• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von J.O.

1. J

Welches Fully für Touren und Marathon?

Hi, ich muß natürlich Liteville sagen, weil ich mir eins gekauft habe. Aber immerhin hab ich vorab getestet, auch wenn das jedesmal eine Leihgebühr gekostet hat. Fazit war, daß das Liteville der beste Allrounder ist, vor allem die Geometrie fährt sich fast wie ein Hardteil. Auf Wiesen...
  2. J

Lampenvergleich: Mirage Evo vs. IRC

Gibt es denn gar keine andere Lampen, die in das Mirage Gehäuse passen ? Kennt jmd den Umfang einer Lupine Metal Halide Lampe ? Immerhin gibts die als Ersatzteil für 90.- €. Da sie nur 16w braucht, ist auch der 7,2 V Akku erschwinglich (z.B. Standard Video-Akku inkl. Ladegerät). Paßt die...
  3. J

Hallo Martin, danke, schade. Gute Tip mit den 14,4 V, hast Du einen Akku-Tip, der evtl. sogar in den Flaschenhalter paßt ? viele Grüße, Jo
  4. J

Hallo zusammen, noch ne Frage, da ich noch die alte Mirage X (20Watt) habe; kann man in dieses Gehäuse eine 20w IRC Lampe einfach so reinstecken, neuer 12V Akku und Ladegerät und das wars ? viele Grüße, Jo
  5. J

Hallo Joerky, Deine Bauanleitung ist genial !! Und die Ideen erst recht !! Vielen Dank dafür. Hast Du schon mal überlegt, wie die Lampe am Helm befestigt werden kann ? Ich hatte mal mit einer Sigma am Lenker beinahe einen Dachs überfahren. Seit dem würde ich gerne mal nach rechts und...
  6. J

Beleuchtung - Eigenbau mit Xenon - Tips und Pics

Hallo zusammen, da ich die Form über den Winter nicht ganz abreisen lassen will und auch mal nachts im Wald fahren möchte, muß eine gute Helmlampe her. Allerdings sind die Preise für Lupine etc. völlig daneben. Birnen wie z.B. eine Osram Decostar 51 IRC 35W bringen ähnlich gute...
  7. J

Gibt es denn kein Fully, dass im Wiegetritt nicht wippt?

ein fully im lockout Modus ist meiner Meinung nach nicht im Sinne des Erfinders, ich will auch Berg hoch die Funktion von Gabel und Dämpfer in Anspruch nehmen; gerade der arbeitende Dämpfer drückt das Hinterrad nach einem Hinderniß auch schnell wieder runter was die Traktion verbessert...
  8. J

Gibt es denn kein Fully, dass im Wiegetritt nicht wippt?

Hi Tub, hab mir gerade ein neues (mein erstes) fully zugelegt und kann vor allem eines empfehlen: PROBEFAHREN. Und zwar richtig dreckig machen. Das kostet bei meinem Händler zwar 25.- € pro Tag, aber erst nach 2-3 h Fahrt kann man wirklich sagen, das fully paßt oder paßt nicht. Das zu...
  9. J

Liteville mit Marzocchi Marathon XC ?

Hallo zusammen, nach einiger Zeit liegt nun das erste Gardaseewochenende mit dem neuen Liteville hinter mir. Die Gabel ist übrigends die neue Fox Talas32 geworden, ich bin total davon begeistert. Die Performance der Gabel ist noch besser als die des Vorgängermodells, mit 140mm Federweg kann...
  10. J

2007-er Modelle, speziell Fox

Hallo ihr Lieben, jetzt hab ich sie auch, die neue Talas 32, sie hängt an einem Liteville und arbeitet zusammen mit dem DTSwiss Dämpfer und der Liteville Kinematik genial. vielen Dank nochmals für die Beratung !! Jo
  11. J

Hallo ihr Glücklichen, gibt es die neue Talas in mehreren Varianten (bis 160 mm und bis 140 mm) ? Das wird ja immer mehr Federweg, hm, wers gestreckt mag, muß sich da evtl. neu orientieren, oder was meint ihr ? viele Grüße, Jo.
  12. J

Hallo zusammen, evtl. habt ihrs auch schon gelesen, die Fox Talas gibts als neues (2007er) Modell mit modifizierter Absenkung, d.h. eine Viertel-Umdrehung, um sie ist um die Hälfte drin, nochmals ein klick und sie ist (fast) ganz versenkt. Also nix mehr mit 6 mal den Knopf drehen, was ja...
  13. J

Revelation 426, Recon 351 oder Talas RLC

danke !!
  14. J

Revelation 426, Recon 351 oder Talas RLC

Hallo zusammen, die Revelation ist grad in aller Munde, aber was ist eigentlich der Vorteil gegenüber der Recon ? Immerhin ist die Recon deutlich günstiger. OK, 200g leichter, dafür hat die Recon aber einen breiteren Verstellbereich, der sogar der Fox Talas entspricht. Noch eine...
  15. J

Liteville mit Marzocchi Marathon XC ?

Hi Coffee, sorry, ich meinte den lockout über TST. viele Grüße, Jo.
Zurück