Aktueller Inhalt von Jack22001

1. Jack22001

Nicolai Bikes in the Wild!

das Gleiche gestern im strömenden Regen
  2. Jack22001

Bass hatte ein wenig Auslauf auf der Rigi. Ab Rigi Staffel ging es bergab über den relativ steilen Wanderweg runter zur Seebodenalp und via Polentrail (keine Fotos) heim. Die Gewitter rund rum haben brav einen Bogen um uns gemacht 😂 es sieht nicht steil aus aber der trail geht auf einer länge...
  3. Jack22001

Gates Riemen am Argon gerissen

wichtig ist auch, dass der Reimen 100% grade läuft, selbst kleiner Versatz kann da schon ein reisen der Faser auslösen. Hatte ich schon. Auch die richtige Riemenspannung ist natürlich wichtig, aber das wisst ihr ja selbst.
  4. Jack22001

Eh Mann, wo ist mein altes Nicolai geblieben?

ich hab meine 3 N alle noch und das Bass vor 2 Jahren neuaufgebaut. Glaub einige kennen die Pics schon, aber was solls ... :D ...und das Beste: Es beginnt im Donkeln zu leuchten (bei bläulichem Licht). Ackermann, ziehen sie mal die Vorhänge zu.... :D
  5. Jack22001

Die Argon Galerie

Vorher: Argon GLF PI mit 26" Nachher: das gleiche mit 29 / 27.5 Mullet Funworks LRS - endlich. Jetzt: 2 kg leichter, geht damit bergauf besser und bergab bin ich verglichen runtergeflogen auf dem Trail. Selbst mit dem Helius AM Pi 26 nicht so schnell unterwegs gewesen. Krass. Hätt ich nie gedacht :D
  6. Jack22001

Helius AC - Aufbau-Doku

grade entdeckt: falls jemand noch ein nagelneues Helius AC 650 aufbauen möchte - Rahmen M 26" neu nur 590 chf https://www.rasant.ch/de/Nicolai_HELIUS_AC_Fully_140mm_135x10mm_scharzweiss_Groesse_M_26_Zoll_Neu.a1025883.102.html (ist nicht mein Angebot - nur ein Hinweis.)
  7. Jack22001

Nicolai´s in Action - Teil 2

es geht... abwärts -34% auf dem "DH Trail" bei Arth-Goldau mit dem Argon GLF Pi mit 26" LRS Aufbau. :D
  8. Jack22001

...gestern Abend in der Innerschweiz. Ganz schön krass wie trocken es derzeit ist im Wald. Der Trail war staubtrocken. Noch nie so gesehen um diese Jahreszeit
  9. Jack22001

Wer fährt noch ein Trombone der 1. Serie???

Trombone nicht aber Bass mit Rahmennummer 166. 2023 neu aufgebaut.
  10. Jack22001

Zeig was Du hast! - Teil 2

Nicolai natürlich :D genauer gesagt Daniel Jahn von N
  11. Jack22001

Zeig was Du hast! - Teil 2

Meiner Meinung nach sind Uphill Zeiten eh überschätzt :D
  12. Jack22001

Die Argon Galerie

So seit langem hab ich auch mal wieder was beizutragen: Gestern Abend mit dem Argon GLF Pi den Polentrail runter an der Rigi /CH Das Bike sieht man diesmal nicht in der Dunkelheit aber ihr könnt mir gloobn das es das Argon ist :D
  13. Jack22001

Nicolai´s in Action - Teil 2

So seit langem hab ich auch mal wieder was beizutragen: Gestern Abend mit dem Argon GLF Pi den Polentrail runter ander Rigi /CH
  14. Jack22001

Dt Swiss Freilauf "fällt auseinander"

ne das wars nicht, denn dann hätte ich die Achse garnicht fest bekommen. Es war definitiv der O Ring. Hab nochmal zu rück getauscht und da war das Problem wieder da...
  15. Jack22001

S: Nicolai Bass FR oder CC Hauptrahmen in M oder L

erledigt
Zurück