Aktueller Inhalt von J.B:

  1. J

    Was geht schon in den Bergen 2019

    Hallo zusammen, am Blomberg war ich letztes Wochenende. Der Forstweg ist frei, die Schiebepassage ist eine Tragepassage auf knapp 1,0 m Schnee. Der Zwieseltrail geht bis zur Abzweigung zum Stallauer Eck über Schnee und man muss über oder unter ein paar Bäumen durch. Von da bis zur kleinen...
  2. J

    WIR IM SÜDEN - Fette Trailtouren - Biete/Suche

    Vielen Dank! Nein, das hatte ich noch nicht gesehen. Es hat diesen Winter einfach zu viel geschneit...
  3. J

    WIR IM SÜDEN - Fette Trailtouren - Biete/Suche

    Die HP der Webcam besuche ich regelmäßig. Nur leider sieht man weder den Zwiesel, noch die An- oder Abfahrt. Vielleicht teste ichs nächstes Wochenende und geb dann Bescheid
  4. J

    WIR IM SÜDEN - Fette Trailtouren - Biete/Suche

    Hallo zusammen weiß einer von euch ob man den Zwiesel Trail schon fahren kann? Also ist die Abfahrt schneefrei? Danke!
  5. J

    Hallo Lord Helmchen, ich habe gutes über dich und deine Tipps bzw. dein Tuning im Forum gelesen...

    Hallo Lord Helmchen, ich habe gutes über dich und deine Tipps bzw. dein Tuning im Forum gelesen. Ich habe ein Liteville 601 MK4 mit dem RockShox Super Deluxe RC3. Mit kommt es leider so vor als würde ich mit einem Hardtail fahren. Hast du einen Tipp für einen Dämpfer bzw. hast du für den Rahmen...
  6. J

    Eightpins Seatpost von Syntace / Liteville

    Puhhh, gut danke! Das hätten sie im Video mal kurz erwähnen können.
  7. J

    Eightpins Seatpost von Syntace / Liteville

    Eine Frage: ging bei euch die schwarze Außenhülse leicht (wie im Video) auf das Sitzrohr? Die ersten 2cm gingen leicht, nur war ich dann mit dem Loch, durch das ich bohren muss, noch nicht über dem Sitzrohr. Hätte quasi in die Luft gebohrt. Außerdem lag sie nur wackelig auf dem Sitzrohr. Mit...
  8. J

    Santa Cruz Nomad CC 2018 oder Liteville 601 mk4

    Gefahren bin ich beide am Gardasee den St. Barbara Trail. Beide waren sehr gut und haben sich satt und sicher angefühlt. Das SC war vielleicht ein Tick aggressiver beim Downhill. Vom Gewicht her fand ich beide sehr ähnlich, da LV nen richtig leichten Alu Rahmen baut. Da mir beide gut gefallen...
  9. J

    Santa Cruz Nomad CC 2018 oder Liteville 601 mk4

    Hey, vielen Dank. Das war ein wirklich guter Beitrag, mit dem ich meine Meinung bestärken kann.
  10. J

    Santa Cruz Nomad CC 2018 oder Liteville 601 mk4

    Ich habe keinen einzigen liteville Fahrer im Bekanntenkreis und um Exklusivität geht es mir 0,0 Wichtig ist mir gut hoch, super runter, Ersatz für mein Enduro und evtl auch für mein Downhiller Es wäre auch ein Rad "von der Stange" möglich nur habe ich da diese Eigenschaften + Garantie...
  11. J

    Santa Cruz Nomad CC 2018 oder Liteville 601 mk4

    Wie kommst du zu deiner Einschätzung. Vlt hilft mir das bei meiner Entscheidung. Danke schon mal
  12. J

    Santa Cruz Nomad CC 2018 oder Liteville 601 mk4

    Beide Rahmen wären beim Händler verfügbar. So wie du es schreibst glaube ich das auch. Beide top mit dem eventuellen plus runter zu bei Santa Cruz
  13. J

    Santa Cruz Nomad CC 2018 oder Liteville 601 mk4

    Danke schon mal. Ich bin auf beiden gesessen und finde beide sehr gut. Gefahren bin ich sie natürlich auch schon. Beim abwägen der Vor und Nachteile komme ich immer zum selben Ergebnis. Beide gefallen mir. Echt schwer. Federweg ist mir in dem Sinne wichtig, da es auf jeden Fall mein jetziges...
  14. J

    Santa Cruz Nomad CC 2018 oder Liteville 601 mk4

    Hallo zusammen, Ich möchte mir eine eierlegende Wollmilchsau aufbauen. Welchen dieser Rahmen findet ihr besser und Vlt auch warum. Habt ihr Alternativen? Ab 170mm Federweg...
  15. J

    Green Days 2018: Gewinne ein Hotel-Wochenende zum Freeride-Testival am Reschenpass!

    Nach über 10 Jahren als Biker alleine wäre das vielleicht die Gelegenheit mal Gleichgesinnte zu treffen und kennenzulernen. Würde mich tierisch über die Reise freuen!
Zurück
Oben Unten