Aktueller Inhalt von jackyryan

1. jackyryan

Innenverlegter Schaltzug bei Radon Jealous AL 10.0 Zuganschlag defekt was tun?

Es gibt im Gabelschaft tatsächlich 2 Öffnungen: Allerdings war das in meinem Fall irrelevant. Wie oben geschrieben: Das Gegenstück des Zuganschlags, was bei mir durch zu festes Anziehen nicht mehr am außen zu sehenden Zuganschlag dran war, lag nicht einfach so irgendwo im Rahmen drin...
  2. jackyryan

Im Zuganschlag ist wie erwähnt nur eine winzige Öffnung wo am Ende nicht mehr als das blanke Seil durchpasst. Ich habe die Frage auch an den Radon-Support geschrieben, aber die werden wohl kaum wie wir hier am Wochenende "arbeiten". Bei der Probefahrt vorhin fiel mir auf, dass die Gänge jetzt...
  3. jackyryan

Wie hier geschrieben hab ich mir neben dem Zuganschlag auch einen Liner mitbestellt. Weil ich wie im ersten Post geschrieben dummerweise den Schaltzug verkürzt habe, konnte der sowieso nicht mehr passen. Nein, das Wochenende ist nicht gelaufen, so funktioniert es erstmal und ich gehe gleich auf...
  4. jackyryan

Das innere Teil vom Zuganschlag war tatsächlich noch eingefädelt und baumelte am Schaltzug hoch und runter. Leider war am Auslass unterm Tretlager innen so ein ausgefrastes schwarzes Kunstoffgeflecht innen im Rohr. Kennt das Jemand und was soll das da drin? Deshalb war's unmöglich das baumelnde...
  5. jackyryan

Das heißt die Schraube ein paar Umdrehungen lösen und dann raushebeln? Auf dem Bild scheint der Zuganschlag (der bei mir offensichtlich im Rahmen liegt) aber größer als die Abdeckung! Bist Du sicher, dass man das riesen Teil an der unteren Öffnen rausgezogen bekommt? Am besten ich schreibe...
  6. jackyryan

Okay, ich werd's dann so versuchen. Kannst Du mir noch einen Rat geben, wie man den Zuganschlag unten unterm Tretlager fachmännisch ausbaut ohne dass er zerstört wird? Muss man z.B. die Schraube überhaupt rausdrehen und wenn ja wie weit? Oder einfach nur mit einem Flachschraubenzieher raushebeln...
  7. jackyryan

Ganz einfach? Muss man da irgendwie schütteln damit's da ist und wie bekommt man's mit ner Spitzzange gefasst? Ich werd's versuchen, man darf sich halt nicht ungeschickt anstellen. Interessant und das ist mir weiter oben beim Zitieren schonmal aufgefallen. In Deinem Beitrag oben gibt's diesen...
  8. jackyryan

Bekam vorhin eine Antwort vom Radon-Bikes Support mit dem Hinweis, dass der Zuganschlag überarbeitet wurde und jetzt dieser hier ist und passt (obwohl er ein klein wenig anders aussieht): https://www.bike-discount.de/de/radon-zuganschlag-1 Dann werde ich mir den und einen Liner (ist das der...
  9. jackyryan

Hey danke, das hilft. Willst Du mir einen davon verkaufen? Ich hab da keinen "Bekannten", der sich auskennt, das sind alles Laien. Aber ehrlich gesagt will ich das Fahrrad in 1-2 Jahren wieder verkaufen, es muss gar nicht perfekt werden sondern soll nur wieder funktionieren. Von dem her will...
  10. jackyryan

Gibt's dafür ne Anleitung, d.h. welche Länge und vor allem wie man einen neuen kompletten Schaltzug da reingefriemelt bekommt inklusive Schaumstoff? An der Hotline meinte einer es gäbe so einen Magneten und dann bekommt man's ans andere Ende? Oder damit zum lokalen Fahrradgeschäft gehen? Aber...
  11. jackyryan

Sicher dass es passt? Bei mir ist z.B. die Schraube an der linken Seite. Oder ist das egal und es müssen nur die Außenmaße passen?
  12. jackyryan

Du meinst mit kompletter Schaltzughülle durch den Rahmen könnte man sich den Liner zum Überziehen des Seils sparen und einfach komplett ein neuen ohne Liner reinschieben? Ist dann nicht auch das Problem, dass man das eine Ende kaum durch die Gegengesetzte Öffnung zentriert bekommt und man...
  13. jackyryan

Okay, man benötigt also definitiv ein 2. Teil des Zuganschlags? Ist deine Idee, dass das am Schaltseil hängt, d.h. durchläuft und man so vielleicht von unten besser hinkommt? Gabelschaft heißt, komplette Gabel rausnehmen und hoffen, dass es ein Loch ins Unterrohr gibt, wo es kopfüber durchfallen...
  14. jackyryan

Ich kann gerne heute Abend ein Foto machen, wo man sieht, dass der SchaltAUßENzug vom Schalthebel her genau am Einlauf in den Rahmen aufhört. Auf dem Foto ganz oben ist vielleicht noch 1cm Schaltaußenzug (=Hülle?) nach rechts dran und dann kommt der blanke Zug. So wie ich das sehe läuft die...
  15. jackyryan

Da ist ja eine Schraube mit Mutter dran, die kann man einfach so drehen, aber was bringt die? Was soll die Schraube da? Es liegt definitiv was drin, aber ich habe ja kein Röntgengerät. Ein Foto wird nur irgendwas dunkles Schwarzes zeigen, man sieht das fast nicht. Gegenfrage: Wie soll die...
Zurück