Aktueller Inhalt von Jackass1987

1. Jackass1987

Welches Schraubritzel brauch ich ?

Hallo, leider hat sich bei meiner Singlespeed Nabe an meinem Inspired Fourplay das Ritzel verabschiedet. Es ist ein Schraubritzel, welches auf einer NPJ Dirtbike Nabe montiert war. Mein Radhändler hat es auch schon demontiert und ich brauche jetzt Ersatz. Er konnte kein passendes Ritzel finden...
  2. Jackass1987

Neuer Freilauf für NPJ Hinterrad am Inspired Fourplay

Hallo, ich fahre ein Inspired Fourplay mit einem NPJ Hinterrad. Leider trete ich durch ein defektes Ritzel seit neuesten ins leere :-( Nun habe ich mir die ganze Sache angeschaut. Es ist ein einfaches Ritzel (ohne integrierten Freilauf) auf einen Freilaufkörper mit Feingewinde geschraubt. Ich...
  3. Jackass1987

Garmin Connect

Hallo, ich habe ein Problem mit der Übertragung meiner Trainings über Garmin Connect auf mein Edge 800. Ich habe Trainings erstellt und in den Kalender eingetragen. Wenn ich dann auf "Trainings auf Gerät senden" gehe, zeigt er mir an das er 5 Trainings senden will. Das bestätitge ich und bei...
  4. Jackass1987

Reifenwahl für nasse Verhältnisse beim CC-Rennen

Hallo, Ich fahre dieses Jahr den NRW XC-Cup in der Hobby Herren Klasse mit meinem Simplon 29er Hardtail mit XX1. Ich bin fahrtechnisch recht gut und hab bei trockenen Verhältnissen überhaupt keine Probleme mit dem RaceKing in 2.2. Bei nassen Verhältnissen reißt der Grip total ab, sodass es...
  5. Jackass1987

Garmin Edge 800

Hallo, Hat geklappt auch wenn dadurch wieder andere Probleme auftauchen. So wird auch eine Runde beendet wenn der VP ins ziel kommt. Kann man das abschalten? Was mich aber noch mehr stört ist die Anzeige der Vertikalgeschwindigkeit bzw. der Steigung. Gibt es dafür schon eine Lösung? Grüße
  6. Jackass1987

Garmin Edge 800

Ich hab jetzt mal eine trainingseinheit zurecht geschnitten, sodass nur noch eine Runde übrig bleibt. Diese habe ich wieder auf den garmin gezogen als Track. Da sind natürlich Geschwindigkeiten und Zeiten hinterlegt, da ich dies auch abgefahren habe. Reicht das für die Berechnung des VP oder...
  7. Jackass1987

Garmin Edge 800

Wie erstelle ich denn einen VP am Computer ?
  8. Jackass1987

Garmin Edge 800

Hallo, Ich bin auch stolzer Besitzer eines Edge 800. ich bereite mich gerade auf CC-Rennen vor und trainiere daher oft auf Rundkursen. Ich würde dazu gerne mein edge 800 besser nutzen. Dazu möchte ich folgendes umsetzen : Trainingsstrecke : Rundkurs, 260hm, 4.8km, zeit ca 24min. Diese...
  9. Jackass1987

8 Stunden in 10 Minuten Film

Wo ist das denn? Gruß Erik
  10. Jackass1987

Trial in Bremen

Hallo, ich bin für 4 Wochen in der Nähe vom Bremen. Ab nächster Woche habe ich mein Inspired hier. Ich würde gerne mal in Bremen etwas Trialen. Ich bin noch Anfänger und fahr seit ca. einem Jahr. Ich würde einfach gerne bissl fahren und mal was neues sehen. Schreibt hier einfach wenn ihr...
  11. Jackass1987

MTBker aus HB - Teil 1

Hallo, Das kann sein. Bis 15 Uhr schaff ich leider nicht. Möglich wäre aber vielleicht 16 Uhr. Wo kann man denn hier überhaupt fahren ? Gruß Erik
  12. Jackass1987

MTBker aus HB - Teil 1

Hallo, Ich bin für 6 Wochen in der Nähe von Bremen und würde gern hier etwas Mountainbike fahren. Jetzt bin ich auf euch aufmerksam geworden. Gibt es denn feste Zeiten an denen ihr euch zum biken trefft? Ich bin eig nur in der Woche in Bremen. Wenn also Leute ne Feierabendrunde fahren wäre ich...
  13. Jackass1987

Duncan Shaw California Dreamin

Hallo, echt schönes Video. Filmed by Danny Macaskill ;) Duncan Shaw California Dreamin on Vimeo Gruß Erik
  14. Jackass1987

Quietschende HS33 an Inspired

ich werd erstmal die flanke abschleifen... welches Werkzeug würdet ihr dafür nehmen ? Schleifpapier ? Gruß Erik !
  15. Jackass1987

Quietschende HS33 an Inspired

Hallo, ich bin seit ein paar Wochen stolzer Besitzer eines Inspired Fourplay. Ich bin total begeistert von dem Rad und würde es so schnell auch nicht wieder hergeben. Nur eine Sache stört mich enorm. Das quietschen der HS33 in Kombination mit der lackierten Bremsflanke ist schon enorm. Ich...
Zurück