Aktueller Inhalt von jack_steel

1. jack_steel

I-Spec 2 Schalthebel an I-Spec EV Bremshebel montieren?

Da muss ich jetzt genauer nachfragen, die 11-50 Garbaruk und das 8130 Schaltwerk mit 8130 Shifter?
  2. jack_steel

Interessant, zumindest beim 8130er Schaltwerk steht bei BC in der Beschreibung: Bitte beachte, dass aufgrund des unterschiedlichen Zugverhältnisses keine Kompatibilität zu Nicht-Linkglide-Schaltgriffen besteht. Hab deshalb angenommen, dass es da Inkompatibilitäten gibt.
  3. jack_steel

Der 8130 Schalthebel ist aber vermutlich nicht kompatibel zu den älteren 11-fach Schaltwerken RD-M8000 und RD-M9000, oder? Man wäre wohl gezwungen wie du auf das neuere RD-M8130 Schaltwerk umzusteigen.
  4. jack_steel

Direttissima interface mit shimano 11 fach hebel zu weit innen..

:oops: Hattest du auch einen Shimano-Schalthebel mit eigener Schelle versucht oder nur die Befestigung des Schalthebels via (ich nehme an I-Spec II) Interface?
  5. jack_steel

DRT zu 11-fach Shimano-Shifter Interface (I-Spec II)

Danke für die prompte Antwort, dann probiere ich das mal aus und lass mich (hoffentlich positiv) überraschen!
  6. jack_steel

Danke Chris, den hatte ich tatsächlich auch schon gesehen aber aufgrund von Erfahrungsberichtung eher als Plan Z eingestuft. Da bei mir der Montageschlitz am Shifter ziemlich genau dahin soll, wo sich jetzt die DRT Schelle befindet, wäre auch mit dem KCNC-Adapter höchstwahrscheinlich keine...
  7. jack_steel

Servus! Ich steige von einer Shimano-Bremse mit I-Spec II und montiertem 11-fach XTR-Shifter (RD-M9000) auf eine Trickstuff DRT um. Die Bremse ist bereits montiert und fühlt sich schon mal großartig an - der Shifter baumelt leider noch frei in der Luft. Aus meiner Sicht gibt's nur die beiden...
  8. jack_steel

36er FOX Float RC2 -2015-

180er Airshaft kann ich dir anbieten, jedoch ohne die NA-Plate (Dichtkopf), den müsstest du von deinem alten Airshaft verwenden. Spitfire hat 650B, meine Aussage zur Buchsenüberlappung bezog sich ausschließlich auf die 29" Version.
  9. jack_steel

36er FOX Float RC2 -2015-

Wo genau ist der Kratzer? Am Kolben (= Piston) oder am Airshaft (das Alu-Rohr)? Bei ersterem zweifle ich daran, dass sich dadurch Luftdruck im Casting aufbauen kann. Ein Kratzer im Airshaft allerdings führt sehr wohl zu Druckverlust aus Negativ- und Positivkammer ins Casting. Ich würde dir den...
  10. jack_steel

Aktuelle Lieferzeiten für Trickstuff Bremsen

https://www.bike24.de/p1607680.html 10+ Stück lagernd? Wo ist bei denen denn der Haken?
  11. jack_steel

Superstar Components Nano-X Achse gebrochen

Ich hab nun eine von ca. 6-8 Wochen mit meiner Verletzung hinter mir und ich ertappe mich immer wieder beim gleichen Gedanken: Hätte ich doch schon 2017 nach dem Kauf meinem Bauchgefühl vertraut, dass diese Abnutzungsspuren an den Titanachsen nicht hinnehmbar sind und hätte ich nach dem ersten...
  12. jack_steel

Danke für die Fotos! Hat jemand noch Pre-Evo-Achsen in Titan im Einsatz? Würde mich interessieren ob diese Riefen wie bei mir auch entstanden sind. Ich versuchs am Montag mal bei der Rechtsschutzversicherung vom österreichischen Alpenverein. Möglicherweise können die mir ja weiterhelfen.
  13. jack_steel

Schau dir unbedingt mal die Titan-Achsen bei einem Pedalservice an. Ist im Bereich der Dichtung eine leichte Riefe entstanden ist der Bruch nur eine Frage der Zeit. Könntest du unabhängig vom Zustand ein Foto davon posten? Der Stahlachse würde ich noch vertrauen wenn sie keine Abnutzungsspuren...
  14. jack_steel

Hier ein Foto von der gebrochenen Titanachse vom letzten Jahr mit den entsprechenden Riefen an der Position der Dichtung. Sind pre Evo Achsen.
  15. jack_steel

Korrekt, liegt genau auf 12 Uhr mit rechten Fuß hinten. Nicht dass ich wüsste und bei 85 kg eher unwahrscheinlich ein mögliches Maximalgewicht zu überschreiten. An der Dichtung beim Übergang ins Pedal entstehen konstruktionsbedingt Riefen durch Reibung mit Schmutzpartikel, seltsamerweise...
Oben Unten