• Der MTB-News Kalender 2026 im großen DIN A2 Format ist jetzt für kurze Zeit verfügbar.
    ➡️ Jetzt bestellen.

Aktueller Inhalt von j-s-c

1. J

Nightshots, Nightpics, Ausleuchtungsbilder hier posten, only!

http://tv.isg.si/site/
  2. J

an die Laufrad-Profis: verscheidene Speichen für Zug und Druck?

Schiebspeichen:lol: :lol: :lol:
  3. J

an die Laufrad-Profis: verscheidene Speichen für Zug und Druck?

du kannt eine speiche nicht auf druck belasten. is datt den so schwer? bei deinem beispiel werden einige speichen entlastet und andere mehr auf zug belastet. mfg
  4. J

Ungeöste Felgen und Alu-Nippel

Bitte weiter ausführen. Danke!
  5. J

Anleitung für Carbonteilefertigung?

doppelpost
  6. J

Anleitung für Carbonteilefertigung?

Hallo,ich bestelle zu 90% bei R&G, allerdings gibt es noch viele andere Shops.. die ganz oft günstiger wie R&G sind und auch super Quali liefern. Alle habe ich nicht, aber das sind die die die ich so im Kopf habe. Allerdings hättest du das mit der Suchfunktion die du anscheinend nicht nutzen...
  7. J

der Carbon-aHeadcap/schaltwerkskäfig/sattel - Selbstbau Thread

Nicht schlecht Ms.Hyde :D :D Die Rohre hast du alle so gemacht wie Charliemike seine Stütze gebaut hat oder? Hast du da evtl ein paar Erfahrungen sammeln können was man besser lassen sollte oder auf jeden Fall nicht vergessen sollte? Ansonsten nochmal.. gute Arbeit! Allerdings finde ich...
  8. J

Leichte 36° Naben gesucht + Frage zu Sapim-Speichen

wenn hinten ne king, dann aber bitte auch vorne.:heul:
  9. J

hallo, hat schon mal jemand mit alginat abgeformt? grüße, j-s-c
  10. J

Hallo, habe das jtzt etliche jahre hier rumfliegen. Mülltonne? Wenn hänge ich es mir noch mit der anderen Seite an die Wand :D Allerdings geht der Riss nicht durch die ganze speiche.. der riss ist praktisch nur auf der einen Seite... wie weit der alledings druchgeht kann ich jetzt so...
  11. J

Hallo, entschuldige für offtopic.... aber....... habe hier ein Carbon Hinterrad von Specialized. Es wurde schonmal an dieser Stelle wie auf dem Bild zu sehen repariert.... allerdings ist nach einem Sturz der Riss an dieser Stelle wieder aufgebrochen. Wie würdet ihr das sinnvollerweise...
  12. J

Reifenwandern

Am beten einmal Velox Band + Schwalbe Felgenband verwenden... oder einfach Velox doppelt. dann sollte das wandern aufhören.
  13. J

Laufrad zentrieren

hallo, also das vorderrad ist "richtig" eingespeicht. die zugspeichen sind mit dem bogen nach aussen. am hinterrad wäre es aber falsch herum. zumindest auf der antriebsseite. allerdings würde ich bezweifeln, dass eine "falsch" eingelegte speiche sich deshalb eher löst. es geht da eher...
  14. J

Fahrradteile bei Plus

schliesst du dein rad mit dem kassenbon ab?:confused:
  15. J

Der KOCHIKOCH Thread!

hier kinnas, extra nur für euch: http://www.youtube.com/watch?v=pYak2F1hUYA&e :D
Zurück