Aktueller Inhalt von J2K

1. J

Radon ZR Team 6.0 2016 - sinnvolles Beginnerbike?

Ja, genau das Zaskar :) Fährt sch ziemlich gut... Eine letzte Frage für diesen Thread noch: Was empfiehlt sich jetzt am Anfang zu üben/lernen um die Grundbasis fürs MTBing zu "lernen"?
  2. J

Bin jetzt stolzer Besitzer eines GT Zaskas 27,5 2015er :D Hat sich echt super gefahren...stehe grade am Bahnhof und wenn ich gleich zu Hause bin gehts los:lol: Größe M natürlich..,
  3. J

Also das Kato 7 ist auf jedenfalls raus, das ist nicht nach bestellbar und nur noch in S verfügbar...ich lege alles darauf, dass das Zaskar gut passt...das wäre echt super..
  4. J

Wurde das auch verlängert, damit man die Größe des Fahrers ausgleicht? Also meine Arme gehen aufjedenfall bis zum Oberschenkel, wenn ich sie locker Hagen lasse....
  5. J

Habe nochmal ne kleine Frage: Am Telefon meinte der Verkäufer, auf meine Frage, ob eventuell auch L in Frage käme, dass es zu groß sein wird und es keinen Sinn mache, "vorsorglich" eine Nummer größer zu kaufen, er wurde lieber wenn ich noch wachsen würde mit einer längeren Sattelstütze und...
  6. J

So, habe grade mal dort angerufen, wirklich sehr nett gewesen. Leider haben sie das Zaskar grade nicht da, aber ich werde kontaktiert sobald es fetig ist. Dann werde ich zum Probefahren dorthin kommen, am Telefon hat man mir erstmal zur Größe M geraten. Weiterhin hieß es, dass es ein sehr...
  7. J

Mir sieht der Rahmen hinten am Kato 7, da wo da Hinterrad ansetzt und bis zur Sattelstütze, irgendwie arg dünn aus.... Weiß nicht ob es mir nur so vorkommt? Aber muss ich mir da sorgen machen, das da bei einer etwas holprigeren Strecke was wegfetzt?:D
  8. J

Das ist ja sxhonmal was, freut mich, mir gefällt das Rad auch sehr...werde ich definitiv Probe fahren Das GT Zaskar habe ich mir auch angeschaut, sieht auch gut aus, werde beide mal in die engere Auswahl nehmen, und direkt nach beiden Fragen... Ich hoffe, dass ich eventuell noch die Pedalen...
  9. J

Das aktuelle Bike ist ein sogenanntes "ATB" gewesen, all terrain bike...ganz normales Jugendfahrrad. Die Gabel, die keinen Namen haften Hersteller hat, ist komplett dicht und bewegt sich kein Stück mehr... Da muss ein neues her.... Habe mir den Laden Bunny Hop hier in Hameln mal angeschaut, der...
  10. J

Ich war ja dort und habe auch angerufen, auch habe ich alle anderen Händler angerufen...wohne in der Nähe von Höxter, NRW... Und ich bin ja ehrlich: Abneigung zu Scott, weil eben der einfache Grund: Ich weiß jwtzt nach der gabzen Recherche, dass ich für ein Hädlerrad einfach viel mehr bezahle...
  11. J

Wie gesagt, alle Händler, wirklich alle führen nur Scott... Ich habe auch keinen Bekannten, der ein Mountainbike hat...:heul:
  12. J

Wowo_O Also nur um das hier nochmal für alle zu erläutern: Ich lese mir alles durch was ihr hier schreibt und denke auch darüber nach, ich schätze das, dass man mir hier helfen will! Dass das Radon ein oft empfohlenes Bike ist, kann wohl keiner von euch abstreiten...natürlich hänge ich dann...
  13. J

OK, es ist nur eben so, dass das Radon Überfall angepriesen ist im Netz und die ersten Antowortrn in diesem Thread haben ja nichts dagegen gestimmt, aber wenn es nichts ist... Wie sieht es mit dem Canyon Grand Canyon AL 4.9 aus? In Größe L ist es länger und dabei ist die Sitzrohrlänge tiefer...
  14. J

Doch, mein Oberkörper soll zu lang für 18er sein, und beim 20er sind die Beine zu kurz... Und ein 20er Rahmen mit niedrigem Sattel ist nicht möglich? Ist ein niedriger Sattel nicht besser für das Terrain das ich zu fahren plane?
  15. J

Hmmm...frag mich grade, ob ich das Radon jetzt kaufen kann oder nicht...eine von beiden Größen muss ja irgendwie passen...oder liege ich da falsch?
Zurück