Aktueller Inhalt von jack_steel

1. jack_steel

Zentrierständer für gelegentlichen Laufradbau

Die Konstruktion ist extrem stabil, da gibt nix nach. Ich hab schon einige Laufräder damit gebaut und es war jedes Mal eine Freude damit zu arbeiten.
  2. jack_steel

Banshee Titan Austauschthread

Ich habe einen Rahmen aus der ersten Charge... da war tendentiell meiner Erinnerung nach immer der Cage zu eng.
  3. jack_steel

Schreib mal Huber direkt an. Vielleicht hat er eine Idee. Ich habe mir von ihm eine Buchse mit 0,8 mm seitlichem Versatz anfertigen lassen, weil der Dämpfer bei mir nicht mittig fluchtet - d.h. der nicht-antriebsseitige Teil der (3-teiligen) Buchse wurde kürzer gefertigt als der rechte. Auch das...
  4. jack_steel

Enduro-Freeride-Hardtail Tech Thread

Andreani SuperMousse - vermutlich hier ein Exot, und von der Form her noch die ursprüngliche Pool-Nudel, hab keine Erfahrungen mit anderen Inserts, aber hält schon einige Reifen lang und ist aus meiner Sicht in der Montage relativ unkompliziert (Conti-Reifen auf EX471). Im Montageständer hört...
  5. jack_steel

Slappertape. Ich hab damit den originalen Kettenstrebenschutz vorne und hinten verlängert weil er eben vorne und hinten nicht ausreicht...
  6. jack_steel

Garbaruk 11-fach Kassette 11-46 / 11-48 / 11-50

Bei meinem konnte man keine Hinweise auf einen anderen Namen finden, wenn Garbaruk in China produziert, könnte ich mir vorstellen, dass die Dinger aus der gleichen Fabrik stammen - eloxieren kann man sie dann ja trotzdem in andere Farbe. Also falls es ein Nachbau ist, ist er mit dem Original...
  7. jack_steel

Garbaruk 11-fach Kassette 11-46 / 11-48 / 11-50

Vorweg: Ich bin ja sonst wirklicht nicht der Geiz-ist-geil-Typ und ich habe eigentlich auch eine Abneigung Nachbau-Teile in China zu bestellen. Ich fahre schon länger die Garbaruk 11-48 mit einem Shimano 11-fach XT-Schaltwerk. Es funktioniert. Da es die 48er aber nicht mehr gibt sehe ich...
  8. jack_steel

Sunrace MX 80 11/50

Ein Kumpel hatte gerade denselben Anwendungsfall. Zweiter LR mit Shimano HG Freilauf. Sunrace 11-46 schaltet perfekt mit SRAM GX 11-fach Schaltwerk.
  9. jack_steel

Prime - Banshee 29er Full Suspension Preview

Das sehe ich auch so. Die 20 mm weniger Federweg an der Gabel wirken sich auch auf Reach/Stack also auf deine Sitzposition aus - gerade bei einer Mehrtagestour kann das den Unterschied zwischen Kreuzschmerzen und entspanntem Pedalieren bedeuten.
  10. jack_steel

MTB-Hosen-Vergleichstest 2021: Platzangst CF Tight Pants

Die Hose gibt's ja mittlerweile als Version für Langbeinige mit dem Plus-Zusatz im Produktnamen und nachdem ich wo "Innenbeinlänge 97 cm bei Größe L" gelesen hab scheint es eine der wenigen Hosen zu sein, die ich vielleicht sogar kürzen lassen müsste. Frage: Taugt die Hose noch für Temperaturen...
  11. jack_steel

MTB Hose mit "extra" langen Beinen gesucht

@Ninnuam Also ich bin dir sehr dankbar für deinen Tipp, denn ich hab selbst 34/36 und mir passt definitiv keine Standardhose. Ich hab genau das gleiche Problem wie die meisten die hier posten und schon mehr als eine technische Hose wurde mir von einer Schneiderin verlängert. Wie lange ist bei...
  12. jack_steel

Zentrierständer für gelegentlichen Laufradbau

Ich hab schlussendlich so einen gekauft, steht eh später im Thread beschrieben, bin sehr zufrieden. https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/zentrierstaender-fuer-felge-und-bremsscheibe-und-steckachsenadapter/2800588773-217-18070 Ein Kumpel hat gerade erst auch einen beim gleichen Händler (wenn...
  13. jack_steel

Zeigt her eure "FREERIDE HARDTAILS" - Teil 3

Nach mittlerweile 8 Jahren hat mein geliebtes 2016er Transition TransAM ein Upgrade gekommen - genaugenommen ist mit dem Rahmenupgrade eigentlich ein komplett neues Bike entstanden... Der 2024er TransAM Rahmen war besonders in XL erstaunlich schwer zu bekommen, von den EU-Importeuren hatte...
  14. jack_steel

Das Feststeckende-Stützen-Entfern-Werkzeug: Die Lösung für ein Problem, das jeder kennt

Danke für die Idee, das hatte ich schon gemacht, Heißluftföhn außen am Rahmen und danach Eisspray innen - leider komplett ohne Wirkung.
  15. jack_steel

Das Feststeckende-Stützen-Entfern-Werkzeug: Die Lösung für ein Problem, das jeder kennt

Wie weiter oben schon zu lesen ist, reichen dafür ein paar Ausfahrten mit Nässe und ein Winter (auch ohne Salz). Ich dachte auch immer, sowas kann mir nicht passieren, weil selbst aufgebaut und überall wo nötig Fett bzw. Montagepaste - von wegen. Ich zerlege sogar die absenkbare Stütze...
Zurück