• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von JackDaniels

1. J

Adaptermist... louise fr kurzarm -> wohin damit?

hey Cyonix, ich hab genau das gegenteilige Problem! Hab ne Louise FR 2005 mit langer Zange aber ne Postmount Gabel mit ner 210mm Scheibe und quäl mich seit nem Jahr mit nem shit A2Z Adapter rum. sieh dir mal den Thread an, da ist nen großes Bild von meiner Bremse an der Gabel drin...
  2. J

LouiseFR 05 und PostMount

Hey Roland, das ist mal echt nen gutes Angebot! Aber dann brauch ich doch trotzdem wieder nen Adapter und zwar von 180mm auf 210mm. Wo gibts den denn??? Den Rest kann man ja echt gut wieder verkaufen, Hebel und 180er Bremsscheibe sollte man bei ebay Problemlos los werden! Grüße Patrick!
  3. J

Louise FR schleift einseitig vorne

Hey Lutz, setz doch mal nen Bild von deinem Problem ein! Geht unter Foto Alben und lade das Bild in dein Profil und füge den Link dann hier ein, dann sehen wie dein Problem vielleicht besser! Grüße Patrick!
  4. J

Louise FR schleift einseitig vorne

Hey Lutz, hatte das gleiche Problem wie du! Die Bremshebel einmal kräftig betätigen oder mehrfach und dann schauen wieviel Platz auf jeder Seite zur Scheibe ist. Erst dann mittels Distanzscheiben (0,2mm oder 1mm) ausrichten! Danach schleift die Louise FR manchmal immer noch ein wenig, ist aber...
  5. J

Hallo, ja ich habe eine 210mm Scheibe drauf. Der Adapter ist eigentlich für Scheiben bis max. 205mm Durchmesser gemacht, zu klein aber noch für die große Magura Scheibe. Habe deswegen wie auch auf dem Bild erkennbar zwischen Adapter und die Postmount aufnahme 2 Distanzscheiben (1mm Magura)...
  6. J

Hey Azreal, ne die Variante kommt für mich nicht in frage, da brauch ich ja ne neue scheibe und noch nen adapter, da kann man ja dirket nen neuen sattel kaufen. Auch und das mit den Stegen der Scheibe kommt ganz sicher von dem nicht orginalen Adapter, hab das gleiche aber auch am Hinterrad. Da...
  7. J

Sorry Heidelbiker, hab mich gerade mit Adapter 17 vertan. Du kannst den 3er Adapter versuchen, der wird aber auch ned gehen. Ich zeig dir mal nen Bild von meiner Situation. Anhand des Bildes kannnst du erkennen das es mit Adater 3 schon garnicht gehen wird. Dadurch rutsch der Sattel zu weit zur...
  8. J

Hey Heidelbiker! Adapter 3 brauchst du garnicht mit der 210mm Scheibe probieren! Hab ich schon gemacht, der Sattel hängt zu weit in der Luft und kann nicht richtig zu packen, leider! Die einzige Komprimisslösung bisher war, wie oben schon gesagt, der A2Z Adapter! Hier nen link, ist aber nicht...
  9. J

Hallo zusammen! Ich hatte bzw. habe das gleich Problem. Habe eine Louise FR 2005 mit langen Schenkeln, ne 210mm Scheibe und eine Manitou Stance Flow mit Postmount. Da es letztes Jahr und auch dieses Jahr keinen Adapter gab hab ich mir einen von A2Z (mal googeln) gekauft. Der ist für Postmount...
  10. J

Luxeon Gehäuse made by Raymund!!!

Halo alle zusammen! Nachdem ich mich Tagelang durch den Luxeon Lampen Thread gelesen habe, wollt ich natürlich auch direk so ein schickes Gehäuse von Raymund haben! Leider ist die letzte Bestellung gerade 2 Wochen her und Raymund hat leider keine mehr auf lager! Jetzt meine Frage an euch...
  11. J

Scott Octane 2002 - Größerer Dämpfer möglich???

Hey Enrico! Hab meine Baby gerade mal im Badezimmer fotografiert und jetzt kannst du dir das mal anschauen. Würde halt gernen nen längeren Dämpder als meinen 190mm einbauen, muss aber mit Adapter erfolgen. Wie du auf den Bilder siehst würde ein längerer Dämpfer bei gleich Aufnahme bewirken...
  12. J

Hey Enrico! Hab mir gerade mal deinen Link angesehen und jupp das ist mein baby bzw. meine Rahmen. Das ich drei verschiedene Dämpferaufnahmen am Rahmen hab ist richtig, aber am hinterbau bzw. an der schwinge ist leider nur eine!!! Hab gedacht es würde so nen adapter geben wie beim...
  13. J

Hallo zusammen! Ich hab ein Scott Octane von 2002, das ist das mit dem Chrom Rahmen mit schwarz und Flammen drauf! Ich hab da orginal nen DNM ST-8AR Dämpfer drin mit 190mm Einbaulänge. Wollt mal wissen ob es da nen Adapter gibt das ich nen Größeren Dämpfer einbauen kann um nen bissl mehr...
Zurück