Aktueller Inhalt von Jack22001

  1. Jack22001

    Dt Swiss Freilauf "fällt auseinander"

    ne das wars nicht, denn dann hätte ich die Achse garnicht fest bekommen. Es war definitiv der O Ring. Hab nochmal zu rück getauscht und da war das Problem wieder da...
  2. Jack22001

    S: Nicolai Bass FR oder CC Hauptrahmen in M oder L

    erledigt
  3. Jack22001

    Dt Swiss Freilauf "fällt auseinander"

    Ja dachte ich auch nicht. Aber war so. Der ganze Freilauf ist runtergeruscht: Die Achse ist etwas kürzer bei DT Swiss als 135mm, ist ca 132 oder so... Somit entsteht das Spiel, das der Freilauf die 3-4 mm rüber rutschen kann, wenn auf der einen Seite die Endkappe nicht richtig drauf ist (weil...
  4. Jack22001

    Zeig was Du hast! - Teil 2

    zum Reinbeissen! Erinnert mich an die Schokolinsen - und die liebe ich. Sehr schön!
  5. Jack22001

    Dt Swiss Freilauf "fällt auseinander"

    Super Leute! Hatte bis heute das gleiche Problem an meiner DT Swiss 440 FR HR Nabe. O-Ring war noch da aber abgenuddelt. Daher ging die Kassette immer 0.5 cm auf der Achse hin und her, aber nur wenn ich die kleinen Gänge gefahren bin. Hatte noch Schnellspanner-Endkappen von meiner DT 240s. Die...
  6. Jack22001

    Zeig was Du hast! - Teil 2

    Zuger See runde mit dem Bass Freitag abend Auf dem Polentrail zwischen Rigi Scheidegg und Arth mit dem Argon GLF Pi am Samstag. Weiter hinten sind mehr Bilder vom Trail. Technisch easy, aber landschaftlich genial und man sollte unbedingt auf dem Weg bleiben, ausser man ist ein Vogel und kann...
  7. Jack22001

    Zeig was Du hast! - Teil 2

    meins heißt Fullmuddy-gray. Da gab's heute im Baumarkt 2 Dosen zum Preis von einer als Sonderangebot. Hab ich gleich zugeschlagen. Leider hat es für die Griffe und den Sattel nicht mehr gereicht. :D Hätte ich doch nur gleich 4 Dosen genommen.... :D https://www.youtube.com/@MTB-Swiss
  8. Jack22001

    Zeig was Du hast! - Teil 2

    Sieht gut aus die neue Pulverbeschichtung. Muss noch trocken/eingebrannt werden. :D Wie heisst das schon wieder wenn es vorn noch raw ist und hinten Pulver ist?
  9. Jack22001

    Zeig was Du hast! - Teil 2

    BASS BASS wir brauchen Basss. Türlich Türlich, Sicher Digger... Totgesagte leben länger sagt man... Das trifft auch auf das Virus bzw. Bass zu. Ich habe mir einen gebrauchten Virus Rahmen gekauft und den Basshinterbau meines Rahmens verheiratet, wie auch schon bei meinem Blauen. Den ganzen Kram...
  10. Jack22001

    Nicolai´s in Action - Teil 2

    Argon GLF PI in Mud DH Trail action Ich habe mal einen Youtube Kanal erstellt mit ein paar DH / FR / Enduro Videos mit dem Argon GLF Pi und Helius AM Pi sowie meinem Bass. Ich fahre meistens vor der Haustür hier im Kanton Schwyz. https://www.youtube.com/@MTB-Swiss
  11. Jack22001

    Nicolai Bikes in the Wild!

    an der Rigi https://www.youtube.com/@MTB-Swiss
  12. Jack22001

    Die Argon Gallerie

    Ich nehme Scotsch-Brite von 3M für mein raw Argon https://www.3mdeutschland.de/3M/de_DE/p/d/v100850648/
  13. Jack22001

    Die Argon Gallerie

    Hi, in paar Eindrücke vom Polentrail mit dem GLF an der Rigi letztes We. Und dann noch mit Spikes vor ein paar Wochen. https://www.youtube.com/@MTB-Swiss
  14. Jack22001

    Innenlager ISIS

    Thema Uralt. Aber ich hatte genau wie Du auch ein Race Face Prodigy XC und hatte es 2006 gegen ein SKF BF 600 Dh getauscht. Läuft immer noch weich nach ca 15.000km in 17 Jahren. Ohne Pflege in einem Nicolai Bass. Einmal eingebaut - fertig. Allerdings ist es mit ca 290g nicht so leicht.
  15. Jack22001

    Alternative Protektorenjacke für Bikepark EN + DH Einsätze

    Hi Impact, bin grade vor der selben Situation wie Du im letzten Jahr, da ich mir mit meinem alten O'Neal aus 2011 mit Plasteprotektoren den Oberarm zersplittert hatte im März beim Skifahren, da die ganze Energie am Ende des PlasteEllenbogenprotektors an einem Punkt auf den Konchen ging...
Zurück
Oben Unten