Aktueller Inhalt von j-lux

1. j-lux

Welchen USB Stick für Tacx Vortex??

Hallo! Ich habe seit einigen Wochen den Tacx Vortex (T1960) Rollentrainer und möchte mir nun die Tacx Training Software 4 und einen ANT USB Stick dazu kaufen. Meine Recherche ergab, dass es zum Einen so ein Upgrade Set gibt (PC Upgrade Tacx T1990.30 für Bushido T1980 / Vortex T1960). Leider...
  2. j-lux

Neu Rocky Mountain ALTITUDE

@RokkoFist Ich hatte Probleme mit nem knarzendem Hinterbau und wollte alle Lager wechseln. Ich bin auch Laie und habe nichtmal ne Werkbank. Hier meine Erfahrungen beim 2010er Modell: Also die Gleitlager an der Kettenstrebe und am Hauptrahmen (im Bereich Tretlager) sind überhaupt kein Problem...
  3. j-lux

Lenker aufräumen

Ich glaube mit der Clapton-Schelle von Trickstuff kannst du Shimano mit Formula kombinieren. Schau mal auf der Homepage von Trickstuff nach.
  4. j-lux

Es geht jetzt....ich habe die zwei konischen Unterlegscheiben an falscher Stelle montiert...Jetzt hats den Rahmen ein wenig verkrazt ohh mann...kurz mal zwischendurch Lager tauschen war wohl doch nicht so ne tolle Idee...nächstes mal nehm ich mir nen ganzen Vormittag Zeit und mach das in Ruhe :)
  5. j-lux

Ich bin auch grad am Lager tauschen. Nach nur einem Jahr Betrieb sind die Lager an der Umlenkwippe völlig hin. Die Lager an der Hauptschwinge sind noch ok. Die verbauten Enduro Lager taugen laut meinen Lagerspezialisten vor Ort nix, ist chinesische Billigware. Ich werde jetzt SKF Lager verbauen...
  6. j-lux

Problem mit neuer Aerozine X-12 Kurbel

Also bei meinem Fahrgewicht ein deutliches JA! Probleme mit einer sich lösenden Kurbelschraube hatte ich nicht. Ich fahre die Kurbel seit 2 Monaten auch mit 2x9 36-22KB plus Bashguard. Funzt super.
  7. j-lux

Hallo Michael, also mal abgesehen von den Problemen die es beim Einbau geben kann, bin ich von der Kurbel begeistert. Ich fahre die Kurbel an einem AM und hatte bisher keinerlei Probleme. Selbst endurotypische Strecken sowie Drops von 1m Höhe hat die Kurbel bisher mitgemacht. Die Kurbel ist...
  8. j-lux

ja sieht so aus als brauchst du eine Andere....wenn die Achse nicht so genau passen würde sondern ein stück Länger wäre hättest du mit Spacern ausgleichen können... aber so leider nicht....du brauchst eine mit längerer Achse....vielleict hilft dir der Q-Faktor beim suchen...ich habe damals...
  9. j-lux

also ich meinte breiter in richtung kurbelarm...also eigentlich länger ;) Wenn die Kurbel bei dir an der Nicht-Antriebsseite am Hinterbau schleift musst du ja an der Antriebsseite so weit wie möglich an den Rahmen (mal abgesehen von der Kettenlinie), also keine Spacer und auf der anderen Seite...
  10. j-lux

hey, ich kenne mich zwar mit den PressFit Innenlagern nicht aus aber das Problem mit dem Hinterbau hatte ich auch. Die Achse der Aerozine Kurbel ist ein paar Millimeter kürzer als z.B. die von RaceFace. Daher passen die normalen Spacer Vorgaben nicht uns du musst mit diesen 0,5/0,2mm Spacern die...
  11. j-lux

Danke für die ausführliche Antwort...und da leidet auch die Schaltperformence nicht? Wozu zum Teufel gibts dann überhaupt 2-Fach Trigger bzw. Umwerfer, wenn man alles über die Begrenzungsschrauben einstellen kann? Hat jemand Erfahrungen zur MRP 2x Kettenführung am Alti? Passt das?
  12. j-lux

Hallo! Ich würde gerne mein Alti von 3x9-Fach auf 2x9Fach mit 22-36er Kettenblättern plus Bashguard umrüsten. Leider habe ich keine Erfahrungen mit 2-Fach. Brauche ich jetzt nen neuen Umwerfer? Leider finde ich keinen 2x9-Fach Umwerfer mit Direktmount oder kann ich einen beliebigen 2-Fach...
  13. j-lux

Keine Lösung für eiernde Bremsscheibe

danke erstmal für die vielen Tips... die einfachste Lösung ist wie immer die Beste :) ich habe die Scheibe jetzt einfach von Hand ein wenig zurechtgebogen...das hält dann für ein bis drei Ausfahrten, je nach Intensität der Ausfahrt, bis sie wieder schleift...das ist zwar auf Dauer nervig aber...
  14. j-lux

Danke für die Antworten. @ Chaoskopf2010: Über kreuz anziehen mache ich eigentlich schon aber gleichmäßig nicht...werde es morgen mal probieren... Einen anderen Rahmen testen geht grad leider nicht...habe nur einen da aber vielleicht frage ich mal nen Kollegen zum testen @Schildbürger: Ich...
  15. j-lux

Hallo! Ich habe seit einiger Zeit Probleme mit meiner HR Bremse. Ich bekomme die einfach nicht mehr schleiffrei. Bei genauerer Betrachtung fällt auf, dass die Scheibe eiert, also vermutlich verbogen ist. Also bin ich in Bikeladen gegangen und der Typ hat das Teil in eine Drehmaschine...
Zurück