Aktueller Inhalt von j0sch17

1. j0sch17

Canyon GRIZL | 2021 - 2025

Hat jemand einen Tipp für eine Rahmentasche für das Grizl Größe L? Ich hab diese hier probiert, war ca. 1-2 cm zu lang. Eine Größe kleiner hat dann schon wieder deutlich weniger Volumen... Über die Suchfunktion habe ich in diesem Forum gesehen, dass wohl u.a. Apidura-Rahmentaschen im Einsatz...
  2. j0sch17

Der zweite Laufradsatz ist jetzt druff. Mein freundlicher Fahrradmechaniker hat mir beim tubeless Setup geholfen und darüber bin ich sehr froh. Alleine hätte ich mich da wohl viel ärgern müssen, so war es total entspannt. Die Aufkleber auf den Laufrädern sind bei der Montage schon ein wenig in...
  3. j0sch17

So, jetzt komme ich endlich zum Bestellen. Im Warenkorb habe ich Folgendes: DXC RD/FIFTY 28 Vittoria Corsa 2x Shimano SLX SM-RT-70 Shimano HG700 Kasette Bin jetzt bei immerhin 700€ angekommen, aber damit habe ich irgendwie schon gerechnet :rolleyes: Habe ich noch etwas vergessen? Tubeless...
  4. j0sch17

Danke für die Links und Infos! Ich bin also schonmal nicht ganz schief gewickelt.8-) Aber mir kommt direkt eine Frage in den Sinn: Bei meinem Grizl (Größe L) sind doch 29 Zoll Laufräder verbaut, richtig? Warum bleibt man dann nicht bei 29 Zoll für den neuen Laufradsatz? Die zwei...
  5. j0sch17

Ich habe in der Garage ein etwas älteres Carbon-Rennrad mit superschmalen Reifen,Triathlon Lenker und Rim-Breaks, das Grizl und ein Hardtail MTB stehen. Ich möchte jetzt mit einem zweiten Laufradsatz für das Grizl die "Lücke" zwischen Grizl und dem RR schließen. Es sollen also schmalere...
  6. j0sch17

Mit welchem Reifendruck fahrt ihr? Ich wiege ca 75kg und habe (noch) nicht auf Tubeless umgerüstet. Habt ihr einen Vorschlag für mich? Von SRAM gibt es einen Tyre Pressure Calculator, den ich nach bestem Wissen ausgefüllt habe. Der spuckt ca 2,2 bar vorne und 2,4 bar hinten aus...
  7. j0sch17

Dann bin ich beruhigt. :D
  8. j0sch17

Ich habe mir das Grizl CF SL 7 geholt. Nach der grundlegenden Montage bin ich einmal die Straße hoch und wieder runter und mein erster Gedanke war: Ok, die Bremsen sind nicht so der Hammer. Das überrascht mich dann doch sehr bei einem 2300€ Fahrrad. Ich habe deswegen nachgeschaut welche...
Zurück