir ist heute bei meinem Canyon Strive (2016) das Schaltauge abgebrochen :-( Nun sitze ich hier in Südtirol (Feldthurns bei Klausen), bestes Wetter und ich habe noch drei Tage vor mir. Hat jemand eine Idee wo ich hier in der Gegend (auch größerer Umkreis) sowas herbekommen kann...
Zu dem Thema war mal was im bikesport Magazin, kennt ihr den Artikel schon? Hier kann man ihn online lesen: http://alutech-cycles.com/cms/bikesport-ladybike-special/
Hallo zusammen,
ich suche ab 2015 eine Stelle als Redakteurin im Bereich Outdoorsport. Meine größten Leidenschaften neben dem Schreiben sind mein All Mountain im Sommer und meine Tourenski im Winter. Bis Dezember 2014 befinde ich mich noch im zweijährigen Volontariat bei einer...
Planen auch eine Bike Session über Silvester. Sind denn die wenigen Sonnenstunden ausreichend für lange Touren? Sollte man schauen, dass man ein Licht dabei hat?
Welchen Campingplatz würdet ihr denn empfehlen? War bisher nur auf dem Eurocamping, dort fände ich die offenen Waschräume aber nicht...
Das verstehe ich auch. Meine Theorie war, dass nur das Schwitzen und die fehlende Lüftung die Ursache sind, ich habe den Einfluss von Farbstoff und Material ignoriert ;-) Und da der Rucksack an der Stelle ja auch schön schwarz gefärbt ist, kann ich mir schon vorstellen, dass dort der Hund...
Habe mich jetzt doch mal wieder zum Hautarzt geschleppt. Der will jetzt erstmal einen Allergietest machen, um zu sehen, ob ich auf den Farbstoff oder das Material allergisch bin. Das wäre natürlich ganz dolle :-/
Er hat auf jeden Fall meine Theorie mit dem Schwitzen widerlegt. Er sagt, wenn es...
Hi!
Das einzige was bei mir hilft, ist den Auslöser auszuschalten. Deshalb habe ich bei meiner Mehrtagestour dieses Jahr den Rucksack fürs Berg hoch fahren mit Schnellspannern vorne auf dem Lenker befestigt und nur für die Abfahrten auf den Rücken genommen. Sieht auf den ersten Blick lustig...
Danke für deine Antwort. Da ich leider nicht mehr zu den Studenten gehöre muss ich täglich bis 18 Uhr arbeiten. Weißt du zufällig, ob sich die Mädels auch mal so zum Fahren treffen?
Das mit dem Hygienespühler/Waschnüssen werd ich ausprobieren, wusste bisher gar nicht, dass es sowas gibt. Habt ihr da eine bestimmte Marke die zu empfehlen ist?
Ich benutze bisher immer Sportwaschmittel (früher die Rossman Eigenmarke Domol, inzwischen das von Perwoll).
Ohne Rucksack fahr ich...
Waschmittel hab ich schon gewechselt. Intensiv spülen hat die Maschine nicht. Wasche Sportsachen immer bei 30 Grad und Feinwäsche...
@Lateiner: Ich habe verschiedene Nahrungsmittelallergien und immer wieder mit Hautausschlägen zu kämpfen, dafür greif ich auch öfters zu Cortison Cremes...
Der...
Ich fahre oft Touren und schwitze schnell. Mein Rucksack ist ein Evoc mit Protektor (liegt komplett an), der mir gerade sehr den Spaß raubt :( Ich fahre immer mit Funktionsshirts, doch im unteren Rückenbereich wo zwischen Rucksack und Stoff kein Luftspalt ist, bekomme ich nach jeder Tour einen...