Aktueller Inhalt von Jack22001

1. Jack22001

Nicolai Bikes in the Wild!

auch gut. Da sparst Du Dir die Autowaschbox. :D
  2. Jack22001

haha wir waren in Kastelbell letzte Woche - 12km weiter unten im Tal :D aber ohne bikes... Noch das Argon gefunden nach der Ausfahrt vor ein paar Wochen :D
  3. Jack22001

nice. das Pivot geht sicher auch gut. Ist das im Meraner Tal? Kommt mir so bekannt vor von letzter Woche als wir dort waren. Apropo 27.5 Jahre: heute wie damals (jaja ich weiss die Hörnchen ein graus. Ich schäme mich dafür) :lol: Der gleiche Rahmen aber neue Farbe (Rahmennummer 166).
  4. Jack22001

ja Nucleon was auch immer ein Traum von mir seit 2006...mal schauen ob es was gebrauchtes gibt. auf ein Nicolai mehr oder weniger kommt es nicht mehr an :D
  5. Jack22001

wegen dem GPI :D ist ja noch mit Kette und ohne Gates und ohne Geolution - sonst lagst du schon richtig :D:D:D Stimmt, Du hattest auch mal das Helius AM - ich erinnere mich dunkel...wars nicht sogar schwarz elox?
  6. Jack22001

Ok ihr erkennt es wohl vor lauter Dreck nicht....:lol: Nicolai Helius AM Pinion - ohne Geolution und ohne Gates - aus 2012. Da war Geolution noch nicht erfunden (bzw. zu erwerben). Aber das ist das erste Pinion Fully-Modell von Nicolai. Geht immer noch ganz gut. Da schöne ist, es läuft perfekt...
  7. Jack22001

Oh da war ich eine Woche vorher, aber nur mit dem Auto. Krass das ihr da hochgekurbelt seid - von ganz unten?
  8. Jack22001

Am Dienstag abend beim Nightride war es ein wenig matschig :D ...und am nächsten Tag im hellen sah es so aus...zum Glück gibt es Auto-Waschboxen :D
  9. Jack22001

Nicolai´s in Action - Teil 2

Bisschen Action vom Wildspitz über Gnipen nach Goldau /Kanton Schwyz. War recht Nass nach den 3 Wochen Dauerregen. Trail ist sehr steil: 25 - 35% gehts runter. Daher geht es nur relativ langsam vorran :D Insgesamt werden auf der Abfahrt 1100 hm vernichtet. Vorher alles selber hochgestrampelt...
  10. Jack22001

In Schwyz: vom Wildspitz rüber zum Gnipen gestern nachmittag. Im Action Thread gibts gleich nen Video über den Downhill nach Goldau. Nicht so flowig aber richtig steil (25-35% - trotzdem nur S2) über Wiesen und durch Wälder.
  11. Jack22001

Pinion Erfahrungsberichte

Der Trend geht daher zum Zweitgetriebe, Michi. :lol::lol::lol: Aber glaub da hattest Du schon ein wenig Pech mit der Bearbeitungszeit.
  12. Jack22001

Pinion Erfahrungsberichte

Kann ich nur bestätigen. Ich fahre das P1.18 seit 2012 und seit 2022 oder so noch das C1.12. Beide waren noch nie zum Service und laufen einfach. Ölwechsel natürlich jährlich oder manchmal halbjährlich, je nach dem. Beide sind auch im Schnee im Winter im Einsatz. Nie wieder Kettenschaltung. Nie...
  13. Jack22001

das Gleiche gestern im strömenden Regen
  14. Jack22001

Bass hatte ein wenig Auslauf auf der Rigi. Ab Rigi Staffel ging es bergab über den relativ steilen Wanderweg runter zur Seebodenalp und via Polentrail (keine Fotos) heim. Die Gewitter rund rum haben brav einen Bogen um uns gemacht 😂 es sieht nicht steil aus aber der trail geht auf einer länge...
  15. Jack22001

Gates Riemen am Argon gerissen

wichtig ist auch, dass der Reimen 100% grade läuft, selbst kleiner Versatz kann da schon ein reisen der Faser auslösen. Hatte ich schon. Auch die richtige Riemenspannung ist natürlich wichtig, aber das wisst ihr ja selbst.
Zurück