Aktueller Inhalt von Jabba81

1. Jabba81

Neue Shimano Deore XT M8200 Di2: Elektrisch, robust und vollständig kabellos

Man hört in den Tests oft aber auch, dass die Di 2 doch auch sehr leise sein soll. Einfach, Wellen oder Kompressionen soll sie nicht so mögen. Aber schnelles, rumpliges eigentlich schon... Keine Ahnung.
  2. Jabba81

Neues Orbea Oiz 2023: Flach, leicht und schnell für die XC-Rennstrecke

Ich bin 1.88m gross und fahre noch das "alte" Oiz. Würde mir gerne ein XXL wünschen. Auch beim Enduro fahre ich ein XL (Rocky Mountain Altitude) und sehe absolut keinen Grund kleiner zu gehen. Fahre auch viel verblocktes Zeugs mit Spitzkehren usw. geht tiptop!
  3. Jabba81

Fahre halt lieber Enduro und habe das Gefühl auch auf dem Marathon oder XC Bike lieber so.. Langer Vorbau macht die Lenkung nur sehr träge...
  4. Jabba81

Generell lieber ein langes Bike mit kurzem Vorbau als ein kurzes Bike mit langem Vorbau...
  5. Jabba81

Galerie: Mit dem 29er unterwegs

Bernina Express
  6. Jabba81

7. Jabba81

8. Jabba81

EDGE MTB

Genau, ich brauche es nur für fertig geplante Touren..
  9. Jabba81

EDGE MTB

Solange Du dich auskennst und die Karte nicht brauchst geb ich Dir recht. Aber ich bin immer mal wieder in neuen Gefilden unterwegs und brauche die Karte. Und diese nur mit den Tasten zu verschieben, zoomen etc. ist echt eine Qual. Hatte vor dem 830er den 530er und weiss wovon ich spreche...
  10. Jabba81

EDGE MTB

Trail runter muss ich auch nicht drauf schauen... oder höchstens wenn ich bei einer Verzweigung mal anhalte. Trotztdem ist die 1000er Serie dafür zu klobig. Die Grösse vom 830 schätze ich sehr und auch das Touchscreen beim navigieren.. Hab den Garmin tatsächlich so platziert, trotzdem hats mir...
  11. Jabba81

EDGE MTB

Ich finde der ist schon einiges grösser... für entspannte MTB-Runden geht das viellecht. Aber für Enduro-Geballer wäre mir die 1000er Serie definitiv zu gross...
  12. Jabba81

EDGE MTB

Fahre momentan noch den 830er und warte deshalb auf den 850er. Längere Akkulaufzeit brauch ich nicht, mit dem 830 Fahre ich auch 10h Rennradrunden, warum mehr braucht, wenn man nicht grad Ultra-Sportler ist erschliesst sich mir nicht... Die 1000er Reihe mag ich mir nicht ans MTB hängen, viel...
  13. Jabba81

EDGE MTB

Wäre er mit Touch und LCD-Screen würde ich zugreifen... so leider nicht. Der 850er wird das wohl alles haben und wird hoffentlich auch bald vorgestellt!
  14. Jabba81

15. Jabba81

Neue Shimano Deore XT M8200 Di2: Elektrisch, robust und vollständig kabellos

Dürfte bei Shimano auch möglich sein, beim eBike funktioniert die Akkuanzeige jedenfalls...
Zurück