• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von jacki2104

1. J

Spezialized Schuhe??

Ja werde ich machen denn auch im Test sind die Sport vorne und ich halte die Retsche mehr für ne spielerrei...........und 50.-€ bezahl ich auch weniger thx
  2. J

Spezialized Schuhe??

Sers Leute........ Ich will mir nen neuen Mtb-Schuh zulegen und schwanke zwischen: Spezialized-Sport-MTB (nur Klettverschlüsse) 89.-€ Spezialized-Comp-MTB (Klett und oben ne Retsche) 129.-€ was meint ihr? lohnen sich die 50.-€ mehr wegen der Retsche? und hält das Klett auch noch...
  3. J

Biken im Schnee

Also ich Denke das man mit ein paar anst. Reifen (vom Preis mal ganz abgesehen.....) besser bedient ist. Überlegt doch mal was los ist wenn man mit der glatten Kufe ohne Bremse und nichts mit Speed ne Kurve fährt................ hmmmmmmmmmmm
  4. J

Murgtäler?

Jo Jo Thx
  5. J

Murgtäler?

Gibts hier Leute aus dem Murgtal oder Umgebung? Wenn ja dann bitte melden............
  6. J

Zufriedenheit mit Federgabel

Also ich hab die REBA 'Race' und die ist ganz gut soweit ABER die BLACK 'Elite' meines Bruders ist erste Sahne!! Und ein Bekannter schwört auf die Superfatty von CD (passt allerdings nur in einen CD Rahmen)
  7. J

CD Fatty Headshock Erfahrungen?

Also Leute ich hab von einem Bekannten gehört das die Cannondale Fatty- Gabel so das beste auf dem Markt sei. Von der Steifigkeit her ist das wahrscheinlich schon so. Aber wie siehts sonst aus? Und gehe ich recht mit der Annahme das ein solches Teil nur in einen dafür vorgesehenen CD- Rahmen...
  8. J

Wie Öl von Scheibe und Bremsklötzen?

Pfennigfuchser wahrscheinlich ein 3000 pipen Bike dastehen und sich wegen 20 pipen den kopf zerbrechen. Ich würds dran lassen das öl, frei nach dem motto no risk- no fun Oder einfach neue kaufen.
  9. J

Welche Federgabel bis 150€ ?

lass erster einmal die suntour drinnen denn für 150 pipen bekommst du auch nichts besseres. und schau mal im sperrmüll oderso nach ner gebrauchten, da bin ich auch mal fündig geworden ich hab ne manitou black elite für 150 gekriegt top zust. also schau mal nach einer gebrauchten und kauf nicht...
  10. J

Reba Federwegverstellung!

jop wenn du auf 80 gehst wird das bike 20mm tiefer vorne. Besitze selber die Reba ''Race'' U-Turn/Pop-Loc
  11. J

Einstellung Ams- Pro

Könnt ihr mir bitte nen Tip vom Druck in meinem Dämpfer geben? Ich habe das 05er Modell mit spv Dämpfer. Des weiteren wiege ich 68 kg. Achso wie hoch sollte der Negativdruck meiner REBA sein? Ich hab da null Plan. Ist das normal das die Gabel beim Bremsen einsinkt? Bei meiner BLACK-Elite...
  12. J

Haben leichte oder schwere Fahrer Vorteile bei der Bodenhaftung

Das Gewicht ist egal soviel kann ich mich noch an Physik erinnern. Das mehr an Bodenhaftung eines schwereren Fahrers wird durch die physikalischen Kräfte des Schwungs aufgehoben. somit liegt es doch an der technik und der Bereifung/ Luftdruck. lg.
  13. J

xt-tubeless mit rohloff ?

Also ich habe ein Ams-pro mit komplett XT ausstattung. Und hier meine Frage: sind die XT-tubeless felgen die ich habe mit einer rohloff-nabe kompatibel? Meines technischen Verständnisses nach nicht. Oder habt ihr eine Lösung ohne das ich mich von meinen 500 Euro Teilen mit der geilen speichung...
  14. J

Vorsicht! Drahteseln kann tödlich sein!

ja das ganze leben ist tödlich. und das 100% Früher oder Später.
  15. J

CUBE Reaction - welche Komponenten?

also ich würde statt xtr komponenten in jedem fall eine rohloff nabe vorziehen,obwohl sie noch nicht so verbreitet ist sie ist auf jeden fall im kommen. in punkto wartung und zuverlässigkeit nicht zu übertreffen. ich selbst fahr meine xt komponenten noch bis zum ende und rüst dann um. der...
Zurück