• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von jaar

1. J

Kurze Fragen, die keinen eigenen Thread verdienen

Ist jetzt nicht so tief, würde grob schätzen 0,4mm 😬. Vllt kann man es auf dem Bild etwas besser sehen. Gerade das Oberrohr ist jetzt ja auch nicht so stark belastet, unschön ist es aber schon etwas :/ .
  2. J

Hallo zusammen, wie schaut es denn aus mit Carbon Dellen, hab leicht etwas auf meinen Rahmen “gehauen” und hab jetzt ne kleine Delle drin, denke mal nicht das es elementar ist aber sollte man das beobachten oder ist es eher im Lack und vollkommen unbedenklich?
  3. J

China-Teile - Laber-Thread

Danke dir! Hatte ich in der Zwischenzeit auch gefunden. Das macht mir doch Hoffnung die 48,5% zurück zu bekommen. Jetzt bleibt nur noch die Frage ob ich es riskiere und in Vorkasse gehe oder das Paket zurückgehen lasse. Denke aber ich werd ersteres machen. Für Menschen mit ähnlichem Problem...
  4. J

China-Teile - Laber-Thread

Hallo zusammen, hab mir das Magene P515 Powermeter im Angebot für ~190€ bestellt. Heute kam das Paket mit einem Aufschlag an Zollgebühren von knapp 185€, hab es erstmal nicht angenommen und an die Filiale weitergeleitet. Ist der Anti-Dumping Zoll von knapp 50% hier wirklich gültig wenn ich mir...
  5. J

Carbonda Gravel-Carbonrahmen aus China

Danke dir, der Input, dass es bei deinem symmetrisch ist war schon wertvoll. Hatte nun in der Zwischenzeit die Möglichkeit gehabt ein anders 1056er zu begutachten und meins ist definitiv off. Hab die hinteren Laufräder der beiden getauscht - es liegt am Rahmen. Führt sowas zu Beschwerden oder...
  6. J

Hallo zusammen, ich hab ein Problem mit meinem CFR 1056 und würde gern mal nach Meinungen dazu fragen. Ich habe den Rahmen noch nicht allzu lange. Da ich in den letzten Wochen Knieschmerzen entwickelt habe, bin ich bei der Suche nach dem Grund dafür darauf gestoßen, dass mein Rahmen ein klein...
  7. J

NORDEST & JERONIMO CYCLES Thread - Albarda, Sfarrapa, Kutxo - Meinungen, News, Fotos

Hallo zusammen, hat hier zufällig wer einen Sfarrapa Rahmen in L zu verkaufen? Gerne PM. Grüße!
  8. J

Ja genau, auch schon gedacht, dass es daran liegen könnte, ist ja der einzige Punkt wo Bewegung in dem Sinne möglich wäre, aber sowohl das Hinterrad wie die Bremsscheibe sind relativ frisch. Ist das ein gängiges Problem oder einfach Normal? Ist mir so noch nie vorher aufgefallen. Haha ok, ist...
  9. J

Hallo zusammen, mir ist bei meinem DT Swiss P1800 Laufradsatz am Hinterrad aufgefallen, dass ich bei angezogener Bremse hinten einen "Step" vor und zurück Spiel (widerstandsbehaftet) habe ohne das sich die Bremssscheibe oder die Kassette bewegt, das Rad drumherum aber eben schon und zwar...
  10. J

Anbei ein 3D File für den 1056er Rahmen. Für eine tatsächlich interne Leitungsführung (mechanische Schaltung), statt der komischen Durchführung über das Unterrohr. Vielleicht ist es für wen anders ebenso nützlich. Es ist aber zunächst ein Gefummel die Schaltzughülle dort hinein zu bekommen und...
  11. J

Danke euch! Hab nun auch gesehen, dass bei dem Plastikeinsatz unterm BB (wo der Bowdenzug durchgeführt wird) so eine Halterung/ Rastpunkt für die Außenhülle integriert ist :daumen:. Manchmal sollte man wohl doch einfach machen, statt zu viel zu überlegen ... Danke an @Pedaldancer für den Hinweis...
  12. J

Die Platte die an der Oberseite des Unterrohrs befestigt ist, wo die Durchführung für die Schaltzüge ist. Dann probier ich das mal mit der gesamten Hülle. Erinnere mich das das bei meinem 707 nicht so ganz einfach war und daher die Nachfrage ob es überhaupt klappt, da die Kettenstrebe beim 1056...
  13. J

Hallo zusammen, ich hätte mal eine Frage bezüglich der internen Leitungsverlegung beim 1056 .. muss ich die Platte (für das Unterrohr) mit den Durchführungen verwenden wenn ich keine Leitungshüllen im Rahmen verwenden will oder gibt es da einen andere Möglichkeit sowohl Hydraulik- wie auch...
  14. J

Hallo zusammen, ich wechsle derzeit auf ein 1056 :awesome: und verkaufe daher meinen 707er Rahmen inkl. FSA 55er Steuersatz ACR und dem SMR Vorbau in 90mm. Größe ist XL und Laufleistung ca. 2,5Tkm. Bei Interesse gerne melden. :)
  15. J

Ist rein mechanisch ein 11-fach Schaltwerk. Fahre es seit längerer Zeit 11-fach aber eben 1-by. Will mir jetzt vorn mal ein 105er Umwerfer einbauen und schauen ob 2x11 geht. Könnte in dem Setup dann ne Kassette (wie derzeit) mit 11-40 und vorn dann aber 52/36 verbauen - ähnlich wie der Zone2...
Zurück